Hab ich noch nicht viel von gelesen. In den Nachrichten verkaufen sich alle betroffenen Länder immer als sehr kämpferisch.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 09:44 Angeblich haben mittlerweile fast alle betroffenen Länder Trump beziehungsweise den Vereinigten Staaten Angebote gemacht, um die Zölle wieder zu reduzieren.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- H_B
- Edler Spender
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Muss an den Französischen Medien von Eric liegenH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 10:38Hab ich noch nicht viel von gelesen. In den Nachrichten verkaufen sich alle betroffenen Länder immer als sehr kämpferisch.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 09:44 Angeblich haben mittlerweile fast alle betroffenen Länder Trump beziehungsweise den Vereinigten Staaten Angebote gemacht, um die Zölle wieder zu reduzieren.

- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Was sollen sie denn sonst auch machen.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 10:38Hab ich noch nicht viel von gelesen. In den Nachrichten verkaufen sich alle betroffenen Länder immer als sehr kämpferisch.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 09:44 Angeblich haben mittlerweile fast alle betroffenen Länder Trump beziehungsweise den Vereinigten Staaten Angebote gemacht, um die Zölle wieder zu reduzieren.
- Eric
- Administrator
Nach der Ankündigung eines umfangreichen Zollpakets von US-Präsident Donald Trump haben sich die EU und die USA in einer Videoschalte ausgetauscht. In einem offenen, zweistündigen Austausch mit US-Handelsminister Howard Lutnick und dem Handelsbeauftragten Jamieson Greer habe er klar zum Ausdruck gebracht, dass die US-Zölle „schädlich und ungerechtfertigt“ seien, schrieb EU-Handelskommissar Maros Sefcovic auf der Plattform X.
Die Handelsbeziehung zwischen der EU und den USA brauche einen frischen Ansatz. Die EU sei zu sinnvollen Verhandlungen bereit, aber auch bereit, ihre Interessen zu verteidigen, schrieb Sefcovic weiter. „Wir bleiben in Kontakt.“ Über Details wurde zunächst nichts bekannt.
Das US-Außenministerium teilt mit, dass Außenminister Marco Rubio bereits mit Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu über die neuen US-Zölle gesprochen hat. Nicht näher bezeichnete israelische Warenexporte in die Vereinigten Staaten, Israels größtem Handelspartner, werden mit einem Zoll von 17 Prozent belegt. Medienberichten zufolge will Netanjahu am Montag in die USA reisen, um die Zölle persönlich im Weißen Haus zu besprechen.
US-Präsident Donald Trump zufolge will Vietnam die eigenen Zölle auf null Prozent senken, wenn es zu einem Abkommen mit den USA komme. Er habe ein „produktives“ Telefonat mit To Lam, dem Generalsekretär der Kommunistischen Partei, geführt, schreibt Trump auf seinem Kurznachrichtendienst Truth Social
Alles vom Handelsblatt
- Linksanwalt
- Top Lounger
Was juckt so'n kleines Pimmelland wie Vietnam die Börse, ob die nun die Zölle aufheben oder nicht srs.
Wichtig sind China, die EU sowie Mexiko & Kanada. Da gibt man - vor allem aufgrund vorheriger verbaler Entgleisungen - nicht so einfach mir nichts dir nichts klein bei.
Des Weiteren frage ich mich, wie Trump da Gesichtswahrend wieder aus der Sache raus will, wenn sich das ganze a) doch länger hinzögert und damit b) die Inflation to the Moon im Amiland steigt.
Ich wäre hier weiterhin vorsichtig und würde nicht zu übereilten Käufen raten. Zumal doch nun auch bald die Amerikaner ihre Steuern bezahlen müssen und das viele aus ihren Aktienverkäufen hernehmen?!
Wichtig sind China, die EU sowie Mexiko & Kanada. Da gibt man - vor allem aufgrund vorheriger verbaler Entgleisungen - nicht so einfach mir nichts dir nichts klein bei.
Des Weiteren frage ich mich, wie Trump da Gesichtswahrend wieder aus der Sache raus will, wenn sich das ganze a) doch länger hinzögert und damit b) die Inflation to the Moon im Amiland steigt.
Ich wäre hier weiterhin vorsichtig und würde nicht zu übereilten Käufen raten. Zumal doch nun auch bald die Amerikaner ihre Steuern bezahlen müssen und das viele aus ihren Aktienverkäufen hernehmen?!
- Sanktclariuso
- Lounger
- Körpergröße: 182
- Ich bin: also denke ich.
Nike ist mit 50% der Produktion in Vietnam bestimmt minimal an den Zöllen interessiert....Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 12:26 Was juckt so'n kleines Pimmelland wie Vietnam die Börse, ob die nun die Zölle aufheben oder nicht srs.
Des Weiteren frage ich mich, wie Trump da Gesichtswahrend wieder aus der Sache raus will, wenn sich das ganze a) doch länger zögert und damit b) die Inflation to the Moon im Amiland steigt.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Okay, selbst ein sprunghafter Anstieg von 20% bei Nike bleibt insgesamt absolut unbemerkt..Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 12:28Nike ist mit 50% der Produktion in Vietnam bestimmt minimal an den Zöllen interessiert....Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 12:26 Was juckt so'n kleines Pimmelland wie Vietnam die Börse, ob die nun die Zölle aufheben oder nicht srs.
Des Weiteren frage ich mich, wie Trump da Gesichtswahrend wieder aus der Sache raus will, wenn sich das ganze a) doch länger zögert und damit b) die Inflation to the Moon im Amiland steigt.

- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Japan shortenAlcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 10:12Das frage ich ja in die Runde.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 09:52Wo erwartest du denn jetzt mit nem Short weitere Gewinne?Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 21:33 Was wird hier denn aktuell so geshortet?
Selbst Rheinmetall lässt mich heute im Stich![]()
Im Falle einer weiteren Eskalation halt.

- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Das schafft auch nur die Legende !

► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Derjenige der am meisten Cash hält hat plus Gemacht.
Ich sag’s ja immer wieder
Ich sag’s ja immer wieder

Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
-
- Top Lounger
wobei ich zweifle das Buffet jetzt schon schwach wird. Buffetindicator ist von 190% auf 171% gefallen, für Buffet ist das ein non Event. Der will 40, 50% Minus sehen.
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Das mit dem Cash halten ist halt schwierig.
Wenn du über die Jahre 30 oder 40% Performance liegen lässt hilft es dir auch nicht wenn du dann 15 oder 20% unter ATH kaufst.
Bist immer noch deutlich schlechter
Wenn du über die Jahre 30 oder 40% Performance liegen lässt hilft es dir auch nicht wenn du dann 15 oder 20% unter ATH kaufst.
Bist immer noch deutlich schlechter
-
- Top Lounger
Damals als ich noch Schüler war waren die reichsten Menschen der Welt so bei 30-40 Mrd. €
Schon krass wie sich das entwickelt hat.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2010-03/ ... es-galerie
-
- Top Lounger
Früher hat mein Opa für ein paar Pfennige gearbeitet pro Stunde. Du jetzt auch?Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 17:22 Damals als ich noch Schüler war waren die reichsten Menschen der Welt so bei 30-40 Mrd. €
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Denke ich auch.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 16:49 wobei ich zweifle das Buffet jetzt schon schwach wird. Buffetindicator ist von 190% auf 171% gefallen, für Buffet ist das ein non Event. Der will 40, 50% Minus sehen.
Wenn man sich langfristige Charts von Sp500 und der Nasdaq ansieht, sieht man halt ab wann der Markt völlig eskaliert ist.
(Mit dem überschießen des vor Corona Tiefs) wo es Mangels andern Hobbys in der Zeit viele neue Zocker und Anleger in den Markt gespühlt hat.
Und die auch alle eine völlig andere Erwartungshaltung und gefühlt sogar eine Art Anspruchsdenken auf leichte Gewinne, zumindest aber 15% plus x auf ihrem etf haben wie frühere Anleger - die in jedem Misthaufen 1000% und mehr vermuten und der sogar oft kommt.
Selbe gilt für bitcoin und andere Krypto
Wenn es dumm kommt dippen wir da wieder hin binnen 2 - 3Jahre.
Und wenn es ganz dumm kommt, sind diese Kurse dann sogar das neue alte normal für ein paar Jahre. Ohne schnelle V Erhöhungen die diese neuen Anleger ausschließlich kennen.
Bis jetzt hat jede Generation von Anlegern mindestens einen Schlag bekommen von dem sich viele nie erholt haben, bzw Börsen im Anschluss den Rücken gekehrt haben.
Seit 2009 gab es sowas nicht, und wenn mal kräftiger Rückgang dann ein schnelles V.
Das ist nicht der Weg der größten Schmerzen den Börse normal liebt.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin