Lifters Kaffee Lounge

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52
Ich bin: 1zigArtig

Re: Lifters Kaffee Lounge

Ja, er hat die wohnung gegenüber angemietet
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
Homelander
kein Moderator

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2026, 21:35 @Homelander
Hast du eigentlich einen extra Raum für all deine Küchengeräte?
Das ist so ne Sache. Hab nen 3meter Ikea Pax Schrank und in einem Schrank stehen nur Küchengeräte, ja :-)
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Homelander
kein Moderator

LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2026, 21:24 Unter Moka verstehe ich was anderes, deswegen war ich irritiert
Ich auch irgendwie ....................................................................................
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
Linksanwalt
Top Lounger

(Traditioneller) Mokka srs ultra widerlich. Keine Ahnung, wie man das freiwillig saufen kann.
Homelander
kein Moderator

Es ist eine Filtermaschine
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Bin nicht überzeugt das die besseren Kaffe macht als X Beliebige Filtermaschine für 25% des Preises.
Hässlig ist sie auch.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52
Ich bin: 1zigArtig

Glaub auch das Erpel da recht hat.
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Ihr habt keine Ahnung. Die Moccamaster ist die wsl. beste Maschine für Filterkaffee.
Handgebaut, langlebig, reparierbar und geschmacklich über alle Zweifel erhaben.
Linksanwalt
Top Lounger

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2026, 22:31 Es ist eine Filtermaschine
Okay, dann hätte ich mir von der Kohle lieber ne stabile Handmühle + Porzellan-/Plastikfilter gegönnt. Geschmacklich wärste da um das x-fache besser rausgekommen bei gleichem Preis.
husefak
Lounge Ultra

Schon geil. Keiner hier kennt die Maschine, aber alle haben sie eine Meinung dazu. 🤡
Bekannter von mir hat mehrere von den Dingern, setzen die auch professionell ein.

Der Moccamaster brüht einen Filterkaffee, der tatsächlich an die Qualität eines handgebrühten Kaffees heranreicht. Gutes Design ist wichtig, aber nicht so entscheidend wie die Funktionalität. Beim Moccamaster stimmt beides. Wir finden, dass er sich hervorragend in jede Küche integriert und auch noch nach vielen Jahren nicht an Glanz verliert.
Das besondere am Moccamaster ist das Brühverfahren, mit dem der Kaffee schonend extrahiert wird. Dabei gießt er das Kaffeepulver durch neun feine Ventile mit 96°C heißem Wasser gleichmäßig auf. Das zeigt sich deutlich im Geschmack. Sogar feine Nuancen, die wir bisher nur mit dem Handfilter erhalten haben, kann der Moccamaster herauskitzeln. Besonders bei größeren Kaffeemengen hat uns der Geschmack überzeugt. Bei nur kleinen Portionen war der Kaffee im Test und nach unserer Erfahrung teils etwas dünn und unbalanciert, aber dennoch gut trinkbar.
https://www.coffeecircle.com/de/e/moccamaster-test
Linksanwalt
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2026, 23:05 Schon geil. Keiner hier kennt die Maschine, aber alle haben sie eine Meinung dazu. 🤡
Bekannter von mir hat mehrere von den Dingern, setzen die auch professionell ein.

Der Moccamaster brüht einen Filterkaffee, der tatsächlich an die Qualität eines handgebrühten Kaffees heranreicht. Gutes Design ist wichtig, aber nicht so entscheidend wie die Funktionalität. Beim Moccamaster stimmt beides. Wir finden, dass er sich hervorragend in jede Küche integriert und auch noch nach vielen Jahren nicht an Glanz verliert.
Das besondere am Moccamaster ist das Brühverfahren, mit dem der Kaffee schonend extrahiert wird. Dabei gießt er das Kaffeepulver durch neun feine Ventile mit 96°C heißem Wasser gleichmäßig auf. Das zeigt sich deutlich im Geschmack. Sogar feine Nuancen, die wir bisher nur mit dem Handfilter erhalten haben, kann der Moccamaster herauskitzeln. Besonders bei größeren Kaffeemengen hat uns der Geschmack überzeugt. Bei nur kleinen Portionen war der Kaffee im Test und nach unserer Erfahrung teils etwas dünn und unbalanciert, aber dennoch gut trinkbar.
https://www.coffeecircle.com/de/e/moccamaster-test
Deinen eigenen verlinkten Bericht hast du auch selbst gelesen? :o
Bei kleinen Kaffeemengen bis 500 ml konnte der Handfilter seine Stärken besser ausspielen, da man die Aufgussintervalle selbst bestimmen kann. Im Vergleich goss der Moccamaster für geringe Kaffeemengen das Wasser etwas zu schnell auf, was in einem weniger aromatischen Filterkaffee resultierte. Der Kaffee aus dem Handfilter hatte im Vergleich einen besseren Körper und der Nachgeschmack war länger spürbar. Der Moccamaster hat gut die fruchtigen Nuancen des Kaffees betont, schmeckte aber nicht so vollmundig und anhaltend, wie der Kaffee aus dem Handfilter.
Ich hab ja nicht in Abrede gestellt, dass die passablen Kaffee brühen kann. Ich seh nur nicht den Sinn darin, für ne Maschine, die lediglich Wasser erhitzt und auf dem Kaffeemehl verteilt, 250 Klamotten zu zahlen.
Die mahlt ja nicht mal Kaffee, also brauchste ja sowieso noch ne externe Mühle. Wieso dann nicht gleich das Geld in ne gescheite Mühle investieren und mit nem Hario Filter deutlich mehr Flexibilität und Variation zur Verfügung haben, die du für verschiedene Bohnen auch benötigst? #05#

Edit: wo ich sowas verstehen kann, ist in der Gastro, wenn du für ne große Menge an Menschen in kurzer Zeit Filterkaffee zubereiten willst. Aber für den Heimgebrauch, I don't know...
husefak
Lounge Ultra

Das ist die letzte Filtermaschine die du in deinem Leben kaufst, klar kostet die mehr als ne Plastikmaschine.

Und ja, ich kenne den Bericht. Das mit den Kleinmengen steht ja auch in dem Summary. Aber 500ml Kaffee sind halt auch nur zwei Humpen, keine ganze Kanne. Und darum ging es dem Homelander ja.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2026, 22:54 Ihr habt keine Ahnung.
Ja.
Habe mich auch nicht damit beschäftigt, nur Gewisse Zweifel an Preis/Leistung aus meinem Bauchgefühl geäußert.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Antworten