Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Bücken für den Rücken

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Bücken für den Rücken

funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 07:50 Würde das mit der OP nicht übers Knie brechen.
Du hast ja auch genug andere Beschwerden, die dir auf Wunsch die ein oder andere gelbe Karte einbringen könnten.

Lass es mal paar Tage sacken, dann kannst du ja noch immer entscheiden ob du parallel was anderes suchst.
Man kann sich doch auch aus psysischen Gründen krankschreiben lassen. Vermutlich musst du ja sogar bloß die Wahrheit erzählen und wie du dich damit fühlst um paar Wochen rausgenommen zu werden.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Problem dabei ist eher das schlechte gewissen gegenüber meinen Kollegen und Teamchef zu denen ich ein gutes Verhältnis habe.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
MrAnderson
Top Lounger
Körpergewicht: 85
Squat: 180
Bench: 143
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 08:13 Problem dabei ist eher das schlechte gewissen gegenüber meinen Kollegen und Teamchef zu denen ich ein gutes Verhältnis habe.
Im Endeffekt dankt es dir eh keiner… sieh es so, jeder ist Ersetzbar und deine Gesundheit ist es nicht :)
M.a.K
die Frontbeuge

Doch die Teamkollegen danken es.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Verstehe ich. Das ist immer das Dilemma: einerseits kein Bock oder krank aber dann hat man das schlechte Gewissen die anderen im Stich zu lassen. Ich sehe es aber auch wie MrAnderson: am Ende haben die Kollegen meistens Verständnis und fühlen sich nicht im Stich gelassen, Gesundheit (mental wie physisch) ist halt nicht ersetzbar. Und ersetzbar ist jeder.
Leucko
Brei & Beugen

Zeigt auch wie toxisch deine Arbeitsbeziehung ist wenn dich nur noch das schlechte gewissen gegenüber den Kollegen motiviert.
Das sollte man sich als AG eigentlich mal Gedanken machen.
M.a.K
die Frontbeuge

Da wir dabei sind. Das Gespräch wird diese Woche definitiv nicht mehr stattfinden und nächste Woche ist der Werkleiter nur 3 Tage da und da wahrscheinlich auch nicht.
Damit bin ich schon im April und man spielt wieder auf Zeit. Naja Bewerbungsunterlagen sind fertig und die ersten auch raus. Mein Teamleiter weiß auch bescheid und dass da nicht mehr viel zu machen ist.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Deadlift: 215
Ich bin: Ein Holzkopf

Darf ich fragen in was für einem Job du arbeitest und was genau das Problem ist?

Interessiert mich persönlich.

Gern auch per pn oder link per pn falls du es irgendwo geschrieben hast.

Wenn es mit dem Knie aktuell gut ist würde ich vermutlich nicht operieren lassen, aber da sollte man vermutlich mit einem Fachmann das für und wieder abwägen
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Leucko
Brei & Beugen

Hintergrund zu der Sperrfrist wenn du kündigst würde mich auch interessieren.
M.a.K
die Frontbeuge

Welchen Hintergrund? Arbeitsamt sperrt das ALG drei Monate bei Eigenkündigung oder auch bei Auflösung. Müsste also offiziell gekündigt werden und mein Vater meinte sogar, dass ich dann die Abfindung eiskalt einfordern müsste, wären ca. 18000€.

Bin staatlich geprüfter Automatisierungtechniker und hier als stellvertretender Teamleiter, stellv. VEFK, anlagenverantworlicher der Produktion, zuständig für die Software der Produktionsanlagen sowie E-Instandhalter angestellt. Werde auch in meiner Freizeit, ohne Bereitschaftsvertrag, angerufen und das werde ich ab sofort ignorieren, außer bei drei Leuten.
Problem ist simpel, ich hab vor drei Jahren in meinem ersten Mitarbeitergespräch überhaut (bin jetzt bald im 8 Jahr) 500€ mehr gefordert, keine Reaktion.
Vor 1,5 Jahren gesagt, dass diese 500€nicht mehr langen werden, keine Reaktion.
Nun ist unser Chef gegangen und ich hab seit paar Monaten einen neuen.
Vor acht Wochen Mitarbeitergespräch:
Forderungen 800€ mehr (mindestens eine 7 an der ersten Stelle der Steuererklärung)
oder
Stundenkürzung auf 35Std Woche oder alle zwei Wochen ein Tag frei oder nur noch 4 Tage die Woche
und
Angeboten auch an einem anderen Standort die E-Leitung zu übernehmen.

Bisher auch da keine Reaktion. Ich erwarte nicht, dass man meine Forderungen zu 100% akzeptiert aber ich erwarte ein Gegenangebot und eigentlich zeitnah innerhalb 1-2 Wochen und nicht nach Monaten.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Leucko
Brei & Beugen

Achso geht dir um ALG. Ich dachte es gäbe irgendeine komische vertragliche Sperrfrist in der Branche/Funktion zu arbeiten.

Uff, 8 Jahre gleiches Gehalt ist übel und das du keine Reaktion von den Vorgesetzten bekommst oder hingehalten wirst fast noch schlimmer.
funkmasterflo
Top Lounger
Körpergewicht: 94
Squat: 177
Bench: 125
Deadlift: 215

Ist natürlich blöd, wenn man zwar Gespräche führt, diese dann aber nicht weiter verfolgt werden.

Für einen Außenstehenden sind deine Forderungen aber schon echt schwer nachvollziehbar bzw. sehr hoch gehängt.
Dein neuer Chef kann ja nichts dafür, dass in den letzten Jahren die damalige Führung nicht auf deine Forderungen reagiert hat.
Das er aber etwas überfahren ist, wenn ein Mitarbeiter einfach mal 800 € mehr im Monat will, kann ich schon nachvollziehen.

Denke nach 8 Wochen ist es natürlich berechtigt mal nachzufragen.
MrAnderson
Top Lounger

Kannst die Sperre umgehen in dem du mit Grund kündigst, z.B Mobbing
Klingt jetzt erstmal dumm, funktioniert aber :)
Hat mal ein Kollege von uns gemacht…
War zwar ein richtiger Kackmove von ihm weil wir richtig Ärger bekommen haben, aber er hatte keine Sperre :D
M.a.K
die Frontbeuge

Ja aber das muss man auch Nachweisen oder? Da müsste ich ja auch schon zum Betriebsrat usw.
Ne, 800€ sind gar nicht zu viel, meine Verantwortung ist in den 8 Jahren immens gestiegen und wurde nie entlohnt. Außerdem ist das ja Verhandlungsbasis.
Witzigerweise hat sich der Werkleiter im ersten Gespräch mit meinem Teamleiter noch gewundert, dass bei uns nie was passiert ist.
Später hat er das aber mit der Aussage relativiert, dass wir im Firmenvergleich recht gut dastehen und der Rest im Vergleich zu außerhalb so wenig verdient.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
MrAnderson
Top Lounger

Das kann ich dir nicht sagen😅
Könntest halt wirklich auf Dummfang gehen.
Bei uns hat das keiner Geprüft, es gab einfach nur richtig richtig Ärger, obwohl wir nie was gemacht hatten :)
Antworten