Klar ist es das, aber es ist doch unbestreitbar das er in der letzten Saison eine starke Entwicklung genommen hat. Nun wird es sich zeigen, ob er noch besser wird oder diese Saison einmalig war. So ein Transfer wäre eine Wette in die Zukunft und Bayern würde sich in den Arsch beißen, wenn er noch besser wird und der zukünftige Nationalstürmer woanders landet.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 21:54 Stimmt, aber Ausreißer wie Zlatan anzuführen ist statistisch halt auch eher wackelig.
Alles rund ums Thema Fußball
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Re: Alles rund ums Thema Fußball
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Wieso? Dieses Nationalstürmer Argument ist total egal.
Wenn du einen gleichwertigen Mann aus Land X hast, ist das genau so viel Wert.
Lewa, toni, makaay, elber, Mandzukic, pizzaro, Kane.
Gomez ist die Ausnahme.
Klinsmann und Gerd Müller sind schon 1/2 Tage her
Gomez ist die Ausnahme.
Klinsmann und Gerd Müller sind schon 1/2 Tage her

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Zlatan hat übrigens nie die CL gewonnenBigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 21:04Ist nunmal trotzdem kein Indikator wie seine Zukunft aussehen wird. Götzes Peak war mit Anfang 20, danach kam nicht mehr so viel.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 16:54Man kann es ja auch ganz objektiv aufzeigen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 16:35 Also die letzten deutschen Hype-Spieler. Oben wurden ja einige aufgezählt, hatten für mich ein ganz anderes Standing als Woltemade.
- Götze hat mit 22 im WM-Finale getroffen und gewonnen
- Havertz hat mit 21 im CL-Finale getroffen und gewonnen
- Wirtz hat mit 20 Leverkusen als Spieler de Saison zum BuLi-Titel geführt
- Woltemade hat mit 23 bei der U21-EM geglänzt
Da sticht halt einer ganz klar negativ heraus.
Wie es mit Woltermade weitergeht kannst du doch noch gar nicht prophezeien. Mit 22/23 hat Zlatan gerade mal 13 Tore in der niederländische Liga geschossen.

- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Vorallem ist "Stürmer des DFB" momentan nicht mehr das mega Qualitätsmerkmal.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 05:50 Wieso? Dieses Nationalstürmer Argument ist total egal.
Gomez ist die Ausnahme.
Klinsmann und Gerd Müller sind schon 1/2 Tage her![]()
Hakuna Mata Bitches
- Stewardess
- Top Lounger
Stand ist halt einfach, dass der VfB Woltemade als integralen Bestandteil der Mannschaft sieht.
Daher geben wir ihn nicht für den aktuellen Marktwert (um die 30Mios) ab, da vermutet wird dass wir mit ihm deutlich höhere Chancen auf das internationale Geschäft haben was ordentlich Kohle bringt. Dazu kommt halt der frische Vertrag ohne Klausel.
Problem an der ganzen Nummer ist halt das arrogante Verhalten der Bayern, die erst -entgegen üblichem Gebaren- Woltemade nicht nur den Kopf verdreht haben, sondern bereits den Vertrag ausgehandelt haben und davon ausgegangen sind, dass sich im Nachgang dann der VfB bereitwillig bückt.
Bevor man allerdings mal mit dem VfB überhaupt gesprochen hat ob wir bereit sind ihn abzugeben hat man erst mit Woltemade alles klar gemacht, dann vor dem U21 Finale den Medien alles gesteckt um Druck aufzubauen und dann hinterher mal beim VfB angefragt. Und jetzt ist man überrascht, dass wir den Zirkus nicht mitmachen.
Ich denke ehrlichgesagt nicht, dass da noch was passiert dieses Jahr. Die Vorstellungen liegen so weit auseinander, dass es mich extrem wundern würde wenn die Bayern da noch die Schatulle aufmachen.
Was bleibt ist ein Haufen verbrannter Erde.
D.h. Bayern müsste so viel mehr zahlen als Woltemade im Moment eigentlich Wert ist, dass das schon eine sehr riskante Wette wäre.
Daher geben wir ihn nicht für den aktuellen Marktwert (um die 30Mios) ab, da vermutet wird dass wir mit ihm deutlich höhere Chancen auf das internationale Geschäft haben was ordentlich Kohle bringt. Dazu kommt halt der frische Vertrag ohne Klausel.
Problem an der ganzen Nummer ist halt das arrogante Verhalten der Bayern, die erst -entgegen üblichem Gebaren- Woltemade nicht nur den Kopf verdreht haben, sondern bereits den Vertrag ausgehandelt haben und davon ausgegangen sind, dass sich im Nachgang dann der VfB bereitwillig bückt.
Bevor man allerdings mal mit dem VfB überhaupt gesprochen hat ob wir bereit sind ihn abzugeben hat man erst mit Woltemade alles klar gemacht, dann vor dem U21 Finale den Medien alles gesteckt um Druck aufzubauen und dann hinterher mal beim VfB angefragt. Und jetzt ist man überrascht, dass wir den Zirkus nicht mitmachen.
Ich denke ehrlichgesagt nicht, dass da noch was passiert dieses Jahr. Die Vorstellungen liegen so weit auseinander, dass es mich extrem wundern würde wenn die Bayern da noch die Schatulle aufmachen.
Was bleibt ist ein Haufen verbrannter Erde.
D.h. Bayern müsste so viel mehr zahlen als Woltemade im Moment eigentlich Wert ist, dass das schon eine sehr riskante Wette wäre.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Wir kennen alle das Ego von Hoeneß, welches unter der Wirtz-Absage gelitten hat. Es würde mich null wundern, wenn Ende August alle Forderungen des VFBs erfüllt werden.
Ich hoffe aber auf eine Eberl Masterclass und er zaubert günstig Nkunku aus dem Hut.
Ich hoffe aber auf eine Eberl Masterclass und er zaubert günstig Nkunku aus dem Hut.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Wenn man Woltemade als integralen Bestandteil der Mannschaft sieht, sollte man ihn auch so bezahlen. Klar Vertrag ist Vertrag, dann muss man sich aber nicht wundern, wenn sich die Spieler von anderen Vereinen den Kopf verdrehen lassen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Stewardess
- Top Lounger
Wat?NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 09:09 Wenn man Woltemade als integralen Bestandteil der Mannschaft sieht, sollte man ihn auch so bezahlen. Klar Vertrag ist Vertrag, dann muss man sich aber nicht wundern, wenn sich die Spieler von anderen Vereinen den Kopf verdrehen lassen.
Der ist letztes Jahr von Bremen Ablösefrei zu uns gekommen und hat aus freien Stücken seinen Vertrag unterschrieben.
Ist auch nicht so, dass der mit 1Mio p.a. am Hungertuch nagt.
Kann ja gerne mehr bekommen aber dann muss ihm Gegenzug auch was passieren (Vertrag um ein weiteres Jahr länger o.Ä.)
Außerdem macht es bisher nicht den Eindruck dass Woltemade sich jetzt hängen lässt oder bockig wird.
Der will ja auch WM spielen und sich für andere Vereine für einen Wechsel nächstes Jahr empfehlen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Wundert mich, dass es gefühlt von den so gar keinen Interessenten gibtGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 09:07 Wir kennen alle das Ego von Hoeneß, welches unter der Wirtz-Absage gelitten hat. Es würde mich null wundern, wenn Ende August alle Forderungen des VFBs erfüllt werden.
Man liest ja echt gar nix
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ich denke viele Teams spekulieren auf eine Preissenkung, da Chelsea wegen FFP auf einen Verkauf angewiesen ist.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 09:30Wundert mich, dass es gefühlt von den so gar keinen Interessenten gibtGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 09:07 Wir kennen alle das Ego von Hoeneß, welches unter der Wirtz-Absage gelitten hat. Es würde mich null wundern, wenn Ende August alle Forderungen des VFBs erfüllt werden.
Man liest ja echt gar nix
Dazu ist er nur Option B bei Bayern (Woltemade) und Inter (Lookman).
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Hat halt auch die letzten Jahre nicht viel gezeigt und war viel verletzt. Von der Leipziger Version ist nicht mehr viel übrig.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
-
- Top Lounger
Du hast Klose vergessen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 05:50 Wieso? Dieses Nationalstürmer Argument ist total egal.
Gomez ist die Ausnahme.
Klinsmann und Gerd Müller sind schon 1/2 Tage her![]()

Problem ist ja, das sich die Zeiten verändert haben. Einen Spieler wie lewa ablösefrei zu bekommen war schon stark aber auch Recht einmalig. Was würde heutzutage wohl ein Makaay kosten?
Wenn sich ein 1,98m Woltemade weiter verbessert, dann werden in Zukunft noch ganz andere Summen aufgerufen werden. Ich sage ja nicht, das Bayern ihn verpflichten sollte, aber ich kann den Gedanken schon verstehen.
-
- Top Lounger
Hat ein R9 damals auch nicht, trotzdem hätte er die Buli damals kurz und klein geschossen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 06:40Zlatan hat übrigens nie die CL gewonnenBigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 21:04Ist nunmal trotzdem kein Indikator wie seine Zukunft aussehen wird. Götzes Peak war mit Anfang 20, danach kam nicht mehr so viel.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2025, 16:54
Man kann es ja auch ganz objektiv aufzeigen.
- Götze hat mit 22 im WM-Finale getroffen und gewonnen
- Havertz hat mit 21 im CL-Finale getroffen und gewonnen
- Wirtz hat mit 20 Leverkusen als Spieler de Saison zum BuLi-Titel geführt
- Woltemade hat mit 23 bei der U21-EM geglänzt
Da sticht halt einer ganz klar negativ heraus.
Wie es mit Woltermade weitergeht kannst du doch noch gar nicht prophezeien. Mit 22/23 hat Zlatan gerade mal 13 Tore in der niederländische Liga geschossen.![]()
-
- Neuer Lounger
Woltemade ist schon relativ einmalig. Nach kurzer Anlaufzeit beim VfB geht es permanent aufwärts.
Seit er beim VfB ist hat er sich vor allem kontinuierlich in nahezu allen Bereichen verbessert (Sebastian Hoeneß hat daran sicher maßgeblichen Anteil), u.a. sein Kopfballspiel ist deutlich besser geworden, seine Dribblings sind verbessert, er ist kaum vom Ball zu trennen und er hat seine Effektivität stark ausgebaut.
Aus meiner Sicht spricht eigentlich alles dafür, dass er zukünftig noch besser wird.
Beim VfB hat er noch mehrere Jahre Vertrag und kostet lediglich 1,5 Mio. p.a.
Zudem kam er ablösefrei zum VfB.
Ich bin gespannt ob Bayern noch 65 Mio. + x zahlt oder ob er beim VfB bleibt und nächstes Jahr der Poker erneut losgeht, dann evtl. mit deutlich größerer Konkurrenz für die Bayern.
Seit er beim VfB ist hat er sich vor allem kontinuierlich in nahezu allen Bereichen verbessert (Sebastian Hoeneß hat daran sicher maßgeblichen Anteil), u.a. sein Kopfballspiel ist deutlich besser geworden, seine Dribblings sind verbessert, er ist kaum vom Ball zu trennen und er hat seine Effektivität stark ausgebaut.
Aus meiner Sicht spricht eigentlich alles dafür, dass er zukünftig noch besser wird.
Beim VfB hat er noch mehrere Jahre Vertrag und kostet lediglich 1,5 Mio. p.a.
Zudem kam er ablösefrei zum VfB.
Ich bin gespannt ob Bayern noch 65 Mio. + x zahlt oder ob er beim VfB bleibt und nächstes Jahr der Poker erneut losgeht, dann evtl. mit deutlich größerer Konkurrenz für die Bayern.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Joa da lockt halt die freie Wirtschaft, Macht und das Geld nochmal
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-b ... 554e9e9d69
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-b ... 554e9e9d69