Meinst du damit, ob du eher All In gehen sollst oder den Betrag eher aufteilen und monatlich rein?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 09:36 Würde gerne aus einem Großteil meiner verbleibenden Einzelaktien raus, aber habe dann kein Plan wie ich die Kohle aktuelle in den etf buttern soll.
Please halp
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Top Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- donjon
- Lounge Ultra
All in auf keinen Fall.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 09:39Meinst du damit, ob du eher All In gehen sollst oder den Betrag eher aufteilen und monatlich rein?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 09:36 Würde gerne aus einem Großteil meiner verbleibenden Einzelaktien raus, aber habe dann kein Plan wie ich die Kohle aktuelle in den etf buttern soll.
Please halp
Aber wie aufteilen.
Egal wie ich’s vorhabe wird’s bestimmt falsch. Deshalb noch nix gemacht
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288

- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Die Diskussion gibt's hier regelmäßig. Im Endeffekt musst du das tun, was die psychologisch verkraften kannst.
Die reinen Zahlen nützen dir nichts, wenn du es nicht ausblenden kannst und so wie du hier schreibst, wirst das sowieso nicht können.
Deshalb mach es so, wie es für dich durchführbar ist.
Die reinen Zahlen nützen dir nichts, wenn du es nicht ausblenden kannst und so wie du hier schreibst, wirst das sowieso nicht können.
Deshalb mach es so, wie es für dich durchführbar ist.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Linksanwalt
- Top Lounger
So wie du dich am wohlsten damit fühlst. Gestaffelt in deiner gewünschten Positionsgröße (500, 1k, 5k,...) in deiner gewünschten Frequenz (jede Woche, jeden Monat, alle 2 Monate,...).donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 09:43All in auf keinen Fall.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 09:39Meinst du damit, ob du eher All In gehen sollst oder den Betrag eher aufteilen und monatlich rein?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 09:36 Würde gerne aus einem Großteil meiner verbleibenden Einzelaktien raus, aber habe dann kein Plan wie ich die Kohle aktuelle in den etf buttern soll.
Please halp
Aber wie aufteilen.
Egal wie ich’s vorhabe wird’s bestimmt falsch. Deshalb noch nix gemacht
Es gibt hier kein richtig und falsch, das weiß man immer erst rückblickend..

- Sanktclariuso
- Lounger
- Körpergröße: 182
- Ich bin: also denke ich.
Wenn du noch nicht zu viel Erfahrung mit der Anlage in ETFs hast kann ich dir Finanzfluss auf YT empfehlen.
Allgemein würde ich dir davon abraten den Anlagetipps einzelner Privatpersonen im Internet zu folgen.
Allgemein würde ich dir davon abraten den Anlagetipps einzelner Privatpersonen im Internet zu folgen.
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
not sure ob ich gepostet habe, aber:
renergen hat endlich rausgefunden, wie man helium verpackt und verkauft

- donjon
- Lounge Ultra
labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 10:04 not sure ob ich gepostet habe, aber:
![]()
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von donjon am 19. Mär 2025, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 

- Certa
- Lounge Ultra
Was heißt das in der Raketen - Anlageberatung?labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 10:04 not sure ob ich gepostet habe, aber:
![]()
- labil
- Top Lounger
- Ich bin: labil
nur noch x10, bis break evenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 10:06Was heißt das in der Raketen - Anlageberatung?labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 10:04 not sure ob ich gepostet habe, aber:
![]()
- donjon
- Lounge Ultra
Investiere schon lange in ETFs, aber halt per Sparplan.Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 10:03 Wenn du noch nicht zu viel Erfahrung mit der Anlage in ETFs hast kann ich dir Finanzfluss auf YT empfehlen.
Jetzt tue ich mir eben schwer ne größere Summe zu investieren. Aber weiß dass es keine optimale Lösung gibt. Das ist ja das Problem.

- S1L3
- Moderator
- Körpergewicht: 118
Optimal ist in 9/10 Fällen einfach alles direkt reinballern.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 10:10Investiere schon lange in ETFs, aber halt per Sparplan.Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 10:03 Wenn du noch nicht zu viel Erfahrung mit der Anlage in ETFs hast kann ich dir Finanzfluss auf YT empfehlen.
Jetzt tue ich mir eben schwer ne größere Summe zu investieren. Aber weiß dass es keine optimale Lösung gibt. Das ist ja das Problem.
Da gabs mal ausgiebige Backtests auf /r/wallstreetsbets.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
-
- Top Lounger
Vorsicht. Da geht es aber dann auch um den Zeithorizont. Wenn ich das Geld dann 15 Jahre+ oder bis zur Rente 30 Jahre lang liegen lasse, dann okay.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 10:22Optimal ist in 9/10 Fällen einfach alles direkt reinballern.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 10:10Investiere schon lange in ETFs, aber halt per Sparplan.Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 10:03 Wenn du noch nicht zu viel Erfahrung mit der Anlage in ETFs hast kann ich dir Finanzfluss auf YT empfehlen.
Da gabs mal ausgiebige Backtests auf /r/wallstreetsbets.
Aber einfach reinwerfen und in 3 Jahren wieder das Geld rausziehen wollen ist dann nicht. Es muss bei Kauf sicher sein, dass das Geld dann dort über Jahre liegen muss. Ich hoffe ich kann irgendwie vermitteln was ich meine. Morgen ein Crash um 50% und die Kohle ist bis zur Erholung oder gar Gewinn eingefroren.
Hab halt wirklich das Gefühl, dass hier Strategien dauernd umgeworfen werden. Überlegt das gut. Über Wochen und Monate. Mit einer Aktie geht man Jahre oder Jahrzehnte. ETF sowieso und im Prinzip sein Leben lang.
- S1L3
- Moderator
- Körpergewicht: 118
Stimmt, aber wie du bereits in dem 2. Teil von deinem Post sagst:Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 10:28 Vorsicht. Da geht es aber dann auch um den Zeithorizont. Wenn ich das Geld dann 15 Jahre+ oder bis zur Rente 30 Jahre lang liegen lasse, dann okay.
Aber einfach reinwerfen und in 3 Jahren wieder das Geld rausziehen wollen ist dann nicht.
Alles was im Aktien Bereich keine kurzfristige Spekulation ist, sollte langfristig angelegt werden.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 10:28 Es muss bei Kauf sicher sein, dass das Geld dann dort über Jahre liegen muss.[...] Überlegt das gut. Über Wochen und Monate. Mit einer Aktie geht man Jahre oder Jahrzehnte. ETF sowieso und im Prinzip sein Leben lang.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
-
- Neuer Lounger
Nicht nachgekauft?labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 10:07nur noch x10, bis break evenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 10:06Was heißt das in der Raketen - Anlageberatung?labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2025, 10:04 not sure ob ich gepostet habe, aber:
![]()
![]()
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
https://www.onvista.de/news/2025/03-19- ... aign=shareKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2025, 19:03 Talanx läuft auch super und ist immer noch günstig bewertet.
Inzwischen bin ich mit meinem Einstiegskurs bei 7,3% Dividende. Wenn das Management seine Versprechen hält und 2027 die Dividende bei 3,5€ liegt, sind das dann knapp 9,5% Dividende für mich.
Seit einem Monat +18%
Ich hoffe, ihr habt auf mich gehört