Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Re: Homegym Kaufberatung

Wenn ich gemeint war ,das sieht so aus. Wird wohl nicht mehr produziert.
IMG_2434.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
DerSpuk
Neuer Lounger

Hello,
kennt jemand einen Hersteller, der schmalere Belt Squat Gürtel für Damen anbietet?
Alle, die ich bislang getestet habe, sind deutlich(!) zu weit.
Gruß
Frankyfit
Neuer Lounger
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85

Kann mir jemand von euch einen Gummi-Puzzleboden fürs HomeGym empfehlen, der Fußbodenheizung-geeignet und zudem erschwinglich ist?
Ich wollte einen mit 15mm Dicke haben.
Ich finde den Preis der Böden bei MegaFitnessShop doch recht stolz.
Gruß
Frank
Wuchtbert Eisenstoß
Toes to Bar Titan
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 78

Frankyfit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 14:15 Kann mir jemand von euch einen Gummi-Puzzleboden fürs HomeGym empfehlen, der Fußbodenheizung-geeignet und zudem erschwinglich ist?
Gruß
Frank
Hi Frank, ich habe mir vor 1 bis 2 Jahren die Matten von Gorillasports geholt, da die recht günstig waren / sind (35 Euro für 8 Matten, 60x60cm) und ich für mich nichts mega Professionelles brauche. In der Beschreibung steht zwar, dass die bei Fußbodenheizung nur bedingt geeignet seien ("Durch mögliche Abfärbungen ist das Schutzmattenset bei Räumen mit Fußbodenheizung nur bedingt geeignet."), aber ich habe die in zwei Räumen mit Fußbodenheizung ausgelegt (einmal 12 und einmal 16) und habe da nie Abfärbungen gesehen, wenn ich die mal weggenommen habe.

Sind allerdings ein bisschen dünner als von dir gewünscht. In der Beschreibung steht 1,2 cm, tatsächlich gemessen habe ich 1,0 cm. Beim Kreuzheben habe ich bisher sicherheitshalber immer noch ein paar weitere Matten drübergelegt und der Boden unter den Matten ist komplett in Ordnung. Als Budget-Lösung kann ich die also auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich meine, mich zu erinnern, dass die anfangs etwas gerochen haben. Mittlerweile ist das jedoch verflogen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Könnte ein Life Fitness IC2 für 275 € kaufen. Nicht viel genutzt. Alternativ IC5 für 740 €.
Denke, IC2 würde für mich als Laie ausreichen. Oder sollte ich lieber den Mehrpreis zahlen?
ImShySorry
Top Lounger

Frankyfit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2023, 14:15 Kann mir jemand von euch einen Gummi-Puzzleboden fürs HomeGym empfehlen, der Fußbodenheizung-geeignet und zudem erschwinglich ist?
Gruß
Frank
Ich würde dir empfehlen, hier den Boden zu kaufen.

https://shop.err-team.de/
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 15:28 Könnte ein Life Fitness IC2 für 275 € kaufen. Nicht viel genutzt. Alternativ IC5 für 740 €.
Denke, IC2 würde für mich als Laie ausreichen. Oder sollte ich lieber den Mehrpreis zahlen?
Bin glaube ich beide schon gefahren, aber wirklich nicht viel.
Das 5er gefiel mir nicht soooo gut.
Wenn du ein bisschen Zeit für die Entscheidung hast klapper vllt. mal Gyms ab wo du sowas finden könntest zum testen.
Würde vermutlich zum günstigeren tendieren, aber da haben andere vllt. mehr Ahnung.
@Moseltaler
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 18:52
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 15:28 Könnte ein Life Fitness IC2 für 275 € kaufen. Nicht viel genutzt. Alternativ IC5 für 740 €.
Bin glaube ich beide schon gefahren, aber wirklich nicht viel.
Das 5er gefiel mir nicht soooo gut.
Wenn du ein bisschen Zeit für die Entscheidung hast klapper vllt. mal Gyms ab wo du sowas finden könntest zum testen.
Würde vermutlich zum günstigeren tendieren, aber da haben andere vllt. mehr Ahnung.
@Moseltaler
Ich habe u.a. ein IC5 und will es nicht wieder hergeben … klare Empfehlung von mir.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Hab das ic2 zu Corona Zeiten weil Markt lehr zum Listenpreis für meine Frau gekauft.
2 Monate später das ihr und mir aus dem Studio bekannte ic5 doch noch bekommen, und das ic2 ohne Verlust verkaufen können.
Für die 500€ mehr bekommst du das viel(!) bessere Teil.
Der Preis ist top.
Bessere/mehr Schwungmasse für Rundlauf, bessere Einstellmöglichkeiten etc pp beim ic5.
Und dir wird zumindest Watt auf dem Display angezeigt.
Auch das ist zum bsp beim ic2 nicht dabei.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Triple H hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2023, 20:20 Bessere/mehr Schwungmasse für Rundlauf, bessere Einstellmöglichkeiten etc pp beim ic5.
Und dir wird zumindest Watt auf dem Display angezeigt.
Auch das ist zum bsp beim ic2 nicht dabei.
Es ist so
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Danke! :tach:
biochem
Neuer Lounger

Ist ja quasi Nix wirkliches aufregendes zum Black Friday passiert - leider wird stark genug abgenommen und man kommt nichtmal mit dem Lagerbestand hinterher :(

Wenn ihr dennoch gute Angebote finden solltet gerne hier posten
Frankyfit
Neuer Lounger
Körpergewicht: 85

biochem hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 08:49 Ist ja quasi Nix wirkliches aufregendes zum Black Friday passiert - leider wird stark genug abgenommen und man kommt nichtmal mit dem Lagerbestand hinterher :(

Black Friday steht doch erst noch bevor?
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

biochem hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2023, 08:49 Ist ja quasi Nix wirkliches aufregendes zum Black Friday passiert - leider wird stark genug abgenommen und man kommt nichtmal mit dem Lagerbestand hinterher :(

Nichts besonderes aber gibt 6% bei titanium strength auf das gesamte Sortiment.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
sf2driver
Community Manager

Helisports.de hat zumindest schon mal die Angebote online.
Ob das aber wirklich alles Schnäppchen sind #05#
Antworten