Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Linksanwalt
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 17:52
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 17:35
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 15:16 Machen sich halt wichtiger, als sie sind. Vor allem Herr "ich kann mich nicht mehr erinnern"-Scholz fordert lückenlose Aufklärung. Das ist feinste Satire.

IMG_20230831_151619.jpg
ich sag am Ende werden die FW noch ein paar % höher stehen als vor dem Flugblatt. Das zeigt doch wunderbar die ganze Verlogenheit dieses politischen Systems.
Das ganze ist ja nichtmal mehr justiziabel da längst verjährt. Broder bringt es auf den Punkt:

Mir ist das sowieso Wurst, ob das nun rechtlich verjährt ist oder nicht. Das ist a) über 30 Jahre her und b) macht jeder mal in der Jugend (er war ja anscheinend unter 18) mal wirklich dummes Zeug. Das muss man nach so langer Zeit überhaupt nicht so aufbauschen, ich finde es überzogen und unangemessen.
Mal no joke, juckt das eigentlich irgendjemand in eurem Umfeld? Also in meinem persönlichen Dunstkreis kam dieses Thema nie auf, sei es auf Arbeit, im Privaten, Sport...
Ich hab das Gefühl, dass nur die Medien/Presse und die linke Twitter-Bubble sich damit beschäftigen. Dem Rest geht das Thema doch echt am Arsch vorbei.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Bundeskanzler Scholz, der in der Cum-Ex-Affäre "Erinnerungslücken" für die Jahre 2016 und 2017 hat, fordert von Hubert Aiwanger Aufklärung für ein Flugblatt, das dessen Bruder vor rund 35 Jahren verfasste. Man kann sich den Irrsinn in diesem Land wirklich nicht mehr ausdenken!
Vreneli
Top Lounger

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 22:43 Bundeskanzler Scholz, der in der Cum-Ex-Affäre "Erinnerungslücken" für die Jahre 2016 und 2017 hat, fordert von Hubert Aiwanger Aufklärung für ein Flugblatt, das dessen Bruder vor rund 35 Jahren verfasste. Man kann sich den Irrsinn in diesem Land wirklich nicht mehr ausdenken!
Es ist und bleibt albern..
Linksanwalt
Top Lounger

Aiwanger muss wahrlich ein guter Politiker sein, wenn das das einzige ist, was man in seiner politischen Laufbahn findet um ihm zu schaden.
Soja-Power
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 19:32 Starke Ansage von jemandem, der seitdem er 22 ist im Bundestag sitzt.
Eine der schlimmsten Figuren in der Politik , mit einem schäbigen Menschenbild und immer wieder mit primitiven Populismus dabei wenn es gegen sozial schwache geht.

Vor ein paar Jahren meinte der allen ernstes das man als Hartz 4 Empfänger nicht arm ist und der damalige Regelsatz ja zum Leben ausreichen würde und überhaupt sei ja eine schlecht bezahlte Arbeit besser wie gar keine Arbeit etc...er muss ja wissen was arm ist , wenn man sich zwischendurch mal eben eine Villa für ein paar Millionen gönnen kann.

Das ganze erinnert mich an diese primitive Kampagne gegen Hartz 4 Empfänger vor über einem Jahrzehnt , die von der FDP und der Zeitung mit den vier Buchstaben getragen wurde , mit diesem fake-Hartzer der als "typischer" hartz 4 Empfänger vorgeführt wurde bzw. in allen möglichen Sendungen gezeigt wurde und sich dann bei Maischberger noch beinahe verplappert hat.

Ich wüsste nebenbei gesagt nicht ansatzweise wie ich mit dem bisschen Bürgergeld ,selbst wenn es noch ein paar mal erhöht wird ,meinen Lebensstandard halten könnte (und ich bin kein Spitzenverdiener oder so)....völlig unmöglich und einfach unrealistisch davon zu reden, das man mit Bürgergeld das gleiche oder sogar mehr hat wie mit Arbeit.
Natural-Freak
Lifetime-Natural
Schnappschüsse/Progression:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Linksanwalt
Top Lounger

Soja-Power hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 23:55
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 19:32 Starke Ansage von jemandem, der seitdem er 22 ist im Bundestag sitzt.
Eine der schlimmsten Figuren in der Politik , mit einem schäbigen Menschenbild und immer wieder mit primitiven Populismus dabei wenn es gegen sozial schwache geht.

Vor ein paar Jahren meinte der allen ernstes das man als Hartz 4 Empfänger nicht arm ist und der damalige Regelsatz ja zum Leben ausreichen würde und überhaupt sei ja eine schlecht bezahlte Arbeit besser wie gar keine Arbeit etc...er muss ja wissen was arm ist , wenn man sich zwischendurch mal eben eine Villa für ein paar Millionen gönnen kann.

Das ganze erinnert mich an diese primitive Kampagne gegen Hartz 4 Empfänger vor über einem Jahrzehnt , die von der FDP und der Zeitung mit den vier Buchstaben getragen wurde , mit diesem fake-Hartzer der als "typischer" hartz 4 Empfänger vorgeführt wurde bzw. in allen möglichen Sendungen gezeigt wurde und sich dann bei Maischberger noch beinahe verplappert hat.

Ich wüsste nebenbei gesagt nicht ansatzweise wie ich mit dem bisschen Bürgergeld ,selbst wenn es noch ein paar mal erhöht wird ,meinen Lebensstandard halten könnte (und ich bin kein Spitzenverdiener oder so)....völlig unmöglich und einfach unrealistisch davon zu reden, das man mit Bürgergeld das gleiche oder sogar mehr hat wie mit Arbeit.
Den Beitrag hast du hier aber schon gesehen, bevor du den Stuss geschrieben hast..?
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 18:03 Sehr schöner und aktueller Artikel zur Bürgergeld-Debatte. Da bekommt man einen guten Eindruck, wieso nur so wenige Flüchtlinge bei uns arbeiten gehen.

https://www.focus.de/finanzen/dreifach- ... 50020.html
musclebra1n
Top Lounger

Da kommen immer nur so verwirrte Beiträge *uglysmilie*

Hattest du nicht auf TA erwähnt, dass du einen Tesla fährst? @Soja-Power

So ein Unding, dass man mit Bürgergeld keinen Tesla finanzieren kann :aaaah:
Zuletzt geändert von musclebra1n am 2. Sep 2023, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich glaube die meisten haben einfach Bürgergeld nicht verstanden. Das ist doch keine Zahlung um irgendeinen Lebensstandard zu halten? *uglysmilie*
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
H_B
Edler Spender

Das ist ja soweit auch alles korrekt. Wenn man aber den von mir verlinkten Artikel liest, in dem Kinder von Bürgergeld Empfänger beliebig viele Mahlzeiten in der Schule essen und problemlos auf jede Klassenfahrt mitfahren können, was ich vom Prinzip her ja durchaus richtig finde, denn die Kleinsten sollten ja nicht unter der finanziellen Einstellung ihrer Eltern leiden. Gleichzeitig kann eine arbeitende Familie (im Niedriglohnsektor) ihren Kindern das nicht bieten, da fragt man sich, ob hier alles wirklich richtig läuft. Dann muss man fairerweise diese Gelder für alle Kinder bereitstellen bzw Einzelfallentscheidungen einführen, wo das Geld für arbeitende Familien mit wenig Einkommen übernommen wird.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Leben wir in deiner Phantasie schon im realen Sozialismus oder wieso pauschalisierst du, was man "mit Arbeit" hat?

Es ist halt Fakt, dass du als Geringverdiener nach Abzug von Steuern/Sozialabgaben und allem, was an Kosten bei Hartzern übernommen wird, vielleicht noch alberne 100 € mehr hast. Und ich empfinde es fast als Zynismus, dann noch davon zu reden, dass Arbeit sich für diesen Betrag lohnen würde. Das kannst du eigentlich nur noch für den Selbstrespekt machen, und um mal unter Leute zu kommen.

Klar, im Zeit online Forum wird das Problem dann ganz einfach gelöst, indem man den Mindestlohn nochmal deutlich erhöht. Das ist aber aus gleich mehreren Gründen definitiv nicht die Lösung des Problems.
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2023, 11:34

Leben wir in deiner Phantasie schon im realen Sozialismus oder wieso pauschalisierst du, was man "mit Arbeit" hat?

Es ist halt Fakt, dass du als Geringverdiener nach Abzug von Steuern/Sozialabgaben und allem, was an Kosten bei Hartzern übernommen wird, vielleicht noch alberne 100 € mehr hast. Und ich empfinde es fast als Zynismus, dann noch davon zu reden, dass Arbeit sich für diesen Betrag lohnen würde. Das kannst du eigentlich nur noch für den Selbstrespekt machen, und um mal unter Leute zu kommen.

Klar, im Zeit online Forum wird das Problem dann ganz einfach gelöst, indem man den Mindestlohn nochmal deutlich erhöht. Das ist aber aus gleich mehreren Gründen definitiv nicht die Lösung des Problems.
Die Lösung ist aber auch nicht Heime für Bürgergeldempfänger, wie hier neulich fabuliert wurde.

Warum arbeiten in Deutschland eigentlich Millionen von Menschen im Niedriglohnsektor, obwohl es sich eigentlich nicht lohnt?
musclebra1n
Top Lounger

Das mehr an Geld wird vermutlich nicht die Motivation dahinter sein in vielen Fällen.
Certa
Lounge Ultra

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2023, 12:10 Warum sind mehr als 1/3 der Bürgergeld Empfänger Ausländer?
Warum arbeiten im Niedriglohnsektor so viele Ausländer?
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2023, 11:48

Warum arbeiten in Deutschland eigentlich Millionen von Menschen im Niedriglohnsektor, obwohl es sich eigentlich nicht lohnt?

Das ist eine gute Frage und wird viele Ursachen haben.

Erstens gibt es (wahrscheinlich zum Glück) immer noch eine Menge Unwissen zu den Ansprüchen, die man mittlerweile in unserem schönen Sozialstaat hat.
Ich kenne Akademiker, die denken wirklich, du bekommst als Sozialhilfeempfänger halt 5xx € :o

Außerdem gibt es ja noch Sanktionen, deren Abschaffung gerade noch verhindert werden konnte. Wie sehr die sich in der Praxis auswirken, kann ich nicht sagen.

Last but not least wollen viele Menschen halt kein Arbeitsloser sein. Wie ich schon geschrieben habe, kann die Arbeit auch ein soziales Umfeld bieten, das viele Menschen sonst nicht haben.
Der Trend geht aber sicher in die Richtung, sich nicht mehr für Arbeitslosigkeit zu schämen. Die Generationen mit dem eingeimpften Arbeitsethos werden langsam wegsterben und dann wird das Problem immer größer werden.
musclebra1n
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2023, 12:12
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2023, 12:10 Warum sind mehr als 1/3 der Bürgergeld Empfänger Ausländer?
Warum arbeiten im Niedriglohnsektor so viele Ausländer?
Warum arbeiten nur 25% der seit 2015 gekommenen Flüchtlinge?
Antworten