das problem hier war bzw. ist gewesen das diesmal keine vorwarnung gab.
im april waren es "nur" drohnen und die usa wurden informiert welche es dann an israel weitergeben konnte zudem gab es vom iran einen notam (notice to airman) da wird dann an alle militärischen und zivilen flugobjekte eine luftraumsperre ausgegeben, diesmal waren es größtenteils überschall raketen und es gab bis zum angriff kein wort darüber da ist dann auch ein iron dome ziehmlich an der grenze
Der Nahost-Konflikt
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Re: Der Nahost-Konflikt
"In den Führungszirkeln der globalen Machtelite herrscht pures Chaos."
Die Interpretation passt zu Wolff. Der Generalsekretär der UNO hat eine andere Meinung als Israel, Israel reagiert, wie so oft, sehr scharf und schon haben wir damit ein pures Chaos in der globalen Machtelite. Wenn dort nicht jeden Tag Menschen sterben würden, würde ich jetzt echt lachen.
Die Interpretation passt zu Wolff. Der Generalsekretär der UNO hat eine andere Meinung als Israel, Israel reagiert, wie so oft, sehr scharf und schon haben wir damit ein pures Chaos in der globalen Machtelite. Wenn dort nicht jeden Tag Menschen sterben würden, würde ich jetzt echt lachen.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Hinzu kommt schlicht die Zahl, Jede Luftabwehr ist bei einer bestimmten Anzahl von gleichzeitigen Angriffen überfordert. Aber ehrlich gesagt, war die Aktion der Iraner dennoch eher ein Rohrkrepierer.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 15:12 das problem hier war bzw. ist gewesen das diesmal keine vorwarnung gab.
im april waren es "nur" drohnen und die usa wurden informiert welche es dann an israel weitergeben konnte zudem gab es vom iran einen notam (notice to airman) da wird dann an alle militärischen und zivilen flugobjekte eine luftraumsperre ausgegeben, diesmal waren es größtenteils überschall raketen und es gab bis zum angriff kein wort darüber da ist dann auch ein iron dome ziehmlich an der grenze
- Linksanwalt
- Top Lounger
Hab mich dazu nochmal aufgeschlaut gestern.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 15:27Hinzu kommt schlicht die Zahl, Jede Luftabwehr ist bei einer bestimmten Anzahl von gleichzeitigen Angriffen überfordert. Aber ehrlich gesagt, war die Aktion der Iraner dennoch eher ein Rohrkrepierer.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 15:12 das problem hier war bzw. ist gewesen das diesmal keine vorwarnung gab.
Zum Einsatz kam nicht der Iron Dome sondern das Arrow-System. Der Iron Dome fängt eher Kurzstrecken-Rakete, Drohnen und Artilleriegeschosse ab, Arrow Langstrecken-/ballistische Raketen.
Arrow berechnet, ob die Rakete an einer gefährlichen Stelle (Infrastruktur, Häuser/Zivilisten etc.) einschlägt oder irgendwo im Feld landen wird. Abhängig davon wird das Zeugs abgefangen oder nicht. Die Videos mit den Einschlägen sahen daher schlimmer aus als sie waren. Tatsächlich kam ja kein Israeli durch eine Rakete um, sondern nur die arme Wurst in Gaza.
Edit: bzgl. "Globaler Machtelite" aus dem vorherigen Post: wird von Links nicht immer unterstellt, dass damit im Endeffekt grade bei Verschwörungstheorien immer Juden gemeint sind? Passt ja dann nicht so wirklich...
- Shivus
- Moderator
Dazu Folgendes:darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 15:12 das problem hier war bzw. ist gewesen das diesmal keine vorwarnung gab.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... rnung.html
Markige Sprüche sind aus Teheran bekannt. Aber die Realität ist eine andere. Der Iran soll Berichten von „Skynews Arabia“ zufolge „internationale Parteien“ zuvor über den Umfang und den Zeitpunkt seines geplanten Angriffs auf Israel informiert haben. Dies würde erklären, warum Washington seinen Verbündeten Israel mehrere Stunden vor der Attacke hatte warnen können.
Auch der US-Nachrichtensender CNN berichtete, dass das Weiße Haus davon ausgehe, der Iran würde von seiner herkömmlichen Taktik nicht abweichen. Zudem sollen wichtige Angriffsziele bekannt gewesen sein, wie in der „New York Times“ zu lesen war. Sie schrieb, dass israelische Behörden über drei Ziele informiert waren, die der Iran dann tatsächlich auch beschoss. Dazu gehörten zwei militärische Luftwaffenstützpunkte und „ein Geheimdienst-Hauptquartier nördlich von Tel Aviv“. Es blieb Israel Zeit genug, um die betreffenden Orte vorsorglich zu evakuieren.
Teheran dementierte zwar, dass es Informationen freigegebenen hätte. Aber ein vernichtender Schlag gegen das „böse zionistische Regime“ sieht anders aus, als der Angriff von Dienstagabend. Es war ein eher symbolischer Angriff und erinnerte an den vom 13. April
Scheint also mal wieder ihr typisches Drohgehabe zu sein, auch wenn’s jetzt vllt gewaltig nach hinten losgeht
Im Libanon hatten Anhänger der Hisbollah schon Zweifel am Iran geäußert, weil das Land nicht unmittelbar nach der Tötung von Generalsekretär Nasrallah die „bösartigen Zionisten“ in Israel angegriffen hat. Von „Verrat“ war die Rede. Sie mögen sich zwar mit den neuerlichen iranischen Raketenangriffen zufriedenstellen lassen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Naja ballistische Raketen sind eine andere Hausnummer. Vermutlich wird jetzt in Iran was kaputt gemacht
- Lifter
- Lounger
https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach ... 71428.html
Wenn ich jetzt schreib, was offensichtlich ist, bekomm ich sicher wieder eine Sperre.
Es darf halt nicht klar angesprochen werden, was die Realität angeht.
Wenn ich jetzt schreib, was offensichtlich ist, bekomm ich sicher wieder eine Sperre.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich finde das auch zum kotzen, aber man muss leider akzeptieren, wenn Menschen jubeln.
- Eric
- Administrator
Es darf natürlich angesprochen werden. Nur sollte es jedem halbwegs intelligentem Menschen möglich sein, es so zu formulieren, dass niemand beleidigt wird.Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 10:47 https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach ... 71428.html
- Shivus
- Moderator
Lel. Imagine da würden paar Weiße feiern und jubeln, weil… (ich traue es mich nichtmal auszuschreiben)Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 10:54 Ich finde das auch zum kotzen, aber man muss leider akzeptieren, wenn Menschen jubeln.
Deine Reaktion (stellvertretend für die Reaktion vieler Politiker) ist wirklich beschämend. Normalerweise wird derzeit nicht mit großen Worten gespart („Machtergreifung“, „Demokratiegefährdend“, „Verfassungsfeindlich“, „Extremismus“, „Radikalisierung“) und für diesen warnenden Ton gibt es sicherlich auch genug Gründe, aber das hier abzutun mit „muss man halt leider akzeptieren“, wtf.
Wo ist der Aufschrei? Wo ist die Warnung vor den tausenden Verfassungsfeinden, die auf deutschen Straßen terroristische Angriffe bejubeln und für das Kalifat demonstrieren?
Lass mich raten - ist halt so, muss man akzeptieren?
Eine kürzlich veröffentlichte Studie hat gezeigt, dass viele angehende Islam-Lehrer in Deutschland radikale und fundamentalistische Ansichten vertreten. Etwa 25 % der Befragten unterstützen die Einführung der Scharia, während fast die Hälfte die Existenz Israels ablehnt. Zudem befürworten einige härtere Strafen für Homosexuelle und wünschen sich eine Rückkehr zu einer gesellschaftlichen Ordnung wie zu Zeiten des Propheten Mohammed. Besonders besorgniserregend ist, dass viele dieser Studierenden an deutschen Universitäten ausgebildet werden .
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Clown being a clown, was soll man da noch sagen. Staatsversagen in Person
Hunderttausende Israelhasser in Deutschland unterwegs und unsere Politiker machen sich Sorgen darum wie man es anspricht, ein Trauerspiel. Bestimmt wieder ein Problem seitens Rechts und die AfD ist Schuld daran.
Hunderttausende Israelhasser in Deutschland unterwegs und unsere Politiker machen sich Sorgen darum wie man es anspricht, ein Trauerspiel. Bestimmt wieder ein Problem seitens Rechts und die AfD ist Schuld daran.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich bin bei angemeldeten Demonstrationen immer sehr tolerant, solange es sich im legalen Bereich befindet, unabhängig davon ob es Russlandfreunde, querdenker, Reichsbürger oder wie in diesem Fall Palästinenser oder was auch immer sind.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 11:19Lel. Imagine da würden paar Weiße feiern und jubeln, weil… (ich traue es mich nichtmal auszuschreiben)Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 10:54 Ich finde das auch zum kotzen, aber man muss leider akzeptieren, wenn Menschen jubeln.
Deine Reaktion (stellvertretend für die Reaktion vieler Politiker) ist wirklich beschämend. Normalerweise wird derzeit nicht mit großen Worten gespart („Machtergreifung“, „Demokratiegefährdend“, „Verfassungsfeindlich“, „Extremismus“, „Radikalisierung“) und für diesen warnenden Ton gibt es sicherlich auch genug Gründe, aber das hier abzutun mit „muss man halt leider akzeptieren“, wtf.
Wo ist der Aufschrei? Wo ist die Warnung vor den tausenden Verfassungsfeinden, die auf deutschen Straßen terroristische Angriffe bejubeln und für das Kalifat demonstrieren?
Lass mich raten - ist halt so, muss man akzeptieren?
Eine kürzlich veröffentlichte Studie hat gezeigt, dass viele angehende Islam-Lehrer in Deutschland radikale und fundamentalistische Ansichten vertreten. Etwa 25 % der Befragten unterstützen die Einführung der Scharia, während fast die Hälfte die Existenz Israels ablehnt. Zudem befürworten einige härtere Strafen für Homosexuelle und wünschen sich eine Rückkehr zu einer gesellschaftlichen Ordnung wie zu Zeiten des Propheten Mohammed. Besonders besorgniserregend ist, dass viele dieser Studierenden an deutschen Universitäten ausgebildet werden .
Wir haben nun Mal freie Meinungsäußerung, welche sehr weite Grenzen hat. Das muss man leider akzeptieren, auch wenn einem die Message dahinter nicht gefällt.
Das sieht ja offenbar auch die law & Order CDU in Person von Herrn Wegener so.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Man muss diese Leute aber auch nicht weiter in unser Land lassen. Vielleicht werden Linke das in Zukunft auch noch akzeptieren müssen, auch wenn sie es zum kotzen finden.
Nebenbei, wie oft wollen Leute wie Wegner bei sowas eigentlich noch "entsetzt" sein. Wer soll das noch ernst nehmen?
Nebenbei, wie oft wollen Leute wie Wegner bei sowas eigentlich noch "entsetzt" sein. Wer soll das noch ernst nehmen?
- Certa
- Lounge Ultra
Viele dieser Personen, welche aktuell in Berlin demonstrieren, sind ja offiziell Staatenlose, die schon vor einigen Jahrzehnten nach Deutschland gekommen sind oder sogar deren Nachfahren.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 11:52 Man muss diese Leute aber auch nicht weiter in unser Land lassen. Vielleicht werden Linke das in Zukunft auch noch akzeptieren müssen, auch wenn sie es zum kotzen finden.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Muss man akzeptieren lässt sich dann ja einfach sagen, wenn nicht Geld und Verbindungen hat sich von diesem Mob fernzuhalten. Aber auch da seid ihr nur 5-10 Jahre von der Unterschicht weg. Noch können die Menschen den moralischen weg predigen. Sobald dann die eigenen Kinder geprügelt, beraubt und genötigt werden sieht man das dann ggf wie ösdemir