Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Migo22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 11:52 Man könnte zumindest mal diskutieren, ob Autofahrer, die keine Rettungsgasse bilden, nicht genauso indirekt für Tote verantwortlich sein könnten wie Klimakleber. In beiden Fällen wird ja der RTW blockiert.

In der Rechtsprechung gibt es da nichts zu diskutieren.
Das eine ist fahrlässig , das andere vorsätzlich .
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 11:44
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 11:39 Ohne die Kleber gäbe es keinen Stau.
Wenn man keine Rettungsgasse bildet ist es eine Ordnungswidrigkeit, unabhängig davon wodurch der Stau entstanden ist. Autofahrer müssen eine Rettungsgasse bilden.
und wieder lenkst du vom eigentlichen Problem ab. Natürlich sollten Autofahrer im Stau eine Rettungsgasse bilden, aber nochmal: ohne die Kleber hätte es die hier erwähnten Staus nicht gegeben.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Wobei es schwieriger ist eine Rettungsgasse zu bilden wenn Klimakleber die komplette Fahrbahn sperren.
Zuerst nimmt man das ja nicht wahr ob da jemand nur sitzt, oder tatsächlich klebt und nicht weggeht.
Also wird eine Traube/Schlange gebildet an Autos wie bei einer roten Ampel.
Die vorderen können aber nicht nach vorne ausweichen, weil da Menschen sind und nicht weggehen.
Um zu rangieren ist also viel weniger Platz.
Natürlich gibt es das auch bei sehr großen Unfällen, aber in der Regel kann man vorbei fahren.

ist keine Entschuldigung für das Nicht Bilden der Rettungsgasse, aber ist schon was anderes. Zumal es ja explizit in Kauf genommen wird.
Denn die Problematik mit der nicht gebildeten Rettungsgasse besteht ja schon. Das darf nicht die Tat der Klimakleber harmloser machen. Da ist eine zusätzliche Gefährdung.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Certa
Lounge Ultra

Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 11:57
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 11:52 Man könnte zumindest mal diskutieren, ob Autofahrer, die keine Rettungsgasse bilden, nicht genauso indirekt für Tote verantwortlich sein könnten wie Klimakleber. In beiden Fällen wird ja der RTW blockiert.

In der Rechtsprechung gibt es da nichts zu diskutieren.
Das eine ist fahrlässig , das andere vorsätzlich .
Puh, so weit aus dem Fenster lehnen würde ich mich hinsichtlich des Vorsatzes nicht. Bisher war ja in der Regel Nötigung gemäß 240 StGB einschlägig. 323c Abs. 2 StGB ist ein ganz anderes Brett
DomToretto
Dumm Touretto
Ich bin: Mod Team Mod

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 11:59
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 11:39 Ohne die Kleber gäbe es keinen Stau.
Wenn man keine Rettungsgasse bildet ist es eine Ordnungswidrigkeit, unabhängig davon wodurch der Stau entstanden ist. Autofahrer müssen eine Rettungsgasse bilden.
und wieder lenkst du vom eigentlichen Problem ab. Natürlich sollten Autofahrer im Stau eine Rettungsgasse bilden, aber nochmal: ohne die Kleber hätte es die hier erwähnten Staus nicht gegeben.
Ist halt hätte, wäre, wenn.
Die Situation ist da, so behindert es auch ist.
Erstrangig ist die Rettungsgasse, dann die Ursache für den Stau.
Eric
Administrator

Gerade kam auf ntv, dass die Polizei die von der Straße löst, wegträgt und die Personalien aufnimmt. Danach wären sie frei und würden sich direkt wieder festkleben
Hebenichts
Gesperrt!

Da kann man nur auf einen heißen Sommer hoffen. Schön hochgeheizter Asphalt und dann machen die das nicht mehr.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 11:59
Ich lenke nicht ab:
Sie müssen eine Rettungsgasse bilden, das ist kein Kavaliersdelikt. Dabei ist der Grund für den Stau völlig irrelevant. Oder sollen die Autofahrer sagen: ohne diese Klimaterroristen hätte es den Stau nicht gegeben, also mache ich keine Rettungsgasse? Die Verursacher vom Stau werden ja belangt, die Autofahrer, welche keine Rettungsgasse bilden, hingegen nicht
US_Citizen
Lounger

Ich verstehe die Diskussionsgrundlage einfach überhaupt nicht. Selbstverständlich sind Rettungsgassen zu bilden aber das wird hier einfach nur als Nebenkriegsschauplatz diskutiert. Fakt ist: Würden diese Leute da nicht hocken, würde zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort der Stau nicht auftreten. Somit sind diese Leute in dieser Situation definitiv für die resultierenden Umstände verantwortlich. Und wenn Rettungskräfte zum Einsatz müssen, zählt unter Umständen jede Sekunde. Vorsätzlich Zustände zu generieren, die nachweislich Leben gefährden können ist und bleibt unmenschlich und unmoralisch. Da kann auch keiner gegen argumentieren. Für meinen Geschmack muss man die von der Straße reißen (wurde ja glaube ich in Frankreich so gehandhabt oder @Eric ?). Da muss härter durchgegriffen werden und es wird ja bereits seitens der Grünen sogar deutlich Stellung bezogen, dass diese Aktionen dem wichtigen Thema lediglich schaden.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

😵‍💫
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
H_B
Edler Spender

Ja, hab ich zumindest so in den Nachrichten gesehen, dass in Frankreich einfach Klimakleber von der Polizei von der Straße "gerissen" hat. In meinen Augen auch das bessere Vorgehen als dieses mit Samttüchern anfassen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

geht auch schneller
Certa
Lounge Ultra

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 12:38 Ich verstehe die Diskussionsgrundlage einfach überhaupt nicht. Selbstverständlich sind Rettungsgassen zu bilden aber das wird hier einfach nur als Nebenkriegsschauplatz diskutiert. Fakt ist: Würden diese Leute da nicht hocken, würde zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort der Stau nicht auftreten. Somit sind diese Leute in dieser Situation definitiv für die resultierenden Umstände verantwortlich. Und wenn Rettungskräfte zum Einsatz müssen, zählt unter Umständen jede Sekunde. Vorsätzlich Zustände zu generieren, die nachweislich Leben gefährden können ist und bleibt unmenschlich und unmoralisch. Da kann auch keiner gegen argumentieren. Für meinen Geschmack muss man die von der Straße reißen (wurde ja glaube ich in Frankreich so gehandhabt oder @Eric ?). Da muss härter durchgegriffen werden und es wird ja bereits seitens der Grünen sogar deutlich Stellung bezogen, dass diese Aktionen dem wichtigen Thema lediglich schaden.
Da hast du vollkommen Recht. Trotzdem bleibt die Verursachung vom Stau und das Verhalten der Autofahrer im Stau zwei separate Sachverhalte, welche jeweils individuell zu betrachten sind. Die Autofahrer können hält auch nicht aus der Verantwortung genommen werden mit der pauschalen Aussage, dass ohne die Klimaterroristen kein Stau da sein würde.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ich war letzte Woche auch in einem kleinem Stau in der Stadt. Nach links konnten die Autos nicht weg, weil da eine hohe Fahrbahnbegrenzung war, rechts waren parkende Autos. Die einzige Möglichkeit, den Rettungswagen durch zu lassen, war irgendwie auf die Kreuzung zu fahren bzw nach vorne zu fahren. Wenn die Straße aber blockiert ist, geht das überhaupt nicht. In dem Fall war es überhaupt nicht möglich, eine Rettungsgasse zu bilden.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

inb4 Leute werden wegen dem nicht bilden der Rettungsgasse zur Kasse gebeten während Klimakleber einfach wieder zurück in die Arbeitslosigkeit gehen dürfen nachdem sie von der Straße geholt wurden

toplel diese Nebelkerzen Diskussion
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten