Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 20:36 Finde es beeindruckend, dass bei Tesla nicht nur der Aktienkurs runter rauscht wenn Elon halt wieder Elon Sachen macht, sondern nun auch den Absatzzahlen so krass schädigt.
Ich weiß nicht wer immer sagt, dass es wie Apple eine Sekte ist
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

apple verdient immerhin geld und nicht wenig.
aktie trotzdem zu teuer.
aber tesla ist echt ein dumpster fire im moment.
muss man nur mal auf reddit schauen, was in amiland abgeht. überall hakenkreuze auf den teslers oder aufkleber mit "habe das auto gekauft, bevor elon durchgedreht ist". hab auch schon gesehen, dass das tesla logo mit mazda usw. ausgetauscht wurde. und trotzdem brennen die autos.

ach und jede aktion gegen tesla ist jetzt terrorismus und die autos nicht zu kaufen ist illegal :D
Certa
Lounge Ultra

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 21:36 apple verdient immerhin geld und nicht wenig.
aktie trotzdem zu teuer.
aber tesla ist echt ein dumpster fire im moment.
muss man nur mal auf reddit schauen, was in amiland abgeht. überall hakenkreuze auf den teslers oder aufkleber mit "habe das auto gekauft, bevor elon durchgedreht ist". hab auch schon gesehen, dass das tesla logo mit mazda usw. ausgetauscht wurde. und trotzdem brennen die autos.

ach und jede aktion gegen tesla ist jetzt terrorismus und die autos nicht zu kaufen ist illegal :D
Inb4 Zölle gegen Deutschland, weil hier nicht genug Tesla verkauft werden
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 21:08 Costco hat ganz gut korrigiert und zeigt jetzt wieder grüne Kerzen. Würde da gern rein, ist jemand investiert oder spielt mit dem Gedanken?
Ich kaufe ja einfach stumpf den iShares S&P 500 Consumer Staples Sector. Dort macht Costco ca. 15% aus. Mit dem ETF kann man historisch gesehen zumindest nichts verkehrt machen:
► Text anzeigen
Costco als Einzelaktie - weiss nicht. Die Bewertung ist ja immer noch extrem hoch:
► Text anzeigen
Allgemein finde ich ich die Bewertungen aber schon absurd. Als ich meine ersten Aktien gekauft habe (2016) waren KGV von 10 bis 15 günstig. Ab 20 war schon eher teuer. So habe ich das zumindest in Erinnerung. Jedenfalls heute bekommt man ja selten was unter 25 zu sehen. Zumindest bei den Blue Chips.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

SAP wertvollstes Unternehmen Europas

Sonst mal wieder nachlegen müssen, aber eher den ETF
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

@ Kämpfernatur

Irgendwelche kaufe aktuell bei dir?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

@Beobachter Hast du das mal historisch verglichen? Ich glaube, dass das nicht so ist. Die waren gefühlt schon immer eher etwas teurer, gerade im consumer Bereich.

Du findest aber auch immer noch ziemlich günstige Aktien mit niedriger Bewertung.
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 08:02 @Beobachter Hast du das mal historisch verglichen? Ich glaube, dass das nicht so ist. Die waren gefühlt schon immer eher etwas teurer, gerade im consumer Bereich.

Du findest aber auch immer noch ziemlich günstige Aktien mit niedriger Bewertung.
Stimmt schon. Bei costco sieht man ja dass die auch damals zwischen 25-30 war. Aber 50 ist halt absurd (oder das neue normal?).

Man müsste da wahrscheinlich mal einzelne Sektoren scannen. Aber gefühlt halt schon alles eher hoch bewertet aktuell.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 08:49 Schau dir mal KSB an, die sind niedrig bewertet :D
Der Pumpenhersteller ?

Die haben es auch nicht einfach kann ich dir sagen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 08:52
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 08:49 Schau dir mal KSB an, die sind niedrig bewertet :D
Der Pumpenhersteller ?

Die haben es auch nicht einfach kann ich dir sagen.
Die Zahlen sehen relativ gut aus, finde ich. Die Bewertung ist niedrig und das ist ein zukunftssicheres Geschäft
Kämpfernatur
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 07:57 @ Kämpfernatur

Irgendwelche kaufe aktuell bei dir?
Ich habe aktuell kein Geld über, welches ich in Aktien investieren möchte.

Hätte ich freies Budget, würde ich mir aktuell Beiersdorf, LVMH, Merck & Co., Novo Nordisk, PepsiCo, Pfizer, Sodexo, Walmart und Zoetis näher ansehen.
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

rein da
H_B
Edler Spender

Novo wird wohl noch ein bisschen fallen. Ich denke um die 50-60$ werden wir da noch sehen. Aber ab dort würde ich dann auch wieder einsteigen. Mein Einstieg bei 78$ war leider Mist.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 89
Ich bin: faul

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 08:17
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 08:02 @Beobachter Hast du das mal historisch verglichen? Ich glaube, dass das nicht so ist. Die waren gefühlt schon immer eher etwas teurer, gerade im consumer Bereich.

Stimmt schon. Bei costco sieht man ja dass die auch damals zwischen 25-30 war. Aber 50 ist halt absurd (oder das neue normal?).

Man müsste da wahrscheinlich mal einzelne Sektoren scannen. Aber gefühlt halt schon alles eher hoch bewertet aktuell.
50 ist jetzt genau so absurd wie es damals 30 auch schon war.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Antworten