Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 87
- KFA: 18
- Squat: 125
- Bench: 100
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Military Press
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Ich versuche es dann mal so, aber werde mir so schnell wie möglich KH besorgen. Hab keinr Lust auf ne Verletzung, wo ich jetzt seit kurzem wieder im Training bin.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
was für Scheiben (Stückelung) hast du denn?
Zur Not kann man auch z.B. 5er oder 10er Scheiben nehmen und damit Seitheben machen.
(Zwischengrößen gehen halt nur etwas mühsam)
lg
Zur Not kann man auch z.B. 5er oder 10er Scheiben nehmen und damit Seitheben machen.
(Zwischengrößen gehen halt nur etwas mühsam)
lg
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Hatte damals in meiner Not paar platten mit Kabelbinder zusammengemacht und dann mit nem Seil hochgezogen.
Hat ok funktioniert.
Aber Seitheben mMn deutlich besser für die Schulter
Hat ok funktioniert.
Aber Seitheben mMn deutlich besser für die Schulter
¯\_(ツ)_/¯
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 87
- KFA: 18
- Squat: 125
- Bench: 100
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Military Press
Hab 0,25er, 0,5er, 1,25er, 2,5er, 5er, 10er, 15er, 20er
Hab es auch so gemacht bis vor kurzem abet 10kg ist zu schwer, 5 zu leicht und 7,5 kriege ich nicht gehalten.
Hab es auch so gemacht bis vor kurzem abet 10kg ist zu schwer, 5 zu leicht und 7,5 kriege ich nicht gehalten.
- NATURSPORT
- Neuer Lounger
Eigentlich wollte ich eine Frage zu einer Butterfly Maschine stellen, nämlich wie man da am effektivsten greift um die Brust zu treffen, aber ich habe nicht ein Bild zu dieser Maschine im Netz gefunden.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 09:32 Wenn sie kurz ist und sich auch so beantworten lässt, ja.
Die Gelenke sind so variabel bzw. schwammig, man greift unfassbar breit und bewegt die Arme schon fast im steilen Winkel Richtung Himmel zusammen, halb liegend. Ich hab sowas noch nicht gesehen aber nächsten Tag war richtig Muskelkater angesagt.
Wahrscheinlich werde ich mich bald in dem Fitnessstudio anmelden und dann mach ich mal ein Foto.
-
- Neuer Lounger
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand aus dem Hamburger Raum sagen, wo man hier im Norden Gewichtheberschuhe kaufen kann? Schuhe kaufen war für mich wegen meiner Plattfüße immer eine sehr frustrierende Angelegenheit. Deshalb möchte ich sie unbedingt vor Ort anprobieren, anstatt unzählige Paar Schuhe in verschiedenen Größen online zu bestellen und hin- und herzuschicken. Bei Decathlon hieß es, ich könne welche online bestellen. Aber das sind wieder nur Adidas und ich hatte in meinem Leben genau 1 Paar Adidas Schuhe, in die ich reinpasste, ohne dass sie 2-3 Nummern zu groß waren. Evtl. hat jemand einen Tip?
Vielen Dank!
lou84
kann mir vielleicht jemand aus dem Hamburger Raum sagen, wo man hier im Norden Gewichtheberschuhe kaufen kann? Schuhe kaufen war für mich wegen meiner Plattfüße immer eine sehr frustrierende Angelegenheit. Deshalb möchte ich sie unbedingt vor Ort anprobieren, anstatt unzählige Paar Schuhe in verschiedenen Größen online zu bestellen und hin- und herzuschicken. Bei Decathlon hieß es, ich könne welche online bestellen. Aber das sind wieder nur Adidas und ich hatte in meinem Leben genau 1 Paar Adidas Schuhe, in die ich reinpasste, ohne dass sie 2-3 Nummern zu groß waren. Evtl. hat jemand einen Tip?
Vielen Dank!
lou84
- Harold
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
Hat jmd gute Lektüre zum Thema Bodybuilding in Verbindung mit einem Laufplan für einen Marathon? Das man Gainz auf der Strecke lässt ist mir bewusst, die Frage ist allerdings wie katabol das ganze wirklich ist... und welche Zeit könnte man als Ziel ausgeben? Unter 4h? Unter 3h?
Und am wichtigsten: Wie passe ich meinen PushPullBeine Plan an...
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Da fällt mir doch gleich der@ Frank einHarold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 15:41 Hat jmd gute Lektüre zum Thema Bodybuilding in Verbindung mit einem Laufplan für einen Marathon? Das man Gainz auf der Strecke lässt ist mir bewusst, die Frage ist allerdings wie katabol das ganze wirklich ist... und welche Zeit könnte man als Ziel ausgeben? Unter 4h? Unter 3h?
https://www.amazon.de/Hybridathlet-Die- ... B08L3XCF2H
- Frank
- SFA-Coach
Bei Bedarf gibts auch individuelle Betreuungen für solche Vorhaben 

Kann dir nur meinen Log als Lektüre empfehlenHarold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 15:41 Hat jmd gute Lektüre zum Thema Bodybuilding in Verbindung mit einem Laufplan für einen Marathon? Das man Gainz auf der Strecke lässt ist mir bewusst, die Frage ist allerdings wie katabol das ganze wirklich ist... und welche Zeit könnte man als Ziel ausgeben? Unter 4h? Unter 3h?

Ansonsten wäre "The Hybrid Athlete" von Alex Viada mal ein guter Startpunkt. Ist auch kostenlos verfügbar.
Wenn du natürlich ein komplettes Programm willst, musst du schon ein bisschen Geld in die Hand nehmen.
Omnia Performance, Complete Human Performance, RP Strength sind mal Anbieter mit denen ich Erfahrungen habe.
Gibt aber noch viele mehr.
Kannst auch mal bei Trainingpeaks nach Brayden Mills bei Trainingpeaks suchen..der hätte das hier im Angebot
https://www.trainingpeaks.com/training- ... ypertrophy
-
- Top Lounger
Gibt schon genügend kostenfreie Pläne zur Vorbereitung auf einen Marathon. Und es ist keine Raketenwissenschaft das Krafttraining drumherum zu planen. Muskulatur wird man da auch nicht großartig verlieren (je nach Stand aber auch nicht aufbauen), wenn man nur einen Marathon mal laufen will. Denke aber für detaillierte Antworten wäre ein entsprechend eigener Thread besser (oder Du fragst die Frage im Cardio Beitrag viewtopic.php?t=453)
-
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 1931
- Ich bin: anders
Eine Frage an alle Hobby Fußballer. Aktuell trainiere ich im Fitnessstudio mit starken Fokus auf die Beinmuskulatur. Dazu gehören Beinbeuger, Beinstrecker, Adduktoren und Abduktoren sowie Bauchmuskeltraining. Das hat mir jedenfalls merklich die Kondition gestärkt, die Muskulatur ermüdet nicht mehr so schnell auf dem Spielfeld. Und auch der Muskelkater danach ist praktisch keiner mehr.
Aktuell trainieren ich aber auf ca. 3 x 12 Wiederholungen. Kann ich da mehr rausholen mit höherer Frequenz oder sind das nur penauts?
Aktuell trainieren ich aber auf ca. 3 x 12 Wiederholungen. Kann ich da mehr rausholen mit höherer Frequenz oder sind das nur penauts?
-
- Neuer Lounger
Kann ich Arme bzw, Schultern unabhängig von meinem eigentlichen Trainingseinheiten trainieren oder ergeben sich hier zu große Nachteile.
Zur besseren Einordnung: Trainiere aktuell den DZA - 4er und da ich in den nächsten Wochen wesentlich weniger Zeit zur Verfügung habe, würde ich die Sätze gerne morgens oder Abends zuhause mit Kurzhanteln und Resistance-Bändern durchführen. Also zum Beispiel Brust, Rücken, Beine wie gewohnt im Gym und Bizeps, Trizeps, Schulter einfach zwischendurch Zuhause, wenn's gerade irgendwie reinpasst. Verspreche mit damit Zeit im Gym zu sparen und da auch nur noch 3x die Woche hin zu müssen. Den ursprünglichen Plan würde ich dann im neuem Jahr wieder mit 4 Sessions pro Woche im Gym fortsetzen.
Zur besseren Einordnung: Trainiere aktuell den DZA - 4er und da ich in den nächsten Wochen wesentlich weniger Zeit zur Verfügung habe, würde ich die Sätze gerne morgens oder Abends zuhause mit Kurzhanteln und Resistance-Bändern durchführen. Also zum Beispiel Brust, Rücken, Beine wie gewohnt im Gym und Bizeps, Trizeps, Schulter einfach zwischendurch Zuhause, wenn's gerade irgendwie reinpasst. Verspreche mit damit Zeit im Gym zu sparen und da auch nur noch 3x die Woche hin zu müssen. Den ursprünglichen Plan würde ich dann im neuem Jahr wieder mit 4 Sessions pro Woche im Gym fortsetzen.
-
- Top Lounger
Warum dann nicht regulär Push,Pull,Beine z.B.?
Glaube weniger dass Du mit Kurzhanteln und vor allem Bändern irgendwas brauchbares mit anstellen wirst, was im Gym nicht besser funktionieren würde.
Glaube weniger dass Du mit Kurzhanteln und vor allem Bändern irgendwas brauchbares mit anstellen wirst, was im Gym nicht besser funktionieren würde.
-
- Neuer Lounger
Weil der ja eigentlich 5 Trainingstage/Woche erfordert bzw. mir der mit 3 Tage zu wenig Volumen wär. Muss dazu sagen, dass ich mit dem 4er gerade sehr gute Fortschritte mache, dehalb würde ich ja auch gerne an dem Festhalten. Aber tatsächlich hast du recht, die Schulterübung mit Bändern/KH's seh ich auch noch nicht so richtig.