Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Reisprotein hat ja auch allein eine relativ hohe Wertigkeit und ist nur knapp hinter Soja.
Für so kaputte :guenni: wie Tinker spielt sicher die leichte Verträglichkeit von Reis mit rein.

Im Gegensatz zu den Sojahatern würde ich Sojaprotein bei ähnlichem Geschmack aber sogar wegen seiner anderen gesundheits Benefits bevorzugen.
Log sponsored by Bild
dieror
Neuer Lounger
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 89
Sportart: Pumpen & Crossfit
Ich bin: schon lange dabei

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 19:00 Reisprotein hat ja auch allein eine relativ hohe Wertigkeit und ist nur knapp hinter Soja.
Für so kaputte :guenni: wie Tinker spielt sicher die leichte Verträglichkeit von Reis mit rein.

Im Gegensatz zu den Sojahatern würde ich Sojaprotein bei ähnlichem Geschmack aber sogar wegen seiner anderen gesundheits Benefits bevorzugen.
Reisprotein hat wenig Lysin (und schmeckt kacke). Daher fährt man mit Sojaproteinisolat besser, wenn's vegan sein soll. Die Kombi Reis + Erbse ist top, schmeckt allerdings immer noch mies.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

jo, soja gehört soweit ich weiß zu den top 8 der hochallergenen stoffe (für mich mit mcas sowieso absolutes nogo, ist auf einem level mit alkohol). Bei reis wiederum ist die wahrscheinlichkeit nahezu null, dass man irgendwie darauf reagiert - gilt ja allgemein als eines der best verträglichsten und als sehr leicht zu verdauendes lebensmittel. Gerade wenn man vor hat sehr hohe mengen zu nehmen und/oder sehr viel essen muss (bei mir 5k kcal), ist die verdauung oft der limitierende faktor und nicht irgend eine aminobilanz - das rückt in den hintergrund.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Lurch Nr.1
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 15
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Prä-Senior

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 07:29 Dann lieber Tinkers Reispampe.
Ist günstiger und kein Soja.
Geschmacklich dürfte beides unterirdisch sein.
Nichts schlägt das Erbsenprotein von buxtrade :kekw:
► Text anzeigen
muss nit wirke, muss schmecke !
dieror
Neuer Lounger
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 89
Sportart: Pumpen & Crossfit
Ich bin: schon lange dabei

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 19:13 jo, soja gehört soweit ich weiß zu den top 8 der hochallergenen stoffe (für mich mit mcas sowieso absolutes nogo, ist auf einem level mit alkohol). Bei reis wiederum ist die wahrscheinlichkeit nahezu null, dass man irgendwie darauf reagiert - gilt ja allgemein als eines der best verträglichsten und als sehr leicht zu verdauendes lebensmittel. Gerade wenn man vor hat sehr hohe mengen zu nehmen und/oder sehr viel essen muss (bei mir 5k kcal), ist die verdauung oft der limitierende faktor und nicht irgend eine aminobilanz - das rückt in den hintergrund.
Interessant! Danke für die Erklärung 👍
Tinker
vielleicht auch Oleg?

Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 19:29
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 07:29 Dann lieber Tinkers Reispampe.
Ist günstiger und kein Soja.
Geschmacklich dürfte beides unterirdisch sein.
Nichts schlägt das Erbsenprotein von buxtrade :kekw:
das ist in der tat....heftig :kekw:
AlexKettererFPS
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2026, 08:56 Auch wenn ich es nicht zugeben möchte, für Geschmack habe ich leider immer noch ESN Cinnamon Cereal im festen Inventar. Hole mir da immer den 2kg Beutel wenns im "Sale" ist.
Habe gestern aber eine Probe vom Yummy Whey von Vitaminversand getestet, ebenfalls Cinnamon Cereal und es kam für mich zu 90% ran. Liegt leider preislich sogar über dem von ESN, zumindest wenn ESN im Sale ist.

Falls da jemand nen anständigen Tipp hat (auch mit Chunks) gerne teilen.
ghost cinnabon killt die plörre von esn eaaaasy
Brokkolikopf
Lounger

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 19:13 jo, soja gehört soweit ich weiß zu den top 8 der hochallergenen stoffe (für mich mit mcas sowieso absolutes nogo, ist auf einem level mit alkohol). Bei reis wiederum ist die wahrscheinlichkeit nahezu null, dass man irgendwie darauf reagiert - gilt ja allgemein als eines der best verträglichsten und als sehr leicht zu verdauendes lebensmittel. Gerade wenn man vor hat sehr hohe mengen zu nehmen und/oder sehr viel essen muss (bei mir 5k kcal), ist die verdauung oft der limitierende faktor und nicht irgend eine aminobilanz - das rückt in den hintergrund.

Mischt du Reis und Erbse einfach aus Bequemlichkeit nicht oder warum verzichtest du auf Erbse ?
Primate
Top Lounger

Wenn es um Verträglichkeit geht, sind Hülsenfrüchte ganz weit hinten, vllt deswegen. Wobei Erbse unter den Leguminosen noch vergleichsweise harmlos ist.
Tinker
vielleicht auch Oleg?

Brokkolikopf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2026, 20:46

Mischt du Reis und Erbse einfach aus Bequemlichkeit nicht oder warum verzichtest du auf Erbse ?
Erbse schmeckt mmn ohne geschmack richtig ekelhaft, daher belasse ich es bei Reis pur. Das kann ich ohne Probleme runter kippen. Komme mit der gesamten Ernährung am tag auf 320-350g eiweiß, da ist von keiner aminosäure zu wenig vorhanden.

Verträglichkeit könnte ich nicht mal richtig testen, weil schon nach 2,3 shakes klar war, dass ich das niemals beibehalten kann :-)
Antworten