Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Herbert
Lounger

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 17:55
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 17:36 “Risikofrei” mit Hebel traden.
Denke, dass spare ich mir besser.
Video gesehen? :>

Man setzt 1er Hebel als erstes, als würdest du ganz normal Coins kaufen, angenommen für 100€ mit einem Stop-loss bei 10%.

Steigt der Kurs wie erwartet auf und ist deutlich über unserem EK-Pries, dann setzt man den Stop-loss oberhalb EK-Preis und setzt den Hebel auf xyz fest.

Somit kannst du ja ausschließlich mit einem Profit rausgehen, wenn dein stop-loss auslöst.

Der Vorteil ist schon da, weil man das Geld rausnehmen kann, ohne dabei Coins verkaufen zu müssen. Oder Teilverkauf machen oder noch mehr (mit höheren Hebel) investieren, oder oder oder

Nachteil: Steuer. :-)
Oh, ein Krypto Perpetuum mobile

Du solltest nen Youtube Finfluencer Kanal gründen
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 20:36
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 17:36 “Risikofrei” mit Hebel traden.
Denke, dass spare ich mir besser.

Man setzt 1er Hebel als erstes, als würdest du ganz normal Coins kaufen, angenommen für 100€ mit einem Stop-loss bei 10%.

Steigt der Kurs wie erwartet auf und ist deutlich über unserem EK-Pries, dann setzt man den Stop-loss oberhalb EK-Preis und setzt den Hebel auf xyz fest.

Somit kannst du ja ausschließlich mit einem Profit rausgehen, wenn dein stop-loss auslöst.

Der Vorteil ist schon da, weil man das Geld rausnehmen kann, ohne dabei Coins verkaufen zu müssen. Oder Teilverkauf machen oder noch mehr (mit höheren Hebel) investieren, oder oder oder

Erklär mir einfach, falls ich falsch liegen soll...was der Typ da erzählt ist schon stimmig.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 16:46 Betreibt jemand so was?

"Risikofrei"

1. Eröffne Position.
2. Warte bis die Position im Plus ist.
3. Setze Stop Loss auf oder über den Einstiegswert.
4. Erhöhe Hebel auf 125x.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Herbert
Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 21:17
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 20:36

Erklär mir einfach, falls ich falsch liegen soll...was der Typ da erzählt ist schon stimmig.
Der einzige wirkliche Free Lunch an der Börse ist Diversifikation.

Glaubst du nicht wenn es so ein einfaches „System“ gäbe, hätten hochbezahlte & intelligente Leute das nicht schon x-fach durchgespielt?

Die Idee erinnert mich bisschen an die Verdopplungsstrategie bei Roulette.
Auch die klingt erstmal gut und plausibel, hat jedoch nen kleinen Haken.

Dennoch - wenn du von der Idee überzeugt bist, teile gerne mit wies lief. Ich wünsche dir viel Erfolg (ernsthaft!)
Hubee
Top Lounger

Hmm.

Gestern durchgespielt auf etherum. Mit minimalisten Einsatz von 1% des aktuellen Preises, also 38$. Abgewartet, es ging auf 4100$. Hebel erhöht, Einsatz raus genommen, stop-loss höher gesetzt, dann Margin um 5$ erhöht (also um 500$ mit 100er Hebel) Dann ist der Kurs gefallen und mein stop-loss hat ausgelöst und bin mit Paar Groschen+ raus.

So weit wie ich verstanden habe, haftet man bei dem Trade nur mit dem Geld, was isoliert drin steckt. Man muss natürlich noch Gebühren und Zinsen berücksichtigen, die dort anfallen und stop-loss entsprechend setzen.

Edit:

Ich spiele mit dem Demokonto weiter und werde berichten...
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Wünsche dir viel Erfolg. Ich persönlich würde vom Trading die Finger lassen. Leute, die das 24/7 machen und deutlich schlauer sind als ich, schaffen es kaum, langfristig im Plus zu bleiben.
Hubee
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 07:53 Wünsche dir viel Erfolg. Ich persönlich würde vom Trading die Finger lassen. Leute, die das 24/7 machen und deutlich schlauer sind als ich, schaffen es kaum, langfristig im Plus zu bleiben.
Wenn es einfach wäre, würde es jeder machen. Das betrifft jeden Wirtschaftszweig. Diese Strategie wird nur funktionieren, wenn der Coin ordentlich steigt. Siehe XRP Rally. Wenn man dabei mit Sinn und Verstand am Anfang kleinen Betrag gesetzt hätte, hätte man den Deal weiterhin skalieren können.

So weit wie ich verstanden habe, ist Nachschusspflicht bei isolierten Positionen nicht existent. WENN man stop-loss oberhalb der EK-Grenze (zzgl. Leihzinsen und Gebühren) setzt. Bei einem 1er Hebel ist Hebel und Liquiditätsrisiko, mit einem ordentlichen stop-loss nicht vorhanden, als würde man den Coin einfach kaufen.

Wie gesagt, werde weiterhin mit dem Demokonto testen.

Übrigens. Wo ich damals mein Hobby für Autoaufbereitungen hochgestuft habe und mein Gewerbe aufgemacht habe, habe ich mit Aufträgen von ca. 150€ angefangen. Nach den ersten 2 Jahren war ich bei 5x, nach weiteren 2 Jahren bei 10x. Es dauert. :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 23:16
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 16:46 Betreibt jemand so was?

"Risikofrei"

1. Eröffne Position.

An alle die es jetzt noch nicht kapiert haben, hier liegt der Knackpunkt. Versuch die Strategie ruhig mal in nem Bärenmarkt und berichte deine Erfolge @Hubee pepcorn
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 09:13
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 23:16

"Risikofrei"

1. Eröffne Position.

An alle die es jetzt noch nicht kapiert haben, hier liegt der Knackpunkt. Versuch die Strategie ruhig mal in nem Bärenmarkt und berichte deine Erfolge @Hubee pepcorn
So ist es. Und da ist nämlich wieder der Bullenmarkt bias. Solange die Glocken läuten ist jeder auf einmal ein guter Investor.
Hubee
Top Lounger

In Bärenmarkt kaufen und halten, das ist schon klar. Oder Shorts, was ich noch nicht kapiert habe 😜
stabil
Lounger

imagine :guenni:

Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Der Typ, der seine Festplatte auf der Müllhalde sucht, ist aktuell sicherlich auch wieder heulen :-)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 15:04 imagine :guenni:

Dieses Gefühl werden hier viele gar nicht kennen :-)
Ich habe damals 4 btc für 50€ gekauft und dann, weil ich gedacht habe, das wird nix mehr, die auf die Börse geschoben... Mt gox...
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Mir wurde gesagt. Kauf doch 2 Bitcoin für 800€. Nicht gemacht. Aber bin eh hosenscheisser
Anis
Lounge-Legende

Und ich sage dir jetzt, kauf BEST.
Antworten