Bis Juni rein erstmal versorgt mit Quijote Kaffee (das sind ja keine Unbekannten...)
Ersteindruck ganz gut
Porcellinchen gefällt mir besser nach dem ersten Shot, aber das hatte ich schon erwartet
Beides dunkle Röstung, Porcellinchen aber noch Tick dunkler als der andere
Versandkosten 6,50€, aber drauf geschissen
27/30€ das kg, das gutes Mittelfeld
Versand war schnell und das Zeug ist ungefähr Trinkreif angekommen
Lifters Kaffee Lounge
- Arjen
- Lounge Inventar
Re: Lifters Kaffee Lounge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
- Arjen
- Lounge Inventar
Gibt den aber glaube ich nur im 1kg Format, aber macht man nichts falsch mit
Ziemlich sichere Nummer wenn man nen dunklen Espresso ohne Schnickschnack will
Ziemlich sichere Nummer wenn man nen dunklen Espresso ohne Schnickschnack will
- Arjen
- Lounge Inventar
So, paar Shots weiter mit dem Dante und muss sagen der gefällt mir richtig gut
Für Freunde des Bohnenbilds
Links der Dante, Rechts Porcellinchen
Haben ja einige dunkle Röstungen im Programm, werde da wohl mal durchs Programm wühlen
Einige Röstungen klingen doch recht vielversprechend für mich
Haben auch nen 100% Robusta, aber das ist inzwischen ja recht verbreitet
Preislich alles bei 26-30€/kg, da kannst echt nichts sagen
Macht wohl Sinn Anfang der Woche zu bestellen, heute doch einiges ausverkauft
Negativ vielleicht Versandkostenfrei erst ab 120€ und ansonsten 6,50€ Versandkosten
Nur 500g-1kg Pakete
Für Fans von 250g Paketen(leider ja eh oft recht preisintensiv...) gibt's nichts
Für Freunde des Bohnenbilds
Haben ja einige dunkle Röstungen im Programm, werde da wohl mal durchs Programm wühlen
Einige Röstungen klingen doch recht vielversprechend für mich
Haben auch nen 100% Robusta, aber das ist inzwischen ja recht verbreitet
Preislich alles bei 26-30€/kg, da kannst echt nichts sagen
Macht wohl Sinn Anfang der Woche zu bestellen, heute doch einiges ausverkauft
► Text anzeigen
Nur 500g-1kg Pakete
Für Fans von 250g Paketen(leider ja eh oft recht preisintensiv...) gibt's nichts
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Tfw die H8er einem immer alles kaputt machen wollenhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2026, 15:54 Würde noch Papierfilter mitbestellen.![]()
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Arjen
- Lounge Inventar
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2026, 15:54 Würde noch Papierfilter mitbestellen.![]()
► Text anzeigen
- husefak
- Lounge Ultra
Und welcher H8er hat damit angefangen? Der der diesen science-based Schmutz gepostet hat. Bis gestern war die Espresso Welt hier noch in Ordnung.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2026, 15:56Tfw die H8er einem immer alles kaputt machen wollenhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2026, 15:54 Würde noch Papierfilter mitbestellen.![]()

- husefak
- Lounge Ultra
Hab ich auch schon gesehen, aber pssttt!Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2026, 15:59husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2026, 15:54 Würde noch Papierfilter mitbestellen.![]()
► Text anzeigen
- Arjen
- Lounge Inventar
Ist doch kein Drama Leute, kann man machen oder lässt halt einfach bleiben
Oder mal testen wenn man das für interessant oder relevant(wahrscheinlich nicht so extrem...) hält
Oder mal testen wenn man das für interessant oder relevant(wahrscheinlich nicht so extrem...) hält
- husefak
- Lounge Ultra
Eigtl haste ja Recht, aber wir bewegen uns immer weiter weg von italienischem Espresso.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2026, 16:03 Ist doch kein Drama Leute, kann man machen oder lässt halt einfach bleiben
Was kommt als nächstes? 100% Arabica Röstungen?!

- Arjen
- Lounge Inventar
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2026, 16:06Eigtl haste ja Recht, aber wir bewegen uns immer weiter weg von italienischem Espresso.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2026, 16:03 Ist doch kein Drama Leute, kann man machen oder lässt halt einfach bleiben
Was kommt als nächstes? 100% Arabica Röstungen?!
![]()
Hatte mal so nen geilen fruchtigen light roast (Honigmelone irgendwas...) vielleicht wäre das was für dich gewesen

- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Sag ich ja.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2026, 16:03 Ist doch kein Drama Leute, kann man machen oder lässt halt einfach bleiben
Fand den Flow mit Filterpapier besser und bei 2ct pro Espresso und quasi nicht existentem Mehraufwand behalte ich es bei.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- smn777
- Lounger
Quijote kann ich nur empfehlen, bestelle schon gefühlt seit Ewigkeiten das "Überfrettchen".Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 21:05 Bis Juni rein erstmal versorgt mit Quijote Kaffee (das sind ja keine Unbekannten...)
Preislich echt fair, Kaffee wird immer frisch geröstet und kommt dann montags neu in den Shop.
- Arjen
- Lounge Inventar
Vorsicht mit solchen Aussagen, wenn der dann doch mal 3 Wochen alt ist schickt @Netzokhul ne Beschwerde Mail raus um zu versuchen gratis was zu bekommensmn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2026, 20:20Quijote kann ich nur empfehlen, bestelle schon gefühlt seit Ewigkeiten das "Überfrettchen".Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 21:05 Bis Juni rein erstmal versorgt mit Quijote Kaffee (das sind ja keine Unbekannten...)
Preislich echt fair, Kaffee wird immer frisch geröstet und kommt dann montags neu in den Shop.