Sehe ich genauso. Das alles steht doch auf sehr wackligen Beinen wird jedoch von Politik und Medien als die vollkommene Wahrheit verkauft. Du findest genauso renommierte Wissenschaftler die es anzweifeln.ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2023, 09:28 Ich stimme @Bb.adept vollkommen zu.
Die Klimasituation ist modelliert und jeder sollte wissen, dass Modelle einfach nur Modelle sind, welche mit definierten Parametern arbeiten. Man kann so einfach gewünschte Ergebnisse erhalten und daraus Unsummen an Geld verdienen.
Und bevor jetzt jemand mit dem Standardspruch "Aber die WISSENSCHAFT sagt das" kommt, sollte sich fragen, wie es sein kann, dass es genau in diesem Fachgebiet nur die Pro-Weltuntergangsleute in den Mainstream schaffen.
Ich bin PRO Umweltschutz, man darf Klima jedoch nicht mit Umwelt verwechseln, Klima ist Statistik (wo hier wieder die Glocken klingeln sollten).
Noch dazu dieses extreme fokussieren auf den Co2 Ausstoß und dann aber gleichzeitig die Kohlekraftwerke hochfahren. Macht keinen Sinn.
Ebenso wird die Umwelt massiv zerstört an verschiedensten Stellen im Namen des Klimaschutzes.