Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 13:56
Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 13:32
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 15:35

Aber immer nur so halbgares Wissen und gibt genug, die da nicht aufgeführt werden.
Ich wette nen 10er, dass der edubily kennt (die sind nicht mehr sonderlich klein) und wahrscheinlich nicht aufgenommen hat, weil er keinen Rabatt code da hat.
Gut möglich. Er macht das allerdings *wohl mit Absicht so. Er meinte mal in einem Video, in dem er vegane Proteinpulver miteinander vergleichen hat, dass es noch hunderte andere Hersteller gibt, er sich aber auf die beschränkt von denen er einen Code hat, weil er keinen Bock mehr drauf hat sich mangelnde Unabhängigkeit und Objektivität bei Produkten ohne Code vorwerfen lassen zu müssen.
Klar, dann hast du halt ne Kaufberatung für "seine" Produkte, aber es werden eben Anbieter außen vor gelassen. Wenn jetzt Hersteller X das super Multi raus bringt und es günstiger ist als alle anderen, dann nimmt er es nicht in den Vergleich auf, weils dann nicht mehr objektiv wäre? :o

Bei Fischöl meinte er ja sinngemäß sowas wie "ja den Totox Wert kontrolliert ja eh keiner regelmäßig, also spielt er im Vergleich auch keine Rolle", was halt einfach bullshit ist. Wie gesagt, Halbwissen einfach.
Na du musst ja nicht alles für bare Münze nehmen und die Analysen haben die meisten Hersteller sowieso mittlerweile verlinkt, also kann das ggf. jeder für sich überprüfen. Und btw hat er nicht sooo unrecht - kaum einer hat chargenaktuelle Werte. Glaube mich sogar zu erinnern, dass Alexikon ähnliches mal gesagt, dass das zwar ein guter Richtwert sein kann aber mehr auch nicht.
Keine Ahnung was dieser "hate" soll. Er tut keinem was, ist ehrlich was er wie und warum er genau diese Produkte analysiert und bietet den Leuten nen Mehrwert.
H_D
Lounge-Legende

Hat Danny von Gannikus nicht sogar gesagt, dass sie Totox gar nicht mehr angeben?
Sagt ja eh wenig aus wie dann das Produkt an dich rausgeht
Flocki
Weißwurscht

Glaube ja
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: CEO

smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 12:07 Wenn man bedenkenlos und ohne viel Rechnerei ein Multi nehmen will als Backup und möglichst ohne Magnesium, dann am besten einfach zum Edubily Multi greifen, oder? Bin offen für Einwände, ansonsten bestelle ich das Edubily Multi.
https://www.hsnstore.de/marken/essentia ... er-maenner
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 20:09 Noch nie ausprobiert und gleichzeitig „Scam“ in einem Satz schreiben :aaaah:
der horrende Preis für ein Magnesium wo du evtl. einen Placeboeffekt hast aber ansonsten genau das macht, was auch das 3 Euro Citrat vom DM macht, kann man getrost tatsächlich als Scam bezeichnen.

Ist genau das gleiche wie damals mit Creatin Monohydrate und den dann -> bessern Formen

H_D
Lounge-Legende

Zumindest scheint der Placeboeffekt bei vielen hier zu helfen
Flocki
Weißwurscht

und wenn sogar eine Martina Ollesch es hervorhebt, kann es ja "nicht nur" Placebo sein
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra

ja, wenn man viel Geld ausgiebt, muss es ja bekanntermaßen gut sein

noch besser wird es mit dem Rabattcode Ollesch, hatte ich die beste Wirkung erzielt ;)

Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ich persönlich hab alles an magnesium durch und absolut niemals irgendeinen Unterschied gemerkt, weder positiv noch negativ. Das einzige was ich merke is wenn ich gar kein magnesium nehme.

Hab aber halt auch keinen beta Magendarmtrakt etc.

Sehe es ähnlich wie der matze, einfach magnesium rein ohne ein Vermögen dafür zu blechen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

wenn manche nichtmal verstehen dass man verschiedene formen für verschiedene zwecke nutzt :o

wie kann man sich darüber überhaupt aufregen? wollt ihr es insgeheim auch aber es is zu teuer?

man sollte für jeden froh sein der hier etwas neues/wenig bekanntes testet und erfahrungen teilt
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Also aufregen finde ich jetzt etwas übertrieben.
Mir ist prinzipiell egal wofür andere ihr Geld ausgeben, von mir aus kauf dein whey auch bei more für 60€ das Kilo wenn du meinst das nimmt dein Körper besser auf.

Ich für meinen Teil berichte nur das ich absolut keinen Unterschied gemerkt habe. Egal welche Form ich verwendet habe wenn die Dosierung gleich geblieben ist. Weder im gym. Noch beim Schlaf, noch bei der Regeneration oder bei der Verdauung.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
H_D
Lounge-Legende

Hot Take: bei grammweise Stoff machen ein paar mg Citrat oder Glycin keinen Unterschied
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra

ja kann mich da auch anschließen, hatte ja auch schon das Cognimag so ziemlich als erstes getestet als es von HSN rauskam (mit Magtein) und mag-L-theornat oder wie es heißt und es war für mich absolute Geldverschwendung

ganz ohne Magnesium geht es wirklich garnicht, hatte ich auch schon getestet, sehr unschön. Muss man mmn. keine Wissenschaft draus machen Magtein wirbt ja, dass es die Blut/Hirn Schranke besser überwinden kann, wenn es das kann, ergeben die Effekte die Versprochen werden evtl. Sinn in der Theorie, in der Praxis habe ich leider keinen nennenswerten Unterschied gemerkt.
Gibt vllt. Leute wie Flocki, die da was merken, und wenn es dir dann ca 30 EUR (habe ich so im Kopf vom Cognimag von HSN, kp ob das aktuell ist) im Monat Wert ist anstatt 1-2 EURO (glaube so eine Dose mit Magnesium Citrat á 188 mg vom DM kostet 4-5 euro und hält paar Monate) GO FOR IT

OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

jo darum gehts, einige hier wie ich merkens, andere halt nicht.

nur weil manche einen effekt haben muss es ja kein anderer nehmen und ich nehme es auch nicht durch. mein standard mg ist auch das 5 € citrat von müller und macht auch was es soll. aber es macht eben nicht das selbe wie magtein
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2026, 15:48 jo darum gehts, einige hier wie ich merkens, andere halt nicht.

nur weil manche einen effekt haben muss es ja kein anderer nehmen und ich nehme es auch nicht durch. mein standard mg ist auch das 5 € citrat von müller und macht auch was es soll. aber es macht eben nicht das selbe wie magtein
Ernst gemeinte Frage: Wie sieht das merken bei dir aus? Nimmst du es über einen längeren Zeitraum und notierst dir bestimmte Parameter? Oder nur nach Gefühl (z.B. Schlaf und Verdauung gefühlt besser)?
Antworten