Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 84
KFA: 12
Ich bin: hängengeblieben

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Faeser ist echt die beste Wahlhelferin für die kack AFD.
Unfassbar inkompetente Frau, die bitte ganz schnell aus der Politik verschwinden sollte.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

faeser ist tatsächlich die unsympathischste und amateurhafteste politikerin an die ich mich bis heute erinnern kann
probiert auf jeden trend aufzuspringen und produziert ein fail nach dem anderen

hoffenlich ist die bald wieder weg aus der politik

ich frage mich immer warum man solche leute aus partei sicht puscht, AKK war genauso ein fail ... da muss man sich doch partei intern mal in die augen schauen und zugeben das bestimmte charakter/personen nie mehrheitsfähig werden
Zuletzt geändert von WSB am 19. Sep 2023, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan@05
Top Lounger

Genau das ist Deutschland und das Problem. Flüchtlinge ja. Aber nicht hier bei mir. Gerne aber beim Nachbarn. Unfassbar solche Menschen.
H_B
Edler Spender

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 10:59
Nicht falsch verstehen, ich finde es richtig dass eine rechtsextreme Gruppe verboten wird! Mir fehlt nur der selbe Wille auf der anderen Seite....
Das sehen viele so. Man ist halt auf einem Auge blind.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Roscoe
Top Lounger

So blind kann man gar nicht sein, das muss Absicht sein. Es ist anscheinend so gewollt.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Wenigstens der Spiegel erkennt wo unsere Probleme liegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Skagerath
Lounge Ultra

@BigRon

Welches glorreiche Institut zeichnet für diese Studie eigentlich verwantwortlich ?
Jdizzle
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 14:09 @BigRon

Welches glorreiche Institut zeichnet für diese Studie eigentlich verwantwortlich ?
Das es Leute mit ausländischen Namen schwerer haben hat so ziemlich jede Studie in dem Bereich festgestellt.
Skagerath
Lounge Ultra

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 14:22

Das es Leute mit ausländischen Namen schwerer haben hat so ziemlich jede Studie in dem Bereich festgestellt.
Hab Zweifel an der Theorie, das mit Namen wie Koslowski, Bianchi oder Dubois per schlechtere Chancen in irgend einem Bereich hat..
Mäx
Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 14:27
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 14:22

Hab Zweifel an der Theorie, das mit Namen wie Koslowski, Bianchi oder Dubois per schlechtere Chancen in irgend einem Bereich hat..
https://www.zeit.de/arbeit/2018-06/ruud ... ogle.de%2F
Koopmans: Das heißt, dass Bewerber aus Gruppen, die dem deutschen Durchschnitt relativ nah sind, also Schweizer, Niederländer und Franzosen gefolgt von Asiaten, eher nicht diskriminiert werden. Dagegen fällt die Wahrscheinlichkeit einer positiven Rückmeldung für muslimische Bewerber mit Migrationshintergrund um sieben Prozentpunkte geringer aus als für christliche Bewerber. Ähnlich deutlich werden schwarze Bewerber benachteiligt.
Finde Koopmans wirklich ganz ok. Übrigens hier auch zur Migrationsthematik:

Und klar: Thilo nervt wieder mal ziemlich ;)
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 14:47
Koopmans: Das heißt, dass Bewerber aus Gruppen, die dem deutschen Durchschnitt relativ nah sind, also Schweizer, Niederländer und Franzosen gefolgt von Asiaten, eher nicht diskriminiert werden. Dagegen fällt die Wahrscheinlichkeit einer positiven Rückmeldung für muslimische Bewerber mit Migrationshintergrund um sieben Prozentpunkte geringer aus als für christliche Bewerber. Ähnlich deutlich werden schwarze Bewerber benachteiligt.
ist ja auch völlig normal das man sich eher für bewerber entscheidet mit welchen man die meisten persöhnlichen / kulturellen / etc... überschneidungen hat (symphatie) bis hin zu das studierte am liebsten studierte einstellen etc...

ist aber kein rassismus, man entscheidet sich ja nicht gegen jemanden sondern einfach für einen anderen :-)

gibt teams wie meines, wo diversität viel positives bringt und sogar notwendig ist
gibt aber auch genügend tätigkeiten wo diversität keinen vorteil bringt sondern einfach nur unnötig viel zusatzarbeit erzeugt (speziell für die führungskraft)
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Ist so, aber heutzutage ist ja alles Rassismus.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Wo finde ich die Studie von Koopmans aus dem Jahre 2014, auf die sich der Artikel bezieht?
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Mäx
Lounger

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 15:29 Ist so, aber heutzutage ist ja alles Rassismus.
Sagt er bzw. die Studie aber grade nicht:
Koopmans: Man kann das kulturellen Rassismus nennen, wenn man will. Aber ich bin in diesem Kontext vorsichtig mit diesem Begriff. Ich verstehe unter Rassismus, dass Menschen einzig und allein wegen ihrer äußeren Erscheinung diskriminiert werden. Und das bestätigt unsere Studie nicht.
Und:
Sie zeigt, dass die Arbeitgeber in Stereotypen denken. Das heißt, sie behandeln Menschen teilweise anders, weil sie von einem Individuum auf durchschnittliche Merkmale einer Gruppe schließen. Doch diese Merkmale sind meistens keine unbegründeten, rassistischen Behauptungen wie "Afrikaner sind faul" oder "Muslime sind gefährlich". Meistens missfallen den Arbeitgebern Eigenschaften, die es wirklich gibt. Denn im Schnitt haben Muslime Werte, die von unseren relativ weit entfernt sind. Das Problem an diesen Pauschalisierungen ist: Sie werden nicht der Tatsache gerecht, dass es sehr moderne Muslime und sehr konservative Deutsche gibt.
Ist halt in der Praxis eher so, wie @WSB es schildert.
Mäx
Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 15:33 Wo finde ich die Studie von Koopmans aus dem Jahre 2014, auf die sich der Artikel bezieht?
Hab das hier gefunden:

https://bibliothek.wzb.eu/pdf/2018/vi18-104.pdf
Antworten