Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Shivus
Moderator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 12:42
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 12:39 Die Verbindungen sind aber außerhalb oft beschissen.

Aber ich weiß: Wohnort strategisch wählen, nech.
Außerhalb vom S-Bahn Ring in Berlin sind die Verbindungen beschissen? Aha.

Über 96% der Berlinerinnen und Berliner finden eine regelmäßig bediente ÖPNV-Haltestelle im Umkreis von 400 m (in dicht bebauten Gebieten) bzw. 500 m (in weniger dicht bebauten Gebieten) um ihr Zuhause.
Jo, zugegeben. Berlins ÖPNV ist vermutlich eins der besten weltweit.
Ich fahre meine drei Stationen übrigens auch täglich mit der Bahn - ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht jeder kann. Arbeitsequipment, Kinder, Pflege, Termine, whatever.

Aber so ist’s halt - genervt und blockiert werden hauptsächlich die Menschen aus der (unteren?) Mittelschicht, völlig wertfrei gemeint.
Certa
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 13:05
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 12:42
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 12:39 Die Verbindungen sind aber außerhalb oft beschissen.

Aber ich weiß: Wohnort strategisch wählen, nech.
Außerhalb vom S-Bahn Ring in Berlin sind die Verbindungen beschissen? Aha.

Über 96% der Berlinerinnen und Berliner finden eine regelmäßig bediente ÖPNV-Haltestelle im Umkreis von 400 m (in dicht bebauten Gebieten) bzw. 500 m (in weniger dicht bebauten Gebieten) um ihr Zuhause.
Jo, zugegeben. Berlins ÖPNV ist vermutlich eins der besten weltweit.
Ich fahre meine drei Stationen übrigens auch täglich mit der Bahn - ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht jeder kann. Arbeitsequipment, Kinder, Pflege, Termine, whatever.

Aber so ist’s halt - genervt und blockiert werden hauptsächlich die Menschen aus der (unteren?) Mittelschicht, völlig wertfrei gemeint.
Ist das so? Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sich die von den Klimaterroristen genervten Autofahrer zusammensetzen.

Insbesondere Leute mit wenig Geld sollten den sehr billigen ÖPNV nutzen, sofern keine von dir angesprochenen Gründe dagegen sprechen. Rein ökonomisch ist das Deutschland Ticket ein unschlagbares Angebot.

Ich bin auch mit meinen zwei Kids mit dem ÖPNV unterwegs und fahre auch ausschließlich mit der Bahn in den Urlaub (wir haben kein Auto). Das bedeutet natürlich nicht, dass alle anderen es auch so machen müssen. Es ist aber definitiv möglich, wenn man es möchte und keine (ideologischen) Gründe dagegen sprechen
Certa
Lounge Ultra

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 12:50 Ach, hab vergessen. In deinem Kopf gibt es ja nur Berlin.
Ich habe nur von Berlin gesprochen. Was die von euch bewohnten shitholes machen, weiß ich nicht.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das ist ja das Problem. Wie kann man so etwas nicht wissen bzw bewusst ausblenden?

Nicht so privilegierte Menschen außerhalb lesen deine Texte und fassen sich einfach nur an den Kopf.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 13:33 Das ist ja das Problem. Wie kann man so etwas nicht wissen bzw bewusst ausblenden?

Nicht so privilegierte Menschen außerhalb lesen deine Texte und fassen sich einfach nur an den Kopf.
Worauf beziehst du dich jetzt genau? Dass ich nicht weiß welche gesellschaftlichen Schichten bei den Klimaterroristen im Stau standen? Weißt du es denn?
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 13:22
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 12:50 Ach, hab vergessen. In deinem Kopf gibt es ja nur Berlin.
Ich habe nur von Berlin gesprochen. Was die von euch bewohnten shitholes machen, weiß ich nicht.
Ja, hätte man bei dir schon unterstellen müssen. Geschrieben hast du eine Seite vorher aber nicht explizit von Berlin, lediglich das du den Protest gut findest und man auf Öffentliche umsteigen soll.

Zeigt aber im Grunde mal wieder, wie sinnhaftig die meisten (nicht alle) Diskussionen mit dir sind.
Barde
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 13:33 Das ist ja das Problem. Wie kann man so etwas nicht wissen bzw bewusst ausblenden?

Wobei das wohl fairerweise für einen Großteil der Posts hier gilt, die was mit Bildung, Arbeit, etc zu tun haben.
Certa
Lounge Ultra

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 14:11
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 13:22
Ja, hätte man bei dir schon unterstellen müssen. Geschrieben hast du eine Seite vorher aber nicht explizit von Berlin, lediglich das du den Protest gut findest und man auf Öffentliche umsteigen soll.

Zeigt aber im Grunde mal wieder, wie sinnhaftig die meisten (nicht alle) Diskussionen mit dir sind.
Berlin ist ja auch nun Mal das Epizentrum der Klimaterroristen

Frei nach blackstarz:

Wortklauberei. Als ob nicht klar ist worum es geht.
grandepene
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 11:52
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 11:51 Finde den Protest auch sehr gut, solange ich davon nicht betroffen bin <3
Einfach öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrrad benutzen. Klimaterroristen hassen ihn für diesen Trick.
Ne...würde niemals freiwillig mit den Öffis oder Fahrrad fahren.
Certa
Lounge Ultra

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 14:40
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 11:51 Finde den Protest auch sehr gut, solange ich davon nicht betroffen bin <3
Einfach öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrrad benutzen. Klimaterroristen hassen ihn für diesen Trick.
Ist ja auch völlig in Ordnung. Musst du halt mehr bezahlen und ggf. im Klimaterroristen -Stau stehen, hehe.
Eric
Administrator

Diskutiert bitte ordentlich oder lasst es!
Vreneli
Top Lounger

Ihr befürwortet das solange bis vielleicht mal eine geliebte Person von euch in einem Notfall verwickelt ist und die Rettungskräfte, wegen dieser sinnlosen Blockaden, nicht rechtzeitig vor Ort ist.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 14:43
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 14:40

Ist ja auch völlig in Ordnung. Musst du halt mehr bezahlen und ggf. im Klimaterroristen -Stau stehen, hehe.
Roller beste
Günstiger als Öffis und Auto
Zudem kann man durch die Kleber fahren

Öffis halt schon unangenehm
Heiß, stinkend, Wartezeiten
Ab und zu wäre es aber schon praktisch, aber dann zu teuer für einmalige Fahrten
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Eric
Administrator

Ich finde es echt immer wieder erstaunlich, wer sich nach dem Weltbild mancher hier anpassen soll. Es sind nicht diejenigen, die gegen Gesetze verstoßen und andere nötigen. Nein, es sind die Opfer der Straftäter, die ihr Verhalten ändern sollen.
Certa
Lounge Ultra

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 14:47 Ihr befürwortet das solange bis vielleicht mal eine geliebte Person von euch in einem Notfall verwickelt ist und die Rettungskräfte, wegen dieser sinnlosen Blockaden, nicht rechtzeitig vor Ort ist.
Das ist natürlich ein wichtiges Anliegen. Dieses Problem hat man aber ja auch unabhängig von Klimaterroristen (welche in der Regel Spuren ohne Kleber frei lassen, um Rettungswagen durchzulassen) im Rahmen von Stau, wenn Autofahrer keine Rettungsgasse bilden.

Berlin ist nach München die am stärksten durch Stau belastete Stadt Deutschlands. Ein durchschnittlicher Berliner Autofahrer stand über das gesamte vergangene Jahr betrachtet rund 71 Stunden im Stau, wie der private Verkehrsdatenanbieter Inrix am Dienstag mitteilte.
Antworten