oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2023, 23:00 Habe das im Keller stehen. Als Vergleich habe ich im Studio ein Gym80 Butterfly.
Dort sind 85Kg ungefähr 100kg am Bodysolid, insgesamt geht das Gym80 bis 105Kg und das ist schon wirklich sportlich, wer das drückt. Also die 140kg aufm Bodysolid sollten ausreichen, zumal man auf das Teil locker auch 160kg packen kann (meine Meinung, die Hersteller gehen ja nie ans Limit mit den Angaben).
Das Gerät hat je nach Sitzhöhe einen, für mich, absolut genialen Bewegungsablauf, geht deutlich besser in die Brust, als das Gym80-Pendant.
Einziges Manko: wenn man über ca. 1,85m groß ist, kann man definitiv nicht mehr die oberste Sitzposition nutzen, da man mit dem Kopf an dem Metallsteg anstößt.
Ansonsten aber echt ein top Gerät. Ich trainiere lieber dran, als an dem Gym80. Noch dazu hast du eine Reverse-Funktion
Heute aufgebaut und ausprobiert ,110kg sollten ein solides Arbeitsgewicht für mich sein (war jetzt nur ein kurzer Test nach dem Rücken Training ,genauer weiß ich’s Sonntag ,werde es aber hauptsächlich als 3-4 Übung nutzen) ,da würde sicher mehr gehen wenn der Schlitten noch etwas besser laufen würde ,eventuell ist das aber so weil alles ganz neu ist und sich noch etwas einspielen muss.
Feeling ist aber gut und die oberste Stufe ist auch perfekt ,passe ich wie du genau Drunter.
Die Reverse Funktion werde ich nicht oder nur sehr selten nutzen ,das taugt mir einfach nicht ,das ist aber bei sogut wie jeder Reverse Maschine so ,mit kurzhanteln hab ich da ein deutlich bessere feeling und kann besser reinarbeiten.
Allgemein bin ich zufrieden mit dem Ding ,der
Aktuelle Preis ist aber schon saftig.