Zunahme von 0,1kg.
Habe mich heute nochmal mit der alten Waage gewogen: 93 KG. Mit der neuen 92,4KG... Wäre aber bissle Beschiss, wenn ich das Gewicht der neuen nehme
Abends poste ich die Schritte und die Pull-Einheit von heute.
Log der dicken Beine 2.0
- J.L.
- Lounger
Gewicht: 8.Mai.-14.Mai: 93,5 KG + EP
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- J.L.
- Lounger
Schritte Woche:8861
- Montag war Saunatag und Dienstag bin ich nach Hause gefahren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- J.L.
- Lounger
Pull - 14.05.2023
I. Kabelrudern weit
1. 65KGx13
2. 75KGx8
3. 70KGx8
II. Geführte Klimmzüge weit
1. 25 KGx8
2. 25 KGx7
3. 30KGx8
III. Kabelrudern eng
- erster Satz war T-Bar aufgelegt, da Kabelrudern besetzt war
1.45 KGx9
2. 60KGx9
3. 60KGx9
IV. Latzug eng zur Brust
1. 55KGx17
2. 55KGx11
V. Facepulls
1. 25KGx16
2. 20KGx16
VI. KH-Shrugs
1. 20KGx13
2. 20KGx13
3. 20KGx11
VII. KH-Curls
1. 14 KGx10
2. 14KGx7
3. 10KGx8
VIII. Kabel-Curls
1. 25KGx8
2. 20KGx8
3. 10KGx14
+ Bauch
1. 65KGx13
2. 75KGx8
3. 70KGx8
II. Geführte Klimmzüge weit
1. 25 KGx8
2. 25 KGx7
3. 30KGx8
III. Kabelrudern eng
- erster Satz war T-Bar aufgelegt, da Kabelrudern besetzt war
1.45 KGx9
2. 60KGx9
3. 60KGx9
IV. Latzug eng zur Brust
1. 55KGx17
2. 55KGx11
V. Facepulls
1. 25KGx16
2. 20KGx16
VI. KH-Shrugs
1. 20KGx13
2. 20KGx13
3. 20KGx11
VII. KH-Curls
1. 14 KGx10
2. 14KGx7
3. 10KGx8
VIII. Kabel-Curls
1. 25KGx8
2. 20KGx8
3. 10KGx14
+ Bauch
- J.L.
- Lounger
Beine - 15.05. 2023
A. Krafttraining
I. Reverse Hack Squat
1. 160KGx10
2.180KGx7
3.180KGx7
- das erste mal "reverse gemacht. Bin mir nicht sicher, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe, aber bin vom Gewicht überrascht... War mir zuerst mit der Kopfposition (ganz nach vorne, eher nach hinten?) nicht ganz sicher. Außerdem beim Absetzen und "Rausholen" nicht sicher... Habe da immer verkrampftes Wadenheben draus gemacht Mal sehen, ob das für die Bandscheibe okay ist
II. Bulgarian Split Squats
1. 18KGx8
2. 18KGx8
3. 18KGx7
III. Leg Curls an Maschine
1. 50KGx14
2.50 KGx12
3. 50KGx7
- wie man am letzten Satz sieht, ging es ab da bergab
IV. KH-Ausfallschritte
1. 12KGx6 pro Bein
1. 12 KGx5
- joa, hab nach der ersten Wiederholung gemerkt, dass die Beine platt sind und das Gewicht ehrlich gesagt scheißegal ist. Hätte auch ohne KH geschmerzt... Bin aber auch kaum hochgekommen und die Sätze eher aus Prinzip versucht zu Ende zu führen
V. Adduktoren-Maschine
1. 60KGx7
2. 45KGx9
auch das erste Mal in meinem Leben gemacht. Ich habe die Widerstandsblöcke fast komplett nach außen (Stufe 2) gestellt. Vielleicht was falsch gemacht, weil der Typ gegenüber mich dauernd angegrinst hat; lag aber wohl eher daran, dass ich relativ beweglich bin und meine Beine besser spreizen kann, als das Loge der "Ritze" lel
VI. Sitzendes Wadenheben
1. 60KGx11
2. 60KGx10
3. 60KGx9
+ Bauch
B. Cardio
- 35min mit sehr knackigem Tempo, weiß selber nicht wie das noch funktioniert hat
- habe jetzt 3h nach dem Training aber irgendwie Kreislaufprobleme und ich merke schon, dass ich mich bei der Einheit übernommen habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das erste Mal seit langem ne gescheite Beineinheit mit schweren Squats und nicht nur BSS hatte.
- morgen ist ja frei/Cardio. Ich bin gespannt. Die TE war glaube ich wirklich zu viel des Guten
I. Reverse Hack Squat
1. 160KGx10
2.180KGx7
3.180KGx7
- das erste mal "reverse gemacht. Bin mir nicht sicher, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe, aber bin vom Gewicht überrascht... War mir zuerst mit der Kopfposition (ganz nach vorne, eher nach hinten?) nicht ganz sicher. Außerdem beim Absetzen und "Rausholen" nicht sicher... Habe da immer verkrampftes Wadenheben draus gemacht Mal sehen, ob das für die Bandscheibe okay ist
II. Bulgarian Split Squats
1. 18KGx8
2. 18KGx8
3. 18KGx7
III. Leg Curls an Maschine
1. 50KGx14
2.50 KGx12
3. 50KGx7
- wie man am letzten Satz sieht, ging es ab da bergab
IV. KH-Ausfallschritte
1. 12KGx6 pro Bein
1. 12 KGx5
- joa, hab nach der ersten Wiederholung gemerkt, dass die Beine platt sind und das Gewicht ehrlich gesagt scheißegal ist. Hätte auch ohne KH geschmerzt... Bin aber auch kaum hochgekommen und die Sätze eher aus Prinzip versucht zu Ende zu führen
V. Adduktoren-Maschine
1. 60KGx7
2. 45KGx9
auch das erste Mal in meinem Leben gemacht. Ich habe die Widerstandsblöcke fast komplett nach außen (Stufe 2) gestellt. Vielleicht was falsch gemacht, weil der Typ gegenüber mich dauernd angegrinst hat; lag aber wohl eher daran, dass ich relativ beweglich bin und meine Beine besser spreizen kann, als das Loge der "Ritze" lel
VI. Sitzendes Wadenheben
1. 60KGx11
2. 60KGx10
3. 60KGx9
+ Bauch
B. Cardio
- 35min mit sehr knackigem Tempo, weiß selber nicht wie das noch funktioniert hat
- habe jetzt 3h nach dem Training aber irgendwie Kreislaufprobleme und ich merke schon, dass ich mich bei der Einheit übernommen habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das erste Mal seit langem ne gescheite Beineinheit mit schweren Squats und nicht nur BSS hatte.
- morgen ist ja frei/Cardio. Ich bin gespannt. Die TE war glaube ich wirklich zu viel des Guten
- J.L.
- Lounger
Re: Log der dicken Beine 2.0
Ich überlege momentan die BSS für die Abduktoren-Maschine zu tauschen, da ich eine Übung für meinen sehr kleinen Hintern brauche. Habe ja vor den BSS schon Squats und danach Ausfallschritte...
Ich schaffe es nicht wirklich, den Po anzusteuern.
Hip Thrusts will ich nicht wegen der Bandscheibe machen und sonst fällt mir kaum ne Übung für den Hintern ein
hat da jemand eine Meinung zu?
Hip Thrusts will ich nicht wegen der Bandscheibe machen und sonst fällt mir kaum ne Übung für den Hintern ein
- J.L.
- Lounger
Ich glaube ich bin krank, vielleicht eine Mandelentzündung.
Hatte gestern schon Halsschmerzen + Schnupfen.
Sollte es nicht besser werden, gehe ich morgen zum Arzt
- Univerversal
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Handball
- Squat: 165
- Bench: 120
- Deadlift: 190
- Lieblingsübung: Kreuzheben
BSS eine super Übung, nicht nur für den Hintern. Half mir z.B. auch für die Mobilität und Stabilität im Fussgelenk. Würde ich definitiv mal eine Chance geben !J.L. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 15:37 Ich überlege momentan die BSS für die Abduktoren-Maschine zu tauschen, da ich eine Übung für meinen sehr kleinen Hintern brauche. Habe ja vor den BSS schon Squats und danach Ausfallschritte...
Gute Besserung! Hoffentlich nur eine Erkältung mit gereiztem Hals. Mandelentzündung kann super nervig sein. Ich habe, seit ich aus dem Urlaub zurück bin, auch dauernd Probleme. Die Luft hier macht mir zu schaffen.J.L. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 08:00 Ich glaube ich bin krank, vielleicht eine Mandelentzündung.
Mein Log: Handballer sucht vermisste Form
- J.L.
- Lounger
Ja, BSS sind gut aber eklig...Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 08:46BSS eine super Übung, nicht nur für den Hintern. Half mir z.B. auch für die Mobilität und Stabilität im Fussgelenk. Würde ich definitiv mal eine Chance geben !J.L. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 15:37 Ich überlege momentan die BSS für die Abduktoren-Maschine zu tauschen, da ich eine Übung für meinen sehr kleinen Hintern brauche. Habe ja vor den BSS schon Squats und danach Ausfallschritte...
Gute Besserung! Hoffentlich nur eine Erkältung mit gereiztem Hals. Mandelentzündung kann super nervig sein. Ich habe, seit ich aus dem Urlaub zurück bin, auch dauernd Probleme. Die Luft hier macht mir zu schaffen.J.L. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 08:00 Ich glaube ich bin krank, vielleicht eine Mandelentzündung.
Dankeschön. Hatte letztes Jahr 2 Tage nach der Impfung meine erste Mandelentzündung; von Januar bis Herbst dann noch 3 weitere.
Deswegen weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich inzwischen anfällig für so etwas bin.
Der Hals hat sich gestern aber auch nur etwas gereizt angefühlt, sonst wäre ich nicht trainieren gewesen...
Nasenschleim ist aber gelb
- J.L.
- Lounger
Training fällt bis mindestens Freitag mal flach
Habe gestern auch ca 2700-3000 Kcal Clean und in Eiweiß gegessen.
Die Folgetage werde ich wahrscheinlich auch auf 2300 verbringen
Habe gestern auch ca 2700-3000 Kcal Clean und in Eiweiß gegessen.
Die Folgetage werde ich wahrscheinlich auch auf 2300 verbringen
- J.L.
- Lounger
Morgen werde ich ein sehr lockeres Push-Training absolvieren und die gesamte Woche bzgl Training und Cardio etwas schonen.
Ernährung in der Woche kommentiere ich nicht, war nämlich scheiße; heute als Ausgleich nur ca. 700 Kcal gegessen.
Aber zumindest habe ich jetzt meine Woche Erhaltungskalorien, bzw. Überschuss drin
Die nächsten 2 Woche werde ich wieder 2000 Kcal essen, um zu wissen, ob ich im Defizit bin
Wie dann weiter verfahren wird, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass ich mich nicht mehr so unter Druck setzen werde.
Training sollte derzeit nur zweite Prio unter Uni sein, nimmt aber im Kopf zu viel Platz weg.
Muss meine Kcal finden und dann einfach weiter machen.
Am 30. Mai und in der zweiten Juni-Woche habe ich jeweils wieder Termine bei Chirurgen wegen der Hand.
Ich wollte ja schon vor einem Monat zumindest nebenher wieder Boxen, ging aber aufgrund der Schmerzen nach einer Sandsack-Einheit nicht.
Aber alles Zukunft und Konjunktiv...
Ernährung in der Woche kommentiere ich nicht, war nämlich scheiße; heute als Ausgleich nur ca. 700 Kcal gegessen.
Aber zumindest habe ich jetzt meine Woche Erhaltungskalorien, bzw. Überschuss drin
Die nächsten 2 Woche werde ich wieder 2000 Kcal essen, um zu wissen, ob ich im Defizit bin
Wie dann weiter verfahren wird, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass ich mich nicht mehr so unter Druck setzen werde.
Training sollte derzeit nur zweite Prio unter Uni sein, nimmt aber im Kopf zu viel Platz weg.
Muss meine Kcal finden und dann einfach weiter machen.
Am 30. Mai und in der zweiten Juni-Woche habe ich jeweils wieder Termine bei Chirurgen wegen der Hand.
Ich wollte ja schon vor einem Monat zumindest nebenher wieder Boxen, ging aber aufgrund der Schmerzen nach einer Sandsack-Einheit nicht.
Aber alles Zukunft und Konjunktiv...
- Univerversal
- Edler Spender
Not mirin nur 2000kcal zu essen
Denkst du, so wenig ist wirklich notwendig? Du bist ja grösser und schwerer als ich. Hast die letzten Tage mehr gegessen, warst krank, Rauchstopp etc.. schläfst du gut und genug? Kann mir fast nicht vorstellen, dass du so tiefe Erhaltungskcal hast.
Wie oft und was machst du für Cardio?
Denkst du, so wenig ist wirklich notwendig? Du bist ja grösser und schwerer als ich. Hast die letzten Tage mehr gegessen, warst krank, Rauchstopp etc.. schläfst du gut und genug? Kann mir fast nicht vorstellen, dass du so tiefe Erhaltungskcal hast.
- J.L.
- Lounger
Wie viele Kalorien isst du denn?Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 21:27 Not mirin nur 2000kcal zu essen
Schlaf ist momentan ausreichend und nur okay, da ich wieder viel Koffein trinke.
Cardio habe ich ja erst mit dem Rauchstopp angefangen und das waren ca. 3-5 mal für 20-40 Minuten. Weder LISS noch HIIT, einfach knackiges Tempo auf dem Crosstrainer.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch, dass ich mit 2500 Kcal gut abnehmen sollte, da 5-mal Krafttraining, Cardio und 10000 Schritte...
Von 2019-2021 habe ich ja mit 2100-2300 Kcal abgenommen ohne Cardio usw.
Vielleicht sollte ich auch einfach die nächsten 2 Wochen mal 2500 Kcal fahren, aber ich pimmel hier gefühlt seit 2-3 Monaten auf demselben Gewicht rum und irgendwann fühlt man sich dumm
- Univerversal
- Edler Spender
Ist bei mir sicher immer recht unterschiedlich, da ich normalerweise im Alltag nicht tracke. An manchen Tagen trage ich aber zur Überprüfung ein. Bin dann meistens so zwischen 2600 - 2800kcal. Gibt sicher auch Tage, da bin ich deutlich darüber. Jetzt gerade während der Handballpause musste ich die Essensmenge auch ein wenig nach unten anpassen.
Ist halt auch nicht extrem oft. Gemäss Log hast du ja am 08. April aufgehört mit dem Rauchen (ca. 7 Wochen). Ich weiss, Cardio wird oft nicht gern gesehen oder gehört und man kann bestimmt auch ohne gut abnehmen. Aber es ist halt ein super Tool für zusätzlichen Kcal-Verbrauch + sehr viele weitere gesunde Vorteile.J.L. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 08:42 Cardio habe ich ja erst mit dem Rauchstopp angefangen und das waren ca. 3-5 mal für 20-40 Minuten. Weder LISS noch HIIT, einfach knackiges Tempo auf dem Crosstrainer.
Ich würde empfehlen, eher Richtung 2500kcal anstelle auf 2000kcal runter zu gehen + evtl. mal ausprobieren, ob 4 Krafteinheiten reichen, dafür eine fixe Cardioeinheit pro Woche einzuplanen. "Normales" Krafttraining im Gym verbraucht halt ehrlicherweise auch nicht wirklich viele kcal und auch 20 - 40 Minuten auf dem Crosstrainer jede 2. Woche sind jetzt nicht der Kalorienverbrenner...J.L. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 08:42 Vielleicht sollte ich auch einfach die nächsten 2 Wochen mal 2500 Kcal fahren, aber ich pimmel hier gefühlt seit 2-3 Monaten auf demselben Gewicht rum und irgendwann fühlt man sich dumm
Zusätzlich habe ich mal gelesen, dass man durchs Rauchen ca. bis zu 200kcal am Tag mehr verbrennt im Ruhezustand. Keine Ahnung, wie viel da drann ist. Wäre halt aber auch noch ein Punkt.
Hat sich den optisch etwas getan in den letzten Wochen oder ist da auch stillstand?
- J.L.
- Lounger
Nee meinte Cardio schon 3-5 mal die Woche seit dem RauchstoppUniverversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 10:04Ist bei mir sicher immer recht unterschiedlich, da ich normalerweise im Alltag nicht tracke. An manchen Tagen trage ich aber zur Überprüfung ein. Bin dann meistens so zwischen 2600 - 2800kcal. Gibt sicher auch Tage, da bin ich deutlich darüber. Jetzt gerade während der Handballpause musste ich die Essensmenge auch ein wenig nach unten anpassen.Ist halt auch nicht extrem oft. Gemäss Log hast du ja am 08. April aufgehört mit dem Rauchen (ca. 7 Wochen). Ich weiss, Cardio wird oft nicht gern gesehen oder gehört und man kann bestimmt auch ohne gut abnehmen. Aber es ist halt ein super Tool für zusätzlichen Kcal-Verbrauch + sehr viele weitere gesunde Vorteile.J.L. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 08:42 Cardio habe ich ja erst mit dem Rauchstopp angefangen und das waren ca. 3-5 mal für 20-40 Minuten. Weder LISS noch HIIT, einfach knackiges Tempo auf dem Crosstrainer.Ich würde empfehlen, eher Richtung 2500kcal anstelle auf 2000kcal runter zu gehen + evtl. mal ausprobieren, ob 4 Krafteinheiten reichen, dafür eine fixe Cardioeinheit pro Woche einzuplanen. "Normales" Krafttraining im Gym verbraucht halt ehrlicherweise auch nicht wirklich viele kcal und auch 20 - 40 Minuten auf dem Crosstrainer jede 2. Woche sind jetzt nicht der Kalorienverbrenner...J.L. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 08:42 Vielleicht sollte ich auch einfach die nächsten 2 Wochen mal 2500 Kcal fahren, aber ich pimmel hier gefühlt seit 2-3 Monaten auf demselben Gewicht rum und irgendwann fühlt man sich dumm
Zusätzlich habe ich mal gelesen, dass man durchs Rauchen ca. bis zu 200kcal am Tag mehr verbrennt im Ruhezustand. Keine Ahnung, wie viel da drann ist. Wäre halt aber auch noch ein Punkt.
Hat sich den optisch etwas getan in den letzten Wochen oder ist da auch stillstand?
Habe immer Cardio nach dem Krafttraining gemacht, außer es ging zeitlich nicht. Und Dienstag, bzw. Freitag sind als Cardio-Tage eingetragen,außer ich bin körperlich extrem am Arsch.
Das Krafttraining möchte ich bei 5 Mal wöchentlich belassen.
Optisch gibt es leichte Unterschiede, ich hänge mal Bilder vom März und jetzt Mai an. Die Unterschiede sind aber mMn sehr marginal.
Wie oft hast du Handballtraining? Möchte meinen Fokus wieder mehr auf Kampfsport legen...
Nüchtern
März Mai
Pump 1
März Mai
Pump 2
März Mai
- J.L.
- Lounger
Push 23.05.2023
A. Beinstrecker, 50KG
12,12,11,11
B. KH-Bankdrücken, 16 KG
15,13,12
C. KH-Schulterdrücken, 16 KG
12,11,11
D. Butterfly
45KGx10
35KGx12,11
E. Schrägbank-Maschine, 30 KG
13,13,13
F. Trizeps
+ Bauch
- ab Wochenende wieder Cardio. Langsam gemacht, deshalb andere Übungen. Morgen auch nochmal langsam, am WE dann wieder Vollgas, falls ich mich gut fühle
Sehe auf dem Bild wieder wie im März aus lel
Habe aber diesmal nicht gefastet trainiert, da ich gestern ja kaum was gegessen hatte
12,12,11,11
B. KH-Bankdrücken, 16 KG
15,13,12
C. KH-Schulterdrücken, 16 KG
12,11,11
D. Butterfly
45KGx10
35KGx12,11
E. Schrägbank-Maschine, 30 KG
13,13,13
F. Trizeps
+ Bauch
- ab Wochenende wieder Cardio. Langsam gemacht, deshalb andere Übungen. Morgen auch nochmal langsam, am WE dann wieder Vollgas, falls ich mich gut fühle
Sehe auf dem Bild wieder wie im März aus lel
Habe aber diesmal nicht gefastet trainiert, da ich gestern ja kaum was gegessen hatte
Zuletzt geändert von J.L. am 23. Mai 2023, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.