Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
stabil
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

da wussten einige wieder vorher bescheid

Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 20:41 Wieso denn? Es passiert doch nichts.
Ich habe den Markt die letzen Tage verfolgt und Zehntausende "eingebüßt".

5 Tage später ist davon noch die Hälfte übrig.
In meinem Leben hat sich nichts verändert.
Weil ich nicht mehr 25 - 30 bin.
Und genug habe mittlerweile das alles was es braucht zum leben Urlaub dies und das, ich mit 2-3%Verzinsung hinbekomme ohne das es weniger wird oder ich irgendwie großartig sparsam leben müsste.
Hab keinen Stress wenn meine Gold ed an manchen Tagen 20 -25 k hin und her schwankt.
Wird nicht gebraucht ohne Weltuntergang und zu 99,9 % mal vererbt.

Das Geld aber jetzt in Aktien 50% verlieren würde mir weh tun, weil ich wieder absolut unnötig größere Risiken eingehen müsste wie aktuell.

Ich hab während Dotcom schonmal praktisch aus nichts fast 1Millonen Mark gemacht und fast 2/3 davon wieder verloren.

Noch ein 2. Mal viel Glück gehabt beim Bullenmarkt ab 2009.
Man muss Glück nicht überstrapazieren.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Aber wenn du es sowieso vererbst, ist mir schleierhaft, wie du 50% verlieren willst.

Einfach nichts machen rettet vor solchen Verlusten.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 21:08 Aber wenn du es sowieso vererbst, ist mir schleierhaft, wie du 50% verlieren willst.

Das Gold und die 2Häuser vererbe ich mal recht sicher.
Das Geld was jetzt verzinnst wird ja evtl mal noch gebraucht.
Vielleicht wird Frau oder ich mal Pflegefall oder was weiß ich und es muss von der Substanz gezerrt werden.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 20:14 Ich hoffe von euch war keiner mehr short. Er konnte es nicht mehr länger vor der bevölkerung und Partei rechtfertigen. Dachte eigentlich er fällt am Montag schon um
Ich schau morgen mal, was mein Short etf macht, aber ich denke, dass die Gewinne weg sind.
Andererseits wird es wahrscheinlich in 2 Wochen wieder anders aussehen, vielleicht auch schon morgen :-)
Linksanwalt
Top Lounger

Einfach nur reinste Marktmanipulation. Er und seine Buddys cashen ab, die Allgemeinheit zahlts...
Herbert
Top Lounger

Fuck und ich hab gestern Nacht noch überlegt den heiligen amumbo zu kaufen ….

Naja immerhin 5k im Dip geholt
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 20:04
Unpopular Opinion, aber denke das geht schlussendlich mehr zu Lasten der USA als zu Chinas.

Sehe die Kommunisten nicht einknicken vor dem Cheeto
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Screenshot 2025-04-10 054221.png
1744232425092.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Ehrenmann? :-) *uglysmilie*
Bb.adept
Moderator

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 21:33 Fuck und ich hab gestern Nacht noch überlegt den heiligen amumbo zu kaufen ….

Naja immerhin 5k im Dip geholt
Bin vor n paar Tagen eingestiegen um mein Risiko etwas zu erhöhen im Portfolio (das sonst nur aus Vanguard All World besteht). Mit 200 Euro die ich noch rumliegen hatte, also Rari dauert noch eine Weile.
stabil
Top Lounger

wir sollten unser Gold zurück holen, asap
Fears Trump will seize billions in Norwegian oil funds
Former chief economist warns that parts of the Petroleum Fund's enormous assets could be frozen in the United States.

While Norway worries about tariffs, an even bigger threat may be on the way.

Half of the Petroleum Fund – approximately 9,000 billion kroner – is placed in the United States, and now an experienced Norwegian economist warns that the Trump administration may have plans to seize parts of these assets.

– I am more worried about our investments in the US than about the tariffs, says economist Steinar Juel at the think tank Civita in a recent episode of the E24 podcast .

– Risk
The former chief economist at Nordea has also worked at the Ministry of Finance and Norges Bank, among other places. Juel points to concrete plans from Trump's economic advisors.

– There is a risk that the United States could seize Norwegian assets, as we are now hearing from advisors around Trump, says Juel.

The background is a memo written by Stephen Miran, the newly appointed head of the president's economic advisers. The memo outlines a plan in which the US first imposes tariffs on trade, before in phase two, attacking financial markets .

Norway is particularly vulnerable because no other state in the West has a comparable financial fortune . The oil fund is the world's largest sovereign wealth fund.

– One could imagine creative presidents in the White House saying that since you have invested so little in defense, we will keep part of the interest we should have paid you on the bonds, says Juel.

– Can hit us hard
Another scenario is that the United States forces bondholders to accept bonds with a 100-year maturity instead of 10 or 5 years, and with a lower interest rate.

“It could hit us hard. We have about 70 percent of our assets in stocks, but around 25 percent in government bonds,” explains Juel.

Juel believes that Norway should give Norges Bank greater flexibility to reduce exposure to the United States, without it becoming a political issue every time.

– There is no reason for us to have the same confidence that all of this is so safely placed anymore, says the experienced economist.

He also points out that the Oil Fund uses an American bank as a custodian for all its assets.

– NBIM's custodian bank is an American bank that has everything. It is conceivable that it could be ordered to say that now you are freezing all of Norway's assets, warns Juel.

Customs and unrest
The past week has been marked by drama in the financial markets.

The stock markets have fallen sharply, the Norwegian krone has weakened and the oil price has fallen significantly.
The drama in the markets comes after Donald Trump's escalation of tariff policies and after China responds in kind.
China has increased tariffs on American goods in line with what the United States has done with Chinese goods entering the United States.
– The uncertainty about the economic outlook is greater than normal, and we must be prepared for fluctuations in the financial markets also in the future, said Central Bank Governor Ida Wolden Bache on Tuesday, in her speech at Finance Norway's conference Financial Industry Day.
https://e24-no.translate.goog/boers-og- ... r_pto=wapp
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Unwahrscheinlich, dass der Kapitalmarkt solche Eingriffe den USA jemals verzeihen würde
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 20:41 Wieso denn? Es passiert doch nichts.
Ich habe den Markt die letzen Tage verfolgt und Zehntausende "eingebüßt".

5 Tage später ist davon noch die Hälfte übrig.
In meinem Leben hat sich nichts verändert.
Irgendwann wirst du verstehen, dass verschiedene Situationen, Charaktere und Zielsetzungen verschiedener Anlagegrundsätze bedürfen

Inb4 "warum kloppen Instis, UHNWI und Rentner nicht alles in den World"
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Nein, ich verstehe das sehr gut. Nur kam der Beitrag von Altmeister, indem er seine Situation erklärt hat,
nach meinem ursprünglichen Beitrag.

Und wenn du aufmerksam liest, hab ich eben nicht "WARUM KLOPPST DU NICHT ALLES IN DEN WORLD!?!?!" geschrieben,
als er die Situation dann erklärt hatte.
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 21:14
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2025, 21:08 Aber wenn du es sowieso vererbst, ist mir schleierhaft, wie du 50% verlieren willst.

Das Gold und die 2Häuser vererbe ich mal recht sicher.
Das Geld was jetzt verzinnst wird ja evtl mal noch gebraucht.
Vielleicht wird Frau oder ich mal Pflegefall oder was weiß ich und es muss von der Substanz gezerrt werden.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten