Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Re: Homegym Kaufberatung

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2023, 23:00 Habe das im Keller stehen. Als Vergleich habe ich im Studio ein Gym80 Butterfly.

Dort sind 85Kg ungefähr 100kg am Bodysolid, insgesamt geht das Gym80 bis 105Kg und das ist schon wirklich sportlich, wer das drückt. Also die 140kg aufm Bodysolid sollten ausreichen, zumal man auf das Teil locker auch 160kg packen kann (meine Meinung, die Hersteller gehen ja nie ans Limit mit den Angaben).

Das Gerät hat je nach Sitzhöhe einen, für mich, absolut genialen Bewegungsablauf, geht deutlich besser in die Brust, als das Gym80-Pendant.

Einziges Manko: wenn man über ca. 1,85m groß ist, kann man definitiv nicht mehr die oberste Sitzposition nutzen, da man mit dem Kopf an dem Metallsteg anstößt.

Ansonsten aber echt ein top Gerät. Ich trainiere lieber dran, als an dem Gym80. Noch dazu hast du eine Reverse-Funktion

Heute aufgebaut und ausprobiert ,110kg sollten ein solides Arbeitsgewicht für mich sein (war jetzt nur ein kurzer Test nach dem Rücken Training ,genauer weiß ich’s Sonntag ,werde es aber hauptsächlich als 3-4 Übung nutzen) ,da würde sicher mehr gehen wenn der Schlitten noch etwas besser laufen würde ,eventuell ist das aber so weil alles ganz neu ist und sich noch etwas einspielen muss.

Feeling ist aber gut und die oberste Stufe ist auch perfekt ,passe ich wie du genau Drunter.

Die Reverse Funktion werde ich nicht oder nur sehr selten nutzen ,das taugt mir einfach nicht ,das ist aber bei sogut wie jeder Reverse Maschine so ,mit kurzhanteln hab ich da ein deutlich bessere feeling und kann besser reinarbeiten.

Allgemein bin ich zufrieden mit dem Ding ,der
Aktuelle Preis ist aber schon saftig.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Na top. Hoffe du wirst zufrieden damit sein. Ich trainiere auch so in dem Bereich (meist so um die 100Kg) und habe das silberne Vierkantrohr mit Multi-Fett ausm Kfz-Bereich eingeschmiert und mache so alle 3-4 Wochen nochmal Silkonspray auf die Seilzüge und den Schlitten. Läuft dadurch wirklich sehr geschmeidig.

Reverse nutze ich tatsächlich häufig, hier finde ich aber das Pendant von Gym89 etwas komfortabler. Dennoch rundum glücklich mit dem Ding :up:
Chavo666
Lounge Ultra

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 22:51 Na top. Hoffe du wirst zufrieden damit sein. Ich trainiere auch so in dem Bereich (meist so um die 100Kg) und habe das silberne Vierkantrohr mit Multi-Fett ausm Kfz-Bereich eingeschmiert und mache so alle 3-4 Wochen nochmal Silkonspray auf die Seilzüge und den Schlitten. Läuft dadurch wirklich sehr geschmeidig.

Reverse nutze ich tatsächlich häufig, hier finde ich aber das Pendant von Gym89 etwas komfortabler. Dennoch rundum glücklich mit dem Ding :up:
Sammelt sich dadurch nicht Staub und Dreck darauf und er läuft irgendwann noch schlechter ? Das ding sitzt ja so schon stramm.
Seppo Deadlift
Sir Lift-a-Lot
Körpergewicht: 74
Sportart: Powerlifting
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 260
Ich bin: Seniorenklasse

So ich hatte diesen Beitrag im KDK Forum gesetzt. Ist vielleicht auch hier relevant, falls sich jemand privat ein Powerlifting Combo Rack zulegen möchte:

"Seit 2023 ist ja nun auch Hansu Power aus Australien IPF lizensiert. Wie auch bereits im Sleeve Thread angedeutet, gibt es dort die Sleeves gerade im Angebot beim Powerliftingshop.com.

Ebenfalls, und das wird vielleicht mehr von Interesse sein, gibt es ja nun auch hartes Equipment von Hansu, sprich Rack und Bar.

Ich hatte ja nun die Möglichkeit (Zwang) mit dem Hansu Equipment bei der EM KDK in Pilsen zu hantieren. Zwei Jahre zuvor war es Leoko, ist aber wieder raus aus der approved List. Die Alten sind irgendwie immer die Versuchskaninchen! Außer man ist in Schweden. *uglysmilie* :-)

Fazit: mein Ding und auch das von einigen anderen Athleten war Hansu nicht!
Man kann es nicht genau beschreiben, aber die Hantel war anders im Grip, dennoch stumpf im Kreuzheben. Größtes Manko war die Bank gefühlt. Deutlich weicher als eine Eleiko und die Hantelständerweite + Hantel ließen nur sehr wenig Spielraum zwischen den Platten und der Ablage zu. Ich bin natürlich auch beim Drücken gegen gedonnert und ungültig. Die Ständerhöhen waren eher grob in der Justierung, eher so 1,5 fach Standard Loch Abstand.

Also Eleiko ist in der Hantel und Rack eine andere Nummer. Die Rouge Ohio Powerbar würde ich der Hansu Bar auch vorziehen, sind preislich identisch. Das Hansu Rack liegt bei knapp 4000 Euro, das aus der Lizenzierung rausgenommen ER Rack aus Dänemark ist für das Geld deutlich besser.

Gegenüber ein zertifiziertes ATX Rack würde ich dann aber Hansu vorziehen. Das ATX ist natürlich deutlich günstiger, für ein Verein oder Homegym zum Training ausreichend, nicht zum Wettkampf geeignet.

Hansu würde ich auch nicht erwerben, da man nicht weiß, ob sie weiter lizensiert bleiben nach 2026. Da werden wohl Eleiko und Rogue kontinuierlicher sein.

Es ist nur meine persönliche Meinung und soll nicht als Gesetzt gelten. Ich finde nur, es gibt sehr wenig review über Combo Racks und es ist immer viel Geld im Spiel mit einer längeren Gerätebindung."
Powerlifting Log: viewtopic.php?p=5736#p5736
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:53
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 10:54
22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 10:45 Hat hier jemand ein Radergometer zuhause stehen? Haben im Studio das concept 2 bike, das ist mir allerdings wesentlich zu teuer. Gibt es preiswertere Empfehlungen,taugt evtl ein Ergometer von DECATHLON was?

Belastung ca 7h/Woche
c2 hat den vorteil dass es wenig bis kaum an wert verliert
Jap. Ich verstehe den Einwand, dass die Geräte teuer sind.
Ich würde aber bei Rädern immer zum concept Bike oder dem Echo Bike (je nach Anforderungsprofil) raten.
Du nutzt die Geräte praktisch kostenfrei, da die Preise entweder stabil sind oder sie sogar hochgehen.

Da fährst du mit jeder Budget-Lösung teurer.
Ist das C2 Bike so laut wie der Rower?
OldK
Neuer Lounger

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 16:08 Wo konntest du das testen? In einem Geschäft, oder privat? Da wäre es dann interessant, ob es entweder eine Veränderung durch Dritte gab, oder es vielleicht eine ältere Modellreihe war.

Wäre schon sehr amateurhaft, wenn die Produktbeschreibung auf der Herstellerseite so falsch wäre.
Hallo
nochmal zu der Aufnahme, hier war in einem lokalen Anzeigeblättchen ein Verkaufsangebot drin und ich konnte, dank des netten Anbieters, mal nachsehen und abschrauben ;-).
Da war nix mit glatter Aufnahme die für 30er gepasst hat. Das Gerät war schwarz .........

Anscheinend gibt es da unterschiedliche Modellvarianten .... oder halt der Support irrt.

Bei Atletica, dem Gerät das nicht lieferbar ist, steht auch auf der Homepage Scheibenaufnahme universal, fragt man beim Support nach, dann kommt, je nach Mitarbeiter, hatte schon 2 am Telefon, entweder die Antwort nur 50er oder die 50er und 30er ........

Also wird es wohl bei beiden Anbietern darauf hinauslaufen auf "gut Glück" zu bestellen .........
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

@Netzokuhl
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Metalcore
Lounger

Falls jemand eine Triplex und Zubehör sucht und nicht so weit von Südhessen weg wohnt, schieb ich mal meinen Post im Marktplatz ein:

viewtopic.php?p=258753#p258753
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 11:06 @Netzokuhl
Klingt im Video recht laut, aber scheint ja relativ leise?
ImShySorry
Top Lounger

Hat jemand Empfehlungen für ein gute verstellbare Bank?

Brauche keine Elitebank, aber eine die ruhig 200kg aushalten soll.

Vielen Dank schonmal
Chavo666
Lounge Ultra

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 17:33 Hat jemand Empfehlungen für ein gute verstellbare Bank?

Vielen Dank schonmal
https://www.badcompany.biz/kraftstation ... bank?c=159

Die nutze ich seit über 10 Jahren.
Bis 220kg max angegeben aber ich lieg da regelmäßig selber drauf (128kg) und drücke meine 150kg zusätzlich noch. Sie schreit zwar ab und zu etwas aber garkein Problem.
sf2driver
Community Manager

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2023, 17:33 Hat jemand Empfehlungen für ein gute verstellbare Bank?

Vielen Dank schonmal
Zwar etwas teurer als die von Chavo666
Aber so ziemlich das günstigste dass ich kenne in der Gewichtsklasse.
https://atletica.de/collections/hantelb ... tletica-b2
Chavo666
Lounge Ultra

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 21:37 Mit der Maschine liebäugel ich schon seit einem Jahr... hat die jemand hier (oder ein Nachbau) ausm Forum und kann berichten?
DerSpuk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 00:24 Mit einem Bad Company-Teil wird man, glaube ich, nicht zufrieden.
Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 13:39 Kumpel hat die Rudermaschine von Bad Company im Homegym. Habe da schon diverse Male dran trainiert und finde die richtig gut. Tatsächlich aber eher was für den oberen Rücken

Ab Minute 22:40 …Damit sollte sich die Frage wohl endgültig erledigt haben ,Teil wird gekauft.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Stark :rock: ich glaube auch, dass ich demnächst mal zuschlagen werde, wenn eine in der Nähe zu verkaufen ist.
ImShySorry
Top Lounger

Was sagt ihr dazu blöd gesagt 😅

Angebot: PASYOU Hantelbank Klappbare Trainingsbank mit 9x4x3 Verstellbaren Positionen Multi- Schrägbank als Bauch & Rückentrainer für zuhause, Max. 318kg Gewichtsbelastung https://amzn.eu/d/0I8cyR1
Antworten