Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

hat
Stefan@05
Top Lounger

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 18:31
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 15:57 Bei mir hast du es ja mitbekommen. Die Prozente kamen aber viel zu früh.

Ich hatte Palantir als absolute Gamechanger Firma analysiert und wollte 2030 damit in Rente gehen. Mehr oder minder Sparplan und dann 2030 oder so verkaufen. Die Analyse war richtig. Die Explosion kam halt zu früh.

Es ist immer das Selbe. Welche Firma begeistert mich oder steht in 10 Jahren massiv höher? (Palantir) Welche sehe ich als zu billig (Paypal) und von Markt nicht wahrgenommen an (Okta).

Für alles andere World + Krypto.

Hätte ich damals Kohle gehabt, wären klassische Beispiele Meta, Spotify, Netflix, die einfach für mich konkurrenzlos sind und damals auch massivst unterbewertet.

Grab ist aus meiner Sicht auch ein potentieller Erstkauf für Juni bei mir. Wird auf 5 bis 10 Jahre auch ein Tenbagger. Deere hat auch hohe Chancen einen Platz bei mir zu finden. Wegen Full Self Earning. Hat keine sau aufm Schirm.
durchaus interessant, wie steht dein Depot im Vergleich zum World ETF?
(falls du die Info teilen magst)
Würde teilen. Ist aber so einfach nicht möglich.
Geh mal davon aus, dass ich den World sicher schlage.
Ich kämpfe aber nicht gegen den World. Will einfach mein eigenes Ding machen 🙂

Qualcomm kam mir letztens auch wieder in den Sinn. Haben ja soweit ich weiss den stärksten mobilen Chip mit dem neusten Snapdragon. Was wenn wir wirklich humanoide Roboter sehen in 5-20 Jahren? In Milliarden Größe. Von wem kommen all die Chips? Vermutlich nicht von Nvidia. Eher von Apple mit den M Prozessoren und Qualcomm und mit Abstrichen AMD. Oder eher Eigenentwicklungen wie von Tesla aus den Autos.

Denke ich werde da Richtung AMD und Qualcomm weiter denken.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 27. Apr 2025, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 15:02
gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 18:31
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2025, 15:57 Bei mir hast du es ja mitbekommen. Die Prozente kamen aber viel zu früh.

Ich hatte Palantir als absolute Gamechanger Firma analysiert und wollte 2030 damit in Rente gehen. Mehr oder minder Sparplan und dann 2030 oder so verkaufen. Die Analyse war richtig. Die Explosion kam halt zu früh.

Es ist immer das Selbe. Welche Firma begeistert mich oder steht in 10 Jahren massiv höher? (Palantir) Welche sehe ich als zu billig (Paypal) und von Markt nicht wahrgenommen an (Okta).

Für alles andere World + Krypto.

Hätte ich damals Kohle gehabt, wären klassische Beispiele Meta, Spotify, Netflix, die einfach für mich konkurrenzlos sind und damals auch massivst unterbewertet.

Grab ist aus meiner Sicht auch ein potentieller Erstkauf für Juni bei mir. Wird auf 5 bis 10 Jahre auch ein Tenbagger. Deere hat auch hohe Chancen einen Platz bei mir zu finden. Wegen Full Self Earning. Hat keine sau aufm Schirm.
durchaus interessant, wie steht dein Depot im Vergleich zum World ETF?
(falls du die Info teilen magst)
Würde teilen. Ist aber so einfach nicht möglich.
Geh mal davon aus, dass ich den World sicher schlage.
Ich kämpfe aber nicht gegen den World. Will einfach mein eigenes Ding machen 🙂

Qualcomm kam nur letztens auch wieder in den Sinn. Haben ja soweit ich weiss den stärksten mobilen Chip mit dem neusten Snapdragon. Was wenn wir wirklich humanoide Roboter sehen in 5-20 Jahren? In Milliarden Größe. Von wem kommen all die Chips? Vermutlich nicht von Nvidia. Eher von Apple mit den M Prozessoren und Qualcomm und mit Abstrichen AMD. Oder eher Eigenentwicklungen wie von Tesla aus den Autos.

Denke ich werde da Richtung AMD und Qualcomm weiter denken.
Die lassen aber alle bei TSMC fertigen. Das wäre dann die bessere Aktie ;)
Krafttraining und Laufen --> LOG
Antworten