Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Roscoe
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2023, 09:28 Ich stimme @Bb.adept vollkommen zu.
Die Klimasituation ist modelliert und jeder sollte wissen, dass Modelle einfach nur Modelle sind, welche mit definierten Parametern arbeiten. Man kann so einfach gewünschte Ergebnisse erhalten und daraus Unsummen an Geld verdienen.
Und bevor jetzt jemand mit dem Standardspruch "Aber die WISSENSCHAFT sagt das" kommt, sollte sich fragen, wie es sein kann, dass es genau in diesem Fachgebiet nur die Pro-Weltuntergangsleute in den Mainstream schaffen.
Ich bin PRO Umweltschutz, man darf Klima jedoch nicht mit Umwelt verwechseln, Klima ist Statistik (wo hier wieder die Glocken klingeln sollten).
Sehe ich genauso. Das alles steht doch auf sehr wackligen Beinen wird jedoch von Politik und Medien als die vollkommene Wahrheit verkauft. Du findest genauso renommierte Wissenschaftler die es anzweifeln.
Noch dazu dieses extreme fokussieren auf den Co2 Ausstoß und dann aber gleichzeitig die Kohlekraftwerke hochfahren. Macht keinen Sinn.
Ebenso wird die Umwelt massiv zerstört an verschiedensten Stellen im Namen des Klimaschutzes.
Bb.adept
Moderator

Ich sage ja nichtmal, dass man Umweltschutz vernachlässigen solle. Ganz im Gegenteil. Gerade weil wir nicht wissen, wie sich unser Verhalten auf die Umwelt auswirkt, sollten wir darauf achten. Hier habe ich meine Meinung, auch zu Atomkraftwerken, nach dem Lesen von Black Swan ja geändert.

Die Art der "Diskussion", das Nicht-Zulassen von anderen Meinungen oder alternativen Sichtweisen, der Versuch anderen unbeteiligten Personen die eigene Sichtweise aufzudrücken erinnert mich aber schwer an quasi religiöse Bewegungen. "Klimaschutz" wird zur obersten Prämisse auserkoren an der sich jeder andere Mensch zu orientieren hat, auch wenn diese Person das eben anders sieht.

Außerdem ist mir diese Diskussion um "Klima" weiter zu ideologiegetrieben. Wenn wir nämlich ergebnisorientiert denken würden, dann würde man merken, dass das alles Unsinn ist. Die "Aktivisten" propagieren ja gerne, dass man sofort alles geforderte umsetzen müsse und dann würde das Klima "geschützt" sein. Letztendlich weiß man das aber nicht und ich zumindest gehe davon aus, dass es alles nichts bringen würde. Einzig das Aussterben der Art homo sapiens würde den menschengemachten Klimawandel beheben. Das möchte aber wohl niemand, inkl. Mir, . Ansonsten können wir unsere Häuser noch so KfW effizient bauen und unsere Autos mit Elektro aus glücklichen Solarpanels fuelen, für die Umwelt ist das alles kacke weil es nicht der natürlichen Evolution des Planeten entspricht.
H_B
Edler Spender

Na sieh mal an:
„Abschalten der letzten AKW bedeutet, dass der Strompreis steigt“

Veronika Grimm ist Wirtschaftsweise im Sachverständigenrat und Expertin für die Energieversorgung. An der Gaspreisbremse hat sie wesentlich mitgearbeitet. Einen Strompreis für die Industrie lehnt sie jedoch ab – dieser führe genau in die falsche Richtung.

WELT AM SONNTAG: Trotzdem wurden im April die letzten drei Atomkraftwerke abgeschaltet. War die Entscheidung richtig, und was bedeutet das für den Strompreis?

Grimm: Die Entscheidung hätte man anders treffen sollen, aber man wird sie jetzt nicht mehr rückgängig machen. Das Abschalten der letzten Atomkraftwerke bedeutet, dass der Strompreis höher ausfallen wird. Natürlich hätte man den Strompreis, die CO2-Emissionen und den Gasverbrauch senken können, wenn man die Atomkraftwerke hätte weiterlaufen lassen. Das ist jetzt nicht passiert, umso wichtiger ist es, darauf hinzuweisen, dass wir weiterhin Gas sparen müssen. In China erholt sich die Wirtschaft, damit zieht auch dort die Nachfrage nach Gas wieder an, das heißt, auf dem Flüssiggas-Markt könnte der Preis wieder steigen.

Edit: Kann den Link nicht setzen, dann kann ich den Beitrag nicht speichern. Netter Bug.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Durok

Hauptsache abgeschaltet. Was danach kommt, interessiert ja sowieso niemanden kek
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2023, 10:21 Ich sage ja nichtmal, dass man Umweltschutz vernachlässigen solle. Ganz im Gegenteil. Gerade weil wir nicht wissen, wie sich unser Verhalten auf die Umwelt auswirkt, sollten wir darauf achten. Hier habe ich meine Meinung, auch zu Atomkraftwerken, nach dem Lesen von Black Swan ja geändert.

Die Art der "Diskussion", das Nicht-Zulassen von anderen Meinungen oder alternativen Sichtweisen, der Versuch anderen unbeteiligten Personen die eigene Sichtweise aufzudrücken erinnert mich aber schwer an quasi religiöse Bewegungen. "Klimaschutz" wird zur obersten Prämisse auserkoren an der sich jeder andere Mensch zu orientieren hat, auch wenn diese Person das eben anders sieht.

Außerdem ist mir diese Diskussion um "Klima" weiter zu ideologiegetrieben. Wenn wir nämlich ergebnisorientiert denken würden, dann würde man merken, dass das alles Unsinn ist. Die "Aktivisten" propagieren ja gerne, dass man sofort alles geforderte umsetzen müsse und dann würde das Klima "geschützt" sein. Letztendlich weiß man das aber nicht und ich zumindest gehe davon aus, dass es alles nichts bringen würde. Einzig das Aussterben der Art homo sapiens würde den menschengemachten Klimawandel beheben. Das möchte aber wohl niemand, inkl. Mir, . Ansonsten können wir unsere Häuser noch so KfW effizient bauen und unsere Autos mit Elektro aus glücklichen Solarpanels fuelen, für die Umwelt ist das alles kacke weil es nicht der natürlichen Evolution des Planeten entspricht.
Selbst der große Lockdown hat die Emissionen nicht ansatzweise genug gebremst um das 1,5 Ziel zu erreichen. Und das waren bekannterweise enorme Eingriffe mit massiven Folgen.

Jeder, der das fordert, fordert also eine extreme Rückentwicklung in die Steinzeit.

Kann man machen, halte ich aber für dämlich.
Es muss einfach mehr in technische Lösungen investiert werden. Die Fusionstechnik sieht aktuell überall auf der Welt vielversprechend aus ,die Tests übertreffen die Erwartungen. Wir haben also nur noch 20-30 Jahre zu überbrücken bis ein neues Zeitalter eingeläutet wird.
H_B
Edler Spender

Im Prinzip muss man nur zugucken, wie die Grünen sich zur Zeit einfach gegenseitig selbst blockieren. Hat schon irgendwie eine gewisse Selbstironie.

https://www.focus.de/finanzen/news/das- ... 14336.html
„Das ist so nicht akzeptabel"
Tschüss Gänseblümchen! Habecks Solar-Pläne machen sogar grüne Kollegen wütend

Konkret sorgt der Ausbau der erneuerbaren Energien gerade für internen Streit, wie es ihn nicht alle Tage gibt. Robert Habeck braucht Erfolgserlebnisse beim Neubau von Photovoltaik-Anlagen, seine Ziele sind hoch. Derzeit kommen hierzulande Installationen im Rahmen von neun Gigawatt pro Jahr dazu, ab 2026 sollen es 22 Gigawatt sein. Das ist ein ganz wichtiger Eckpfeiler für die Energiewende. Noch stammen nur elf Prozent des deutschen Stroms aus Solarkraft, 2030 muss es doppelt so viel sein.

Habecks Solar-Pläne sind für zwei seiner grünen Minister-Kollegen hochproblematisch

Um das zu erreichen, braucht Habeck vor allem eins: Platz. Er will jede zweite neue Photovoltaik-Anlage auf einer sogenannten Freifläche bauen lassen. Das sind nun aber genau die Felder und Wiesen, die dem Landwirtschaftsminister Özdemir und der Umweltschützerin Lemke sehr am Herzen liegen. Ihre Bewertung der Ideen aus dem Hause Habeck: hochproblematisch.

Nun warten alle gespannt auf seine detaillierten Pläne rund um die Solarenergie, die er im Mai vorstellen will. Spätestens wenn daraus Gesetze werden, müssen die anderen Ministerien zustimmen. Angesichts des Streits dürfte das ein spannender Prozess werden angesichts des internen Streits.

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2023, 14:01
Dieser Fall hat für viel Verwirrung gesorgt, muss vermutlich noch Mal in Ruhe aufgeklärt werden. Ein Sprecher der Feuerwehr hat gegenüber Medien nämlich geäußert, dass dieser RTW ursprünglich zu einem anderen Einsatz unterwegs war und ggf. Nachträglich zum Ort der Blockade gerufen worden ist. Die Feuerwehr prüft den Fall wohl aktuell.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Völlig irrelevant meiner Meinung nach, aber typisch die Diskussion auf solche Themen zu verlagern um das eigentliche Thema in den Hintergrund rücken zu lassen:
Das ein paar gestörte, gescheiterte Existenzen meinen die Bevölkerung terrorisieren zu müssen um ihren eigenen Wahn durchzusetzen.

Nen Krankenwagen hätte keiner von denen verdient, als Corona war haben die ganzen woken Lappen geschrien ungeimpfte sollen Kosten für medizinische Themen selber bezahlen etc. wieso wird das hier nicht gemacht? Nein, da kriegen die noch ne kostenlose Erstversorgung die von Leuten finanziert wird die in die Arbeit wollen um diesem arbeitslosen Pack ihre gratis Behandlung zu sponsern lel.

Deutschland maximal lost.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Berlin hat mwn sowieso schon ein Riesenproblem in der Rettung, weil dort für jede Lapalie der Notruf gewählt wird und oft sämtliche Rettungsmittel gebunden sind. Oft dauert es dann sehr lange wenn man einen RTW braucht weil Einfach keiner verfügbar ist.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Wieder ein trauriger Einzelfall

Das LKA Hamburg hat einen 28-jährigen syrischen Staatsangehörigen festgenommen. Er soll mit seinem Bruder einen Sprengstoffanschlag geplant haben

https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... ommen.html
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2023, 10:21 Ich sage ja nichtmal, dass man Umweltschutz vernachlässigen solle. Ganz im Gegenteil. Gerade weil wir nicht wissen, wie sich unser Verhalten auf die Umwelt auswirkt, sollten wir darauf achten. Hier habe ich meine Meinung, auch zu Atomkraftwerken, nach dem Lesen von Black Swan ja geändert.

Klima entwicklung lässt sich auch noch nicht simulieren /prognostizieren .. nicht mal für eine kleinstadt

Sind alles mur Vermutungen und die letzten 50 jahre lagen wir fast immer falsch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BlackStarZ
Lounge Ultra

@WSB

Letztens noch einen Beitrag gesehen der klar aufzeigt, dass das gesamte Abschmelzen noch etwa 1000 Jahre dauert.

In dem Beitrag drin und der lohnt sich auch:

Hebenichts
Gesperrt!

Quellen die sagen Klimawandel ist übertrieben dargestellt = passt so.

Quellen die das Gegenteil sagen = Klima kann man nur modellieren und alles ist sehr ungenau *angery* *angery* *angery*
Certa
Lounge Ultra

Natürlich sind es nur Prognosen, es gibt ja keine Erfahrungswerte mit Messdaten, auf welche man referenzieren könnte um exakte Vorhersagen zu treffen. Die Kausalität zwischen der Anreicherung von Kohlenstoffdioxid in der Erdatmosphäre und dem Treibhauseffekt ist jedoch bereits grundsätzlich seit sehr langer Zeit bekannt, in dem die Infrarotstrahlung durch die weniger durchlässiger Atmosphäre nicht mehr entweichen kann und somit die Energiebilanz der Erde verändert.
Antworten