Wie gesagt noch mit Luft aber glaube dass ist ein guter weightlifting 1RM - kein krasser grind, am sticky in der Position geblieben und aufrecht sowie tief.
Nach den doch 45 power cleans gestern waren die cleans eher fordernd, also leichter geblieben. Nächste Woche max out, beim C&J erhoffe ich mir einiges. Snatch Versuche ich lieber einen 3er Rekord zu holen oder so, fühle mich da aktuell 0 für einen 1RM.
split jerk
1@110/117.5kg
3x@125kg
Die 117.5kg noch brutal hoch und super sauber, deswegen die 125 heute probiert. Erster Versuch war hektisch, dritter genau so. Da hab Ich gar nicht das commitment gehabt drunter zu gehen. Beim zweiten Versuch hat fast alles gepasst, hinterer Fuß 2cm weiter setzen und hab ihn, so war Ellenbogen nicht durch:
Die 125 sind super easy drin bei dir. Würde vielleicht mal versuchen nur so overloaded Holds im lockout zu machen, einfach um ein Gefühl fürs Gewicht zu bekommen. Da fehlt es 0 an Power sondern nur an selbstverständlichkeit für das Gewicht. Also quasi rack hoch stellen und dann einfach schon im lockout rausheben, so 125+ kg…..
wuzzner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 22:09
Die 125 sind super easy drin bei dir. Würde vielleicht mal versuchen nur so overloaded Holds im lockout zu machen, einfach um ein Gefühl fürs Gewicht zu bekommen. Da fehlt es 0 an Power sondern nur an selbstverständlichkeit für das Gewicht. Also quasi rack hoch stellen und dann einfach schon im lockout rausheben, so 125+ kg…..
Danke fürs Feedback und gute idee, der mentale Aspekt ist definitiv ein Faktor bei den overhead lifts.
Heute nur gemütlich Rücken und Arme gepumpt nach dem Geballer, morgen gibt's wohl ein ziemliches Brett als Team wod zum Jahresabschluss.
Mit Coach mal bisschen höher gegangen, haben dann beschlossen das Timing umzustellen. Werde jetzt Tempo vom Boden verringern um mehr Druck auf den Quads zu haben. Wird eine Umstellung aber geht mit der bisherigen Technik einfach nicht weiter.
05.01.2026 Clean&Jerk
1@95/105/111kg
2x1@x116kg - beide fails im jerk
Mit hoher Ermüdung cycle PR geholt und die 116kg (wäre lifetime PR) zwei sehr knappe fails. Cleans waren alle leicht, da bin ich für >120kg gut alleine. Waren jetzt die ersten C&J singles die richtig gefordert haben, merke dass mir da einfach die Härte fehlt noch für richtig große PRs. Aber hab ja noch drei Wochen bis zum nächsten WK und kann da richtig attackieren, gerade wenn beim Snatch jetzt die Prozente ordentlich runter gehen erstmal.
07.01.2026 Snatch work
Bestimmt 10-15 sets mit 20-50kg aus slow DL/Pull/Muscle snatches. Am Ende noch drei Möglichst perfekte Singles mit 50kg, waren schon was anderes.