Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Tzui212
Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Hier wurde doch noch vor ein paar Monaten ganz oft BionTech erwähnt. Wieso lese ich jetzt nichts mehr dazu???
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 20:52 Hier wurde doch noch vor ein paar Monaten ganz oft BionTech erwähnt. Wieso lese ich jetzt nichts mehr dazu???
corona ist halt vorbei. gruß
Stefan@05
Top Lounger

Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 20:52 Hier wurde doch noch vor ein paar Monaten ganz oft BionTech erwähnt. Wieso lese ich jetzt nichts mehr dazu???
Weil alles gesagt ist. Kaufen, warten, freuen. Jetzt noch billiger.

Warten bedeutet 1-3 Jahre in Realtime. Nicht 1-3 Jahre in Lifters Lounge Zeit.
Gast
Lounger

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 20:00 1743156813695.jpeg
und ihr denkt dass das bei Autokratie / Oligarchie in den US auch so bleibt? Ich meine die Demokratie im militärisch stärksten Land der Welt ist in Gefahr und ihr denkt der US Aktienmarkt wird sich die nächsten Jahrzehnte wie gewohnt weiter entwickeln? Siehe heute, Trumps Kommentare bez. 3 Amtszeit etc.m
Ich schwenke meinen Sparplan von SPDR IMI jetzt auf WELT0A (Kommer ) . Da hab ich dann nur 50% statt 70%+ US Exposure.

edit: anders gelesen sollte man vielleicht dann doch gerade deswegen im militärisch stärksten Land der Welt investieren haha.. muss ich mir nochmal überlegen :kekw:
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 21:54 Ich meine die Demokratie im militärisch stärksten Land der Welt ist in Gefahr

Was ? :-)

Na klar. Und in Italien (Meloni), Niederlande (Wilders) und Ungarn (Orban) ist die Demokratie bereits abgeschafft worden.

Bisschen runterkommen, würde dem ein oder anderen sicher gut tun.
Und wenn Trump die Möglichkeit hat mit demokratischen Mitteln eine dritte Amtszeit ins Spiel zu bringen, dann ist das demokratisch. Punkt.

Ob er wieder gewählt würde, ob das gut fürs Land wäre? Eine andere Frage.
Stefan@05
Top Lounger

Es macht halt etwas mit den Menschen, wenn die Medien Hass und Hetze betreiben. Geht wohl so weit, dass manch einer seine Altersvorsorge über Bord wirft. Verrückt. Dafür ist das aber der falsche Fred.

Dennoch bezeichnend. Verlassen wir uns also lieber auf die Rente die Esken und Co. für uns parat halten 🤣
Linksanwalt
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 07:20 Es macht halt etwas mit den Menschen, wenn die Medien Hass und Hetze betreiben. Geht wohl so weit, dass manch einer seine Altersvorsorge über Bord wirft. Verrückt. Dafür ist das aber der falsche Fred.

Dennoch bezeichnend. Verlassen wir uns also lieber auf die Rente die Esken und Co. für uns parat halten 🤣
Und kurz vor der Korrektur noch ellenlang über den heiligen Amumbo berichtet. feelsokman
Gast
Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 07:08
Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 21:54 Ich meine die Demokratie im militärisch stärksten Land der Welt ist in Gefahr

Was ? :-)

Na klar. Und in Italien (Meloni), Niederlande (Wilders) und Ungarn (Orban) ist die Demokratie bereits abgeschafft worden.

Bisschen runterkommen, würde dem ein oder anderen sicher gut tun.
Und wenn Trump die Möglichkeit hat mit demokratischen Mitteln eine dritte Amtszeit ins Spiel zu bringen, dann ist das demokratisch. Punkt.

Ob er wieder gewählt würde, ob das gut fürs Land wäre? Eine andere Frage.
Ja wenn Gerichtsentscheidungen missachtet werden, Leute mit regulärer Aufenthaltsgenehmigung Gestapo mäßig verschleppt werden, Universitäten mit öffentlichen Gelder erpresst werden und Journalisten nicht mehr neutral berichten dürfen "shame on you Blabla". Ist das in der Tat eine massive Gefahr für eine Demokratie.

Zu behaupten die Medien und nicht die US Regierung betreiben Hetze.. und das hier in dem deutschen BB Forum zu lesen... Sicko. Aber Natürlich verständlich wenn man Balls Deep beim Chef -Wahlkäufer investiert ist (siehe aktuell wieder Wisconsin wo er Millionen für petition-Unterschriften zahlt ).
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Puh bin bei gestapo ausgestiegen.

Warum investierst du dann trotzdem 50% deines Vermögens dort?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 08:41 Ja wenn Gerichtsentscheidungen missachtet werden, Leute mit regulärer Aufenthaltsgenehmigung Gestapo mäßig verschleppt werden, Universitäten mit öffentlichen Gelder erpresst werden und Journalisten nicht mehr neutral berichten dürfen "shame on you Blabla". Ist das in der Tat eine massive Gefahr für eine Demokratie.
Würde mich freuen, wenn du im USA Thread bisschen auf die Punkte eingehst.
Eric
Administrator

Wir weichen ein klein wenig vom Thema ab.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 20:00 1743156813695.jpeg
Natürlich ist dieser Crash ganz anders.

1741952944161.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bb.adept
Moderator

Tesla short läuft bisher gut.
Also für Elon, ich wiederum verliere Geld :sheep:
Sanktclariuso
Lounger
Körpergröße: 182
Ich bin: also denke ich.

Man kann die allgemeine Verunsicherung in der Wall Street auch im Fear and Greed Index ablesen wenn man nicht zu schlau dafür ist. Wer am Ende richtig lag sehen wir 2026, höchstwahrscheinlich lagen wir jedoch alle falsch.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Deshalb einfach drin bleiben :pepelift: dafür muss man nicht schlau sein :kruemel:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten