Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
donjon
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 14:16
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 14:13
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 14:10

Ich glaube gerne zahlt man es nicht, aber nicht jeder regt sich 3 Mal am Tag darüber auf.
Die meisten regen sich wohl ein mal im Monat darüber auf.
Weil man GEZ monatlich zahlt?

Sie können den Zahlungs­rhythmus wie folgt wählen:

gesetzliche Zahlungs­weise in der Mitte von drei Monaten 55,08 Euro

vierteljährlich im Voraus zum Ersten eines Quartals für drei Monate 55,08 Euro

halbjährlich im Voraus zum Ersten eines Halb­jahres für sechs Monate 110,16 Euro

jährlich im Voraus zum Ersten eines jeden Jahres für zwölf Monate 220,32 Euro
Über GEZ reg ich mich um einiges mehr auf als über die hohen Steuern die ich zahle :D
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 14:08

GEZ würde ich sagen
Die Demokratieabgabe, zahlt doch jeder gerne oder nicht?!
Ich glaube gerne zahlt man es nicht, aber nicht jeder regt sich 3 Mal am Tag darüber auf.
Wenn Du sonst keine Hobbys hast. Ich habe da Wichtigeres zu tun, also z.B. im Forum rumzuwuseln, statt mich über die paar GEZ-Euro aufzuregen.
Freki
Gesperrt!

Hoffentlich bekommt er jetzt die ganze Härte des Gesetz zu spüren. pepcorn
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... suHFR7iIxo
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 14:25 Hoffentlich bekommt er jetzt die ganze Härte des Gesetz zu spüren. pepcorn

Inb4 40 Sozialstunden in einer Klima-Bewegung leisten :guenni:
Shivus
Moderator

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 13:33 https://www.spiegel.de/panorama/zugausf ... fb8fe99ae1

"Nach Bränden an der Infrastruktur der Deutschen Bahn in Hamburg wurde die Strecke Berlin–Hamburg gesperrt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung – und geht von einem politischen Motiv aus.

Nach dem Ausfall zahlreicher Fernverkehrszüge wegen Bränden an Kabelschächten in Hamburg geht die Polizei von Brandstiftung aus. Als Hintergrund vermutet sie ein politisches Motiv. Das teilten die Beamten am Freitag mit. Sie suchen nun Zeugen.

In der Nacht zum Freitag waren im Hamburger Stadtgebiet an drei Stellen Kabelschächte an Bahnstrecken in Brand gesetzt worden; und zwar in Höhe der Straße Deelwisch, an einer Strecke der Deutschen Bahn im Bereich Walter-Rudolphi-Weg sowie an der Hamburger Hafenbahn in Höhe des Heykenaukamp.

Die Brände wurden zwischen 2.30 Uhr und 3.40 Uhr entdeckt. Man gehe von vorsätzlichen Brandlegungen aus, hieß es. Im Internet kursiert ein Bekennerschreiben, wonach die Brandstiftungen auf Kapitalismuskritik und Sabotage zielen. Ob das Schreiben echt ist oder ob es sich um Trittbrettfahrer handelt, ist noch unklar.

Alle Brände konnten durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gelöscht werden, die Folgen für den Zugverkehr sind jedoch schwerwiegend.

Zwischen Berlin und Hamburg fahren Züge wohl erst am Abend wieder
Die Strecke zwischen Hamburg und Berlin wurde am Freitagmorgen gesperrt. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen im Fernverkehr. Der Nahverkehr war ebenfalls betroffen. Eine Sprecherin der Bahn teilte dem SPIEGEL mit, dass ein Brand »an der Infrastruktur der Deutschen Bahn in Hamburg« die Ausfälle verursacht habe.

»Die Fernverkehrszüge werden teilweise über Uelzen umgeleitet oder fallen aus«, hieß es weiter von der Bahn. Umleitungen über Uelzen verursachen auf der Strecke zwischen Hamburg und Berlin in der Regel rund 30 Minuten Verspätung

»Als Alternative sind auch Fahrten mit Umstieg in Hannover möglich. Dadurch verlängert sich jeweils die Fahrtzeit«, erklärte die Sprecherin. Der Verkehr zwischen Hamburg und Berlin könne voraussichtlich erst im Laufe des Abends wieder aufgenommen werden.

Wegen der Brände fallen auch Züge in Mecklenburg-Vorpommern aus; etwa ICE- und IC-Züge zwischen Hamburg und Rostock beziehungsweise Stralsund und dem Ostseebad Binz. "

Ist das jetzt Aktivismus oder Terrorismus ? Bin verwirrt...

Mir fällt es ja bekanntlich sowieso etwas schwer, die Motive von Linksextremen nachzuvollziehen. Aber inwieweit ist es förderlich, eins der klimafreundlichsten Reisemittel anzugreifen, damit Menschen dann auf andere Transportmittel umsteigen müssen? Und am Ende leiden wieder die, die sich zB kein eigenes Auto leisten können - die Ärmsten der Gesellschaft. Richtige Helden diese Linksextremen im Kampf gegen die neokoloniale Ausbeutung und den erdzerstörenden Extraktivismus (oder ähnlich, das wirre Zeug versteh ich nicht) :-)
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Das zeigt eigtl nur wieder, dass der linke Sektor eher auf Randale, als auf politische Motive aus ist (siehe 1.Mai usw.).
ELPocoLoco
Top Lounger

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 14:38 Das zeigt eigtl nur wieder, dass der linke Sektor eher auf Randale, als auf politische Motive aus ist (siehe 1.Mai usw.).
Sind einfach Lost-People, welche bei der Hirnverteilung Verstecken gespielt haben.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 14:21

Wenn Du sonst keine Hobbys hast. Ich habe da Wichtigeres zu tun, also z.B. im Forum rumzuwuseln, statt mich über die paar GEZ-Euro aufzuregen.
Ja natürlich hast du wichtigeres zu tun, zum Beispiel fremden Menschen in einem Tauschforum für Briefmarken auf die Eier zu gehen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
musclebra1n
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 14:16

Weil man GEZ monatlich zahlt?

Sie können den Zahlungs­rhythmus wie folgt wählen:

gesetzliche Zahlungs­weise in der Mitte von drei Monaten 55,08 Euro

vierteljährlich im Voraus zum Ersten eines Quartals für drei Monate 55,08 Euro

halbjährlich im Voraus zum Ersten eines Halb­jahres für sechs Monate 110,16 Euro

jährlich im Voraus zum Ersten eines jeden Jahres für zwölf Monate 220,32 Euro
Oder garnicht. Antrag auf Befreiung gestellt und akzeptiert :tach:
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 14:35

Mir fällt es ja bekanntlich sowieso etwas schwer, die Motive von Linksextremen nachzuvollziehen. Aber inwieweit ist es förderlich, eins der klimafreundlichsten Reisemittel anzugreifen, damit Menschen dann auf andere Transportmittel umsteigen müssen? Und am Ende leiden wieder die, die sich zB kein eigenes Auto leisten können - die Ärmsten der Gesellschaft. Richtige Helden diese Linksextremen im Kampf gegen die neokoloniale Ausbeutung und den erdzerstörenden Extraktivismus (oder ähnlich, das wirre Zeug versteh ich nicht) :-)
Also mein erster Gedanke war auch, dass man vielleicht besser nicht zu sehr den Zugverkehr fördern sollte, wenn es so einfach ist, ihn lahm zu legen. In Zukunft rechne ich auch eher mit mehr als mit weniger Terroristen jeglicher Bauart.

Aber der erste Fehler ist es halt schon, die Aktionen solcher Gruppen rational zu hinterfragen.

Im Endeffekt sind diese wirklichen Extremisten ja auch gar nicht das Klima retten, sondern einfach nur diese Gesellschaft zerstören, weil sie selbst nicht klar kommen.
ELPocoLoco
Top Lounger

Heizungsgesetz ist durch. Ragequit
GastXY

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 13:55
Reichelt hat das tatsächlich ganz gut dargestellt fand ich. Einfach auf den Inhalt konzentrieren und seine "Art" etwas ausblenden

wusste garnicht das der ZDF Intendant mit Nachnamen Himmler heißt, Zufälle gibts *drehsmilie*
Battlesnake
Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 17:21 Heizungsgesetz ist durch. Ragequit
Ist das das Gesetz, bei dem nicht mal die Initiatoren selbst sagen können ob und was es bringen könnte, wenn überhaupt.
Ich glaube da waren auch so 80% dagegen. Sicher alles Undemokraten.
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 14:25 Hoffentlich bekommt er jetzt die ganze Härte des Gesetz zu spüren. pepcorn
2 Fliegen mit einer Klappe :thumbsup:
H_B
Edler Spender

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 17:21 Heizungsgesetz ist durch. Ragequit
Holzheizung regelt. :rock:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten