1,20€ das kg ?
Entweder hast du dich vertan oder die…dafür bekommst bei Kleinanzeigen nichtmal die verrostetsten Gussscheiben .
Im übrigen sind die bei mega Fitness verfügbar oder waren das andere ?
Homegym Kaufberatung
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
-
- Neuer Lounger
- KFA: 100
- Sportart: Prokrastinieren
- Ich bin: Bald soweit
Re: Homegym Kaufberatung
Der Preis ist korrekt, war irgendein Sale im März. Im November davor gab es die gleichen Scheiben für 1€/Kg.
Sind optisch identisch mit denen hier: https://www.sport-tiedje.de/taurus-50-m ... tpuwp-0125, bloß ohne das Taurus Logo drauf.
Sind optisch identisch mit denen hier: https://www.sport-tiedje.de/taurus-50-m ... tpuwp-0125, bloß ohne das Taurus Logo drauf.
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Das wär das Schnäppchen des Jahrhunderts. Hätte ich direkt 500kg gekauft ,anstatt 2€ für Guss ausgegeben.
Die Frage ist wieso hast du erst im Juni oder Juli etwas storniert was du März bereits gekauft hast und die andere Frage ist warum haben sie von März bis heute keinerlei Ware verschickt.
Die Frage ist wieso hast du erst im Juni oder Juli etwas storniert was du März bereits gekauft hast und die andere Frage ist warum haben sie von März bis heute keinerlei Ware verschickt.
Zuletzt geändert von Chavo666 am 24. Okt 2023, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
-
- Neuer Lounger
War es tatsächlich, die Scheiben sind super. ^^
Das Angebot gab es letztes Jahr zum Black Friday, keine Ahnung ob es dieses Jahr wieder etwas vergleichbares geben wird. Aber bis auf die 10er "brauche" ich auch keine Scheiben mehr.
Das Angebot gab es letztes Jahr zum Black Friday, keine Ahnung ob es dieses Jahr wieder etwas vergleichbares geben wird. Aber bis auf die 10er "brauche" ich auch keine Scheiben mehr.
-
- Top Lounger
Du willst die auf Schadensersatz verklagen... gut...
Welcher Schaden ist bei dir durch die nicht Lieferung der Hantelscheiben entstanden?
Welcher Schaden ist bei dir durch die nicht Lieferung der Hantelscheiben entstanden?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
-
- Community Manager
Hatte damals auch Glück und 4 20er bestellen können.
Schätze aber auch dass du da nix machen kannst.
Wobei ich mich rechtlich nicht auskenne.
Vllt mal fragen ob sie dir eine alternative zu dem preis anbieten können
Schätze aber auch dass du da nix machen kannst.
Wobei ich mich rechtlich nicht auskenne.
Vllt mal fragen ob sie dir eine alternative zu dem preis anbieten können
-
- Neuer Lounger
Auch
Ich habe Hantelscheiben für Preis X im Marktwert Y gekauft, dass der Händler diese unter Preis verkauft ist sein Problem, da er sie nicht mehr liefern kann habe ich keine Hantelscheiben, aber trotzdem Anspruch auf Erfüllung (=Lieferung der Scheiben). Da er diese nicht liefern kann und vergleichbare Scheiben halt mehr kosten als ich gezahlt habe hätte ich gerne die Differenz, damit ich mir gleichwertige neue Scheiben kaufen kann.
-
- Top Lounger
Du schreibst hier gerade sehr überzeugt davon, dass es dir wirklich zu steht, dann let's go
-
- Lounger
Zumindest das hier liest sich so, als wäre es nicht komplett aussichtslos:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/wann- ... 52603.html
https://www.anwalt.de/rechtstipps/wann- ... 52603.html
Entscheidend sind aber wahrscheinlich auch die AGB des Shops, ab wann ein Kaufvertrag mit ihnen überhaupt zustande kommt.Zuletzt besteht die Möglichkeit des Händlers, sich auf die Unmöglichkeit der Lieferung zu berufen nach § 275 BGB. Der Begriff der Unmöglichkeit ist aber in jedem Fall restriktiv auszulegen, da das Interesse des Käufers an der Lieferung der Ware in der Regel höher zu bewerten ist. So genügt es nicht, dass der Artikel kurzzeitig nicht lieferbar ist. Zudem ist es dem Händler zumutbar, sich den Artikel von anderen Zulieferern zu beschaffen, um den Vertrag zu erfüllen. Mithin ist die Berufung auf Unmöglichkeit, insbesondere bei neuwertigen Artikeln, in der Regel ausgeschlossen.
-
- Lounger
Ich verstehe das man sich ärgert, aber da jetzt ein Fass aufzumachen find ich albern. Sie können halt nicht (mehr) liefern … sowas passiert.
Zu den Adjustabells weiter oben … Habe die normale Kunststoff-Ausführung. Nutze sie mit 30 kg. Klappt bei mir sowohl mit 30 mm als auch 28 mm Scheiben problemlos. Lass sie allerdings auch nicht fallen.
Denke aber das würden sie je nach Höhe auch ein paarmal verkraften.
Zu den Adjustabells weiter oben … Habe die normale Kunststoff-Ausführung. Nutze sie mit 30 kg. Klappt bei mir sowohl mit 30 mm als auch 28 mm Scheiben problemlos. Lass sie allerdings auch nicht fallen.
Denke aber das würden sie je nach Höhe auch ein paarmal verkraften.
-
- Neuer Lounger
Könnt ihr mir sagen wie Megafitness / ATX normalerweise mit Black Friday umgeht? Ist mit einem allgemeinen Rabatt zu rechnen, oder sind nur spezielle Einzelangebote?
Überlege (wie ein anderer User weiter oben) mir eine ATX Triplex Station https://www.megafitness.shop/atx-triple ... ation.html anzuschaffen.
Primär aufgrund von fehlendem Platz für einen Rack (Homegym).
Bei der Entscheidung Powertec Levergym vs dem o.g. ATX ist es wahrscheinlich Bauchgefühl, das sehr vergleichbar, oder? Aktuell ist mein Favorit die ATX Station - würdet ihr das ähnlich sehen?
Überlege (wie ein anderer User weiter oben) mir eine ATX Triplex Station https://www.megafitness.shop/atx-triple ... ation.html anzuschaffen.
Primär aufgrund von fehlendem Platz für einen Rack (Homegym).
Bei der Entscheidung Powertec Levergym vs dem o.g. ATX ist es wahrscheinlich Bauchgefühl, das sehr vergleichbar, oder? Aktuell ist mein Favorit die ATX Station - würdet ihr das ähnlich sehen?
-
- Community Manager
Die letzten Jahre hat mfs eigentlich gar nix an angeboten gehabt.
Wenn du es nicht eilig hast kannst du warten, aber wenn dann sind da bestimmt nicht mehr als 10% zu holen.
Wenn du es nicht eilig hast kannst du warten, aber wenn dann sind da bestimmt nicht mehr als 10% zu holen.
-
- Lounger
Die hatten immer mal wieder gute Angebote, dann aber hauptsächlich "Zubehör", wie Griffe, Hantelständer, Hantelscheiben und glaub wenige Kleingeräte, die wahrscheinlich Ladenhüter waren.
Hatte den Preis der Triplex selbst allgemein 2022 ungefähr ein halbes Jahr beobachtet, bis ich sie im Januar 23 zum regulären Preis bestellt hab.
Allgemein war es bisher eher so, dass man froh sein konnte, wenn sie halbwegs zeitnah lieferbar war.
Ist im Shop auch 40€ teurer geworden. Hatte noch 1159€ bezahlt.
Bin aktuell am überlegen mein kleines Homegym aufzulösen, aber mir noch nicht so 100% sicher
Hatte den Preis der Triplex selbst allgemein 2022 ungefähr ein halbes Jahr beobachtet, bis ich sie im Januar 23 zum regulären Preis bestellt hab.
Allgemein war es bisher eher so, dass man froh sein konnte, wenn sie halbwegs zeitnah lieferbar war.
Ist im Shop auch 40€ teurer geworden. Hatte noch 1159€ bezahlt.
Bin aktuell am überlegen mein kleines Homegym aufzulösen, aber mir noch nicht so 100% sicher
-
- Community Manager
Gibt son teil auch bei atletica.
Wobei es da eigentlich nur sinn macht wenn man schon ne Bank hat. Wenn man noch eine braucht würde ich die ATX als hochwertiger einschätzen.
https://atletica.de/collections/kraftst ... 3901757707
Wobei es da eigentlich nur sinn macht wenn man schon ne Bank hat. Wenn man noch eine braucht würde ich die ATX als hochwertiger einschätzen.
https://atletica.de/collections/kraftst ... 3901757707