Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Heiraten/Kinder

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2024, 14:39 Finde jetzt gar nicht, dass sich das so traurig anhört.

Sieht wie immer hier in dem Debattierclub natürlich jeder alles ganz anders.
Ich finds jedenfalls traurig das der dicke alte Mann und seine Frau jeden vermeintlichen Freund verloren haben.
Verstehe das ehrlichgesagt mal wieder überhaupt nicht.
Meine Freunde (2 haben sich Scheiden lassen)waren nach der Scheidung auch weiterhin meine Freunde.
Bei Frau sieht das genauso aus.

@Morn wieder anderer Planet, Galaxie und so. :guenni:
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

@Altmeister
Schon dran gewöhnt. :-)

Kann bis zum gewissen Grad jedem Pragmatismus was abgewinnen. Wenn man sich noch grundsätzlich versteht, sich arrangieren kann, sich dabei nicht selbst aufgibt und mit der Gesamtsituation nicht unzufrieden ist...
Aber das klingt trotzdem etwas bedrückend. Die Definition von glücklich ist ja dehnbar und weit gefächert.

Freund vom Mister trennt sich jetzt von Frau, alle schon vorher unabhängig voneinander befreundet. Wird auch so bleiben, nur halt nicht alle zusammen dann. Macht aber nix.
24 h aufeinander hocken muss eh nicht. Haben wir ohne Probleme aber auch gut geschafft (zwischendurch zusammen selbstständig gearbeitet). Sind aber beide auch gerne alleine. Oder mit anderen zusammen (ja auch anders zusammen ;) ).
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Chri3333
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 83
KFA: 9
Bench: 145
Ich bin: dein Vater

Mir persönlich geht das ganze Heirats Thema mittlerweile gröber auf den S.... *uglysmilie*

Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht nicht Heiraten zu wollen und auch meine Freundin war zumindest in den ersten Jahren meiner Meinung.
Sind mittlerweile knapp 12 jahre zusammen und haben einen 3jährigen Sohn und der Druck nimmt gefühlt von Monat zu Monat zu:

Fangt beim Freundeskreis an wo ein jeder Heiratet und meine Freundin immer gefragt wird wann es denn endlich bei uns soweit ist und hört bei der Verwandschaft auf (Höhepunkt war die Hochzeit meiner Schwester vor 2 Monaten wo ich schon wirklich mal lauter werden musste).

Freundin macht jetzt auch immer häufiger beiläufig Andeutungen wann denn endlich ein Antrag kommt :ded:

Einziger denkbarer Kompromis für mich wäre: rein ins Standesamt für 5min inkl. Ehevertrag und dann schnell was Futtern mit der engsten Familie.. :D

Ihre Vorstellung, weil ja jeder im Moment sich überbietet bei den Locations: Traumhochzeit im Weingut um mind. 30K (wovon von 5 Hochzeiten bisher wirklich nur eine einzige Top war, die anderen waren alle so lalal) :cry:
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Chri3333 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 11:08 Einziger denkbarer Kompromis für mich wäre: rein ins Standesamt für 5min inkl. Ehevertrag und dann schnell was Futtern mit der engsten Familie.. :D
Genau so haben wir das gemacht.
Gäste waren Schwiegermutter/vater und meiner Mutter (Vater durfte nicht rein wegen irgendeinem fehlenden Coronakram :-) ).

Haben das auch nur gemacht weil es vor allem mit Kind rechtlich und organisatorisch manches vereinfacht.
Chri3333
Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 11:17
Chri3333 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 11:08 Einziger denkbarer Kompromis für mich wäre: rein ins Standesamt für 5min inkl. Ehevertrag und dann schnell was Futtern mit der engsten Familie.. :D
Gäste waren Schwiegermutter/vater und meiner Mutter (Vater durfte nicht rein wegen irgendeinem fehlenden Coronakram :-) ).

Haben das auch nur gemacht weil es vor allem mit Kind rechtlich und organisatorisch manches vereinfacht.
Gratulation :D
Glaube da müssen noch ein paar Jahre ohne Antrag vergehen bis ich meine soweit habe um diesen Bedingungen zuzustimmen :D
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

@Chri3333

Dann sprich das doch so an.
Sag wie eine Hochzeit für dich aussehen könnte und warum es nicht sinnvoll ist, dieses wettbieten mitzumachen.

Die Ehe ist nämlich zu 0,000000001% die Hochzeitsfeier und der Rest sind andere, viel wichtigere Dinge.

Findet eine Kompromiss und alle sind Happy.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Leucko
Brei & Beugen

Chri3333 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 11:24

Gratulation :D
Glaube da müssen noch ein paar Jahre ohne Antrag vergehen bis ich meine soweit habe um diesen Bedingungen zuzustimmen :D
200€ invest 20k Geschenke. Gut investierte Zeit ;)

Coronahochphase war aber auch perfekt um für dieses vorgehen von Extern Akzeptanz zu bekommen.
Comeback_Kid
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 11:27 Coronahochphase war aber auch perfekt um für dieses vorgehen von Extern Akzeptanz zu bekommen.
Ist bei uns unfreiwillig so gelaufen.
2x verschoben und dann abgesagt.

Rückblickend wäre es eine schöne Erinnerung gewesen, allerdings gab es ein erhebliches finanzielles Risiko und ehrlich gesagt hatten wir bereits 1-2 Jahre nach der vermeintlichen Hochzeit nichts mehr mit 20-30% der Hochzeitsgesellschaft zu tun. :-)

Würde meinem Sohn eine Hochzeit empfehlen, wenn sich das Ehepaar feiern will und die Freude mit den engsten Freunden teilen will. Wenn man nur Erwartungen gerecht werden oder für einen Tag den Max im Miet-7er machen will, kann man sich das sparen.
(Kulturelle Gründe mal außen vor)
Leucko
Brei & Beugen

Comeback_Kid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 11:53
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 11:27 Coronahochphase war aber auch perfekt um für dieses vorgehen von Extern Akzeptanz zu bekommen.
Ist bei uns unfreiwillig so gelaufen.
2x verschoben und dann abgesagt.

Rückblickend wäre es eine schöne Erinnerung gewesen, allerdings gab es ein erhebliches finanzielles Risiko und ehrlich gesagt hatten wir bereits 1-2 Jahre nach der vermeintlichen Hochzeit nichts mehr mit 20-30% der Hochzeitsgesellschaft zu tun. :-)

Würde meinem Sohn eine Hochzeit empfehlen, wenn sich das Ehepaar feiern will und die Freude mit den engsten Freunden teilen will. Wenn man nur Erwartungen gerecht werden oder für einen Tag den Max im Miet-7er machen will, kann man sich das sparen.
(Kulturelle Gründe mal außen vor)
Ja, wenn beide so ein Event von ihrem naturell her genießen können macht eine Hochzeit im größerem Rahmen sicher sinn.
Für uns beide wäre es einfach nur ein sehr unangenehmer Termin geworden.
Chri3333
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 11:26 @Chri3333

Sag wie eine Hochzeit für dich aussehen könnte und warum es nicht sinnvoll ist, dieses wettbieten mitzumachen.

Die Ehe ist nämlich zu 0,000000001% die Hochzeitsfeier und der Rest sind andere, viel wichtigere Dinge.

Habe ich schon mal angesprochen, nur in ihrem Kopf ist halt das typische Braut möchte vom Vater vor großer versammelter Menge dem Bräutigam übergeben werden.... *uglysmilie*
Mir stellt es ja schon alle Haare auf wenn ich nur daran denke denn ganzen Stress mit Vorbereitungen etc. machen zu müssen, von den Kosten ganz zu schweigen :D
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

so würde auch meine Traumhochzeit aussehen
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Somewhere87
Lounger

Chri3333 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 13:51
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 11:26 @Chri3333

Habe ich schon mal angesprochen, nur in ihrem Kopf ist halt das typische Braut möchte vom Vater vor großer versammelter Menge dem Bräutigam übergeben werden.... *uglysmilie*
Mir stellt es ja schon alle Haare auf wenn ich nur daran denke denn ganzen Stress mit Vorbereitungen etc. machen zu müssen, von den Kosten ganz zu schweigen :D
Keine Sorge. Die Vorbereitungen triffst nicht du :D
Certa
Lounge Ultra

Ihr habt irgendwie einen ganz schön negativen Blick darauf oder? Ich war anfangs auch skeptisch, habe mich dann aber von meiner Frau zu einer größeren und natürlich auch kostspieligeren Feier hinreißen lassen. Rückblickend war es super so, war wirklich ein geiler und erinnerungswürdiger Tag/Abend. Würde es genau nochmals so machen, auch wenn es ein paar tauis mehr kostet
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ja, kann ja auch gut gehen. Es gibt Leute wie dich. Die haben es dann doch gemacht, obwohl eig. nicht gewollt und es war super.
Es gibt auch Leute, die fanden es dann doch nicht so pralle und sehen im Nachgang nur, wie viel Geld sie da gelassen haben.

Dazu kommt, dass du oder ich da leicht Reden haben. Wir können uns das schlichtweg leisten.
Für viele Leute sind ein paar Tausend Euro mehr absolut nicht zu realisieren und man muss sich enorm strecken,
um eine große Feier zu schmeißen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 14:35 Ja, kann ja auch gut gehen. Es gibt Leute wie dich. Die haben es dann doch gemacht, obwohl eig. nicht gewollt und es war super.
Es gibt auch Leute, die fanden es dann doch nicht so pralle und sehen im Nachgang nur, wie viel Geld sie da gelassen haben.

Dazu kommt, dass du oder ich da leicht Reden haben. Wir können uns das schlichtweg leisten.
Für viele Leute sind ein paar Tausend Euro mehr absolut nicht zu realisieren und man muss sich enorm strecken,
um eine große Feier zu schmeißen.
Ich kenne einige, die sich das auf Pump geleistet haben. Ich will gar nicht wissen, wie viele das insgesamt machen.
Antworten