der niedrige Blutdruck würde das doch komplett erklären?
(bin zwar Arzt aber ohne dich gesehen zu haben
Kältebad/ cold exposure/ Eisbaden
-
- Lounger
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Kältebad/ cold exposure/ Eisbaden
Fände es auch im gesunden Zustand sehr fahrlässig im offenen Gewässer bei Kälte schwimmen zu gehen, oder seid ihr mehrere Personen? Ein blöder Krampf und das warsVanilla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2024, 20:00 Hallo in den Thread und ins Forum ,
mich interessiert, ob hier jemand schonmal Kreislaufprobleme beim Eisbaden erlebt hat.
Ich wohne am Meer und gehe seit Mitte Juli 2-3 mal pro Woche schwimmen. Bis Mitte Dezember hat das super geklappt, dann hatten wir hier eine Kältewelle (Minusgrade und Schnee) und seitdem hab ich Probleme mit dem Kreislauf. D.h. nach dem reingehen wird mir schwindelig, schlecht, schwarze Flecken vor den Augen etc.
Gesundheitlich hab ich keine Einschränkungen, außer vl niedriger Blutdruck (werde bei der Blutspende öfter abgewiesen deswegen).
Was könnte helfen?
Danke euch!
-
- Moderator
Ich war heute das erste Mal überhaupt in wirklichem "Eiswasser". -6 Grad C. Außentemp und Ich musste das Eis in der Tonne erst einschlagen. Bin ein bisschen stolz auf mich, auch wenn Ich nur ca. 80s geschafft habe, dann wurden die Schmerzen zu heftig und Ich konnte meinen Unterkörper kaum noch spüren.
Leider hielten mich die Schmerzen und die Gefühllosigkeit davon ab, dass die Körpertemperatur so wirklich absinkt. Ich finde tatsächlich, dass 2-4 Grad kaltes Wasser besser geeignet ist um komplett runterzukühlen.
Leider hielten mich die Schmerzen und die Gefühllosigkeit davon ab, dass die Körpertemperatur so wirklich absinkt. Ich finde tatsächlich, dass 2-4 Grad kaltes Wasser besser geeignet ist um komplett runterzukühlen.
- chiki
- Moderator
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Ihr geht aber schon komplett nackt da rein oder mit einer Hose?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- chiki
- Moderator
-
- Moderator
Heute mit Badehose, meine Nachbarn waren in deren Büro und schauen genau auf meine Tonne. Sonst meist nackt.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 10:50 Ihr geht aber schon komplett nackt da rein oder mit einer Hose?
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Hat jemand Erfahrung mit Krafttraining nach dem Eisbaden?
Würde das gerne (nach einer allgemeinen Gewöhnungsphase) so handhaben.
Soweit ich gelesen haben macht ja Eisabaden wenn man es mit Sport verknüpfen will vor Krafttraining oder nach Cardio Sinn.
Würde das gerne (nach einer allgemeinen Gewöhnungsphase) so handhaben.
Soweit ich gelesen haben macht ja Eisabaden wenn man es mit Sport verknüpfen will vor Krafttraining oder nach Cardio Sinn.
-
- Brei & Beugen
Gab nur noch die 350l Variante (80cm hoch, 80cm Durchmesser). Dürfte die für 186cm Größe ausreichend sein?Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 17:07 https://euroskateshop.de/1304002109855- ... ?2=6115178
Black Friday... Inkl. Deckel für um die 60 Euro ist der günstigste Preis weit und breit soviel ich gesehen habe.
- chiki
- Moderator
meiner ist 70cm hoch und 80cm im durchmesser und ich passe mit 1.90 komplett bis zum hals rein
-
- Lounge-Legende
-
- Brei & Beugen
Vielen Dank dafür! Richtig gut. Hat alle meine Fragen beantwortet sowie Lust und Mut gemachtH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2023, 20:23 Folge 413
https://leichteralsdudenkst.de/patric-heizmann-podcast
TK-Truhe umbauen klingt nice
Ja war die Überlegung. In die Tonnen danach (ausführlicher) aufwärmen und direkt Trainieren. Aber kann eben null einschätzen wie es einem danach geht. Würde das daher zu Beginn an meinen Pausetagen machen und dann mal schauen.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Ich bin: nicht so einer
Ich habe 350 Liter und passe gut rein mit 183cmLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2024, 11:07Gab nur noch die 350l Variante (80cm hoch, 80cm Durchmesser). Dürfte die für 186cm Größe ausreichend sein?Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2023, 17:07 https://euroskateshop.de/1304002109855- ... ?2=6115178
Black Friday... Inkl. Deckel für um die 60 Euro ist der günstigste Preis weit und breit soviel ich gesehen habe.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Ich bin: nicht so einer
Also ich würde das nie direkt vor dem Training machen. Ist jetzt nicht wissenschaftlich begründet, aber die Muskulatur wäre für mich schwieriger auf Betriebstemperatur zu bringen. Ich würde wenn, dann nach dem Training in die Tonne, auch wenn dann alle Durchblutungs-Gains weg sind. Muss ja nicht gleich danach sein, kann ja so 1-2h danach oder einfach später am Tag sein.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG