mich interessiert, ob hier jemand schonmal Kreislaufprobleme beim Eisbaden erlebt hat.
Ich wohne am Meer und gehe seit Mitte Juli 2-3 mal pro Woche schwimmen. Bis Mitte Dezember hat das super geklappt, dann hatten wir hier eine Kältewelle (Minusgrade und Schnee) und seitdem hab ich Probleme mit dem Kreislauf. D.h. nach dem reingehen wird mir schwindelig, schlecht, schwarze Flecken vor den Augen etc.
Gesundheitlich hab ich keine Einschränkungen, außer vl niedriger Blutdruck (werde bei der Blutspende öfter abgewiesen deswegen).
Was könnte helfen?
Danke euch!
Fände es auch im gesunden Zustand sehr fahrlässig im offenen Gewässer bei Kälte schwimmen zu gehen, oder seid ihr mehrere Personen? Ein blöder Krampf und das wars
Ich war heute das erste Mal überhaupt in wirklichem "Eiswasser". -6 Grad C. Außentemp und Ich musste das Eis in der Tonne erst einschlagen. Bin ein bisschen stolz auf mich, auch wenn Ich nur ca. 80s geschafft habe, dann wurden die Schmerzen zu heftig und Ich konnte meinen Unterkörper kaum noch spüren.
Leider hielten mich die Schmerzen und die Gefühllosigkeit davon ab, dass die Körpertemperatur so wirklich absinkt. Ich finde tatsächlich, dass 2-4 Grad kaltes Wasser besser geeignet ist um komplett runterzukühlen.
Vielen Dank dafür! Richtig gut. Hat alle meine Fragen beantwortet sowie Lust und Mut gemacht
Ja war die Überlegung. In die Tonnen danach (ausführlicher) aufwärmen und direkt Trainieren. Aber kann eben null einschätzen wie es einem danach geht. Würde das daher zu Beginn an meinen Pausetagen machen und dann mal schauen.
Black Friday... Inkl. Deckel für um die 60 Euro ist der günstigste Preis weit und breit soviel ich gesehen habe.
Gab nur noch die 350l Variante (80cm hoch, 80cm Durchmesser). Dürfte die für 186cm Größe ausreichend sein?
Ich habe 350 Liter und passe gut rein mit 183cm
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Also ich würde das nie direkt vor dem Training machen. Ist jetzt nicht wissenschaftlich begründet, aber die Muskulatur wäre für mich schwieriger auf Betriebstemperatur zu bringen. Ich würde wenn, dann nach dem Training in die Tonne, auch wenn dann alle Durchblutungs-Gains weg sind. Muss ja nicht gleich danach sein, kann ja so 1-2h danach oder einfach später am Tag sein.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."