Für so kaputte
Im Gegensatz zu den Sojahatern würde ich Sojaprotein bei ähnlichem Geschmack aber sogar wegen seiner anderen gesundheits Benefits bevorzugen.
Reisprotein hat wenig Lysin (und schmeckt kacke). Daher fährt man mit Sojaproteinisolat besser, wenn's vegan sein soll. Die Kombi Reis + Erbse ist top, schmeckt allerdings immer noch mies.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 19:00 Reisprotein hat ja auch allein eine relativ hohe Wertigkeit und ist nur knapp hinter Soja.
Für so kaputtewie Tinker spielt sicher die leichte Verträglichkeit von Reis mit rein.
Im Gegensatz zu den Sojahatern würde ich Sojaprotein bei ähnlichem Geschmack aber sogar wegen seiner anderen gesundheits Benefits bevorzugen.
Nichts schlägt das Erbsenprotein von buxtradeHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 07:29 Dann lieber Tinkers Reispampe.
Ist günstiger und kein Soja.
Geschmacklich dürfte beides unterirdisch sein.
Interessant! Danke für die ErklärungTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 19:13 jo, soja gehört soweit ich weiß zu den top 8 der hochallergenen stoffe (für mich mit mcas sowieso absolutes nogo, ist auf einem level mit alkohol). Bei reis wiederum ist die wahrscheinlichkeit nahezu null, dass man irgendwie darauf reagiert - gilt ja allgemein als eines der best verträglichsten und als sehr leicht zu verdauendes lebensmittel. Gerade wenn man vor hat sehr hohe mengen zu nehmen und/oder sehr viel essen muss (bei mir 5k kcal), ist die verdauung oft der limitierende faktor und nicht irgend eine aminobilanz - das rückt in den hintergrund.
das ist in der tat....heftigLurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 19:29Nichts schlägt das Erbsenprotein von buxtradeHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 07:29 Dann lieber Tinkers Reispampe.
Ist günstiger und kein Soja.
Geschmacklich dürfte beides unterirdisch sein.![]()
ghost cinnabon killt die plörre von esn eaaaasyKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 08:56 Auch wenn ich es nicht zugeben möchte, für Geschmack habe ich leider immer noch ESN Cinnamon Cereal im festen Inventar. Hole mir da immer den 2kg Beutel wenns im "Sale" ist.
Habe gestern aber eine Probe vom Yummy Whey von Vitaminversand getestet, ebenfalls Cinnamon Cereal und es kam für mich zu 90% ran. Liegt leider preislich sogar über dem von ESN, zumindest wenn ESN im Sale ist.
Falls da jemand nen anständigen Tipp hat (auch mit Chunks) gerne teilen.
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 19:13 jo, soja gehört soweit ich weiß zu den top 8 der hochallergenen stoffe (für mich mit mcas sowieso absolutes nogo, ist auf einem level mit alkohol). Bei reis wiederum ist die wahrscheinlichkeit nahezu null, dass man irgendwie darauf reagiert - gilt ja allgemein als eines der best verträglichsten und als sehr leicht zu verdauendes lebensmittel. Gerade wenn man vor hat sehr hohe mengen zu nehmen und/oder sehr viel essen muss (bei mir 5k kcal), ist die verdauung oft der limitierende faktor und nicht irgend eine aminobilanz - das rückt in den hintergrund.
Erbse schmeckt mmn ohne geschmack richtig ekelhaft, daher belasse ich es bei Reis pur. Das kann ich ohne Probleme runter kippen. Komme mit der gesamten Ernährung am tag auf 320-350g eiweiß, da ist von keiner aminosäure zu wenig vorhanden.Brokkolikopf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 20:46Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 19:13 jo, soja gehört soweit ich weiß zu den top 8 der hochallergenen stoffe (für mich mit mcas sowieso absolutes nogo, ist auf einem level mit alkohol). Bei reis wiederum ist die wahrscheinlichkeit nahezu null, dass man irgendwie darauf reagiert - gilt ja allgemein als eines der best verträglichsten und als sehr leicht zu verdauendes lebensmittel. Gerade wenn man vor hat sehr hohe mengen zu nehmen und/oder sehr viel essen muss (bei mir 5k kcal), ist die verdauung oft der limitierende faktor und nicht irgend eine aminobilanz - das rückt in den hintergrund.
Mischt du Reis und Erbse einfach aus Bequemlichkeit nicht oder warum verzichtest du auf Erbse ?