Push Training war gut heute
War in knapp einer Stunde durch.
In der Einheit will ich eigentlich Dips machen, geht aktuell aber noch nicht wegen der Trizepssehne
Hab daher ein bisschen improvisiert... Hybrid JM Press/Schrägbank mit 2-3/10 Schmerzen
Dazu Überzüge für den langen Trizepskopf und bisschen Lat Belastung, da ich aktuell keine Züge von Oben machen kann. Geht ganz gut und schmerzfrei mit komplett gestrecktem Arm.
Dann leichte, langsame Pushdowns in einem bestimmten Winkel geht auch halbwegs klar.
Am Schluss noch bisschen sitzende Dip Maschine, auch ganz langsam, pausiert etc.blablablub
Beim Schrägbankdrücken muss ich bisschen drauf achten den unteren Rücken zu entspannen und möglichst keine Brücke zu machen. War bei einzelnen Reps bisschen unangenehm/leichte Schmerzen im Rücken.
Alles in allem aber recht zufrieden in Anbetracht der Umstände
FitNotes Workout - Donnerstag 7th November 2024
Total Sets: 14
Total Reps: 200
** PITT Incline Bench Smith Machine 30° puregym **
- 110.0 kgs x 20 reps [PR] [5.00min]
** PITT Upright Row smith machine puregym **
- 90.0 kgs x 23 reps [PR] [4.00min]
** PITT Incline JM Press smith machine 30° puregym **
- 70.0 kgs x 20 reps [PR] [4.00min]
** Lateral raises cable cuffs puregym **
- 22.7 kgs x 13 reps [PR]
- 22.7 kgs x 12 reps
- 22.7 kgs x 12 reps
- 18.1 kgs x 15 reps [PR] [behind the back]
** Cable Pullover 1arm **
- 31.7 kgs x 13 reps [PR]
- 31.7 kgs x 12 reps
- 31.7 kgs x 12 reps
** Pushdowns 1arm seitlich puregym **
- 18.1 kgs x 18 reps [PR]
- 22.7 kgs x 10 reps [PR]
** Dip Machine puregym **
- 76.0 kgs x 10 reps [PR]
- 76.0 kgs x 10 reps
Jay - Bootybuilding mit PITT Force
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
- Jay
- menschlicher Kran
Re: Jay - KDK WK S. 14
Hab soeben die Rechnung erhalten - aber nur für MRIAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 15:42Dann hab ich nichts gesagt! Gib mal Kosten für das MRI dann durch, wenn die Rechnungen kommen, nimmt mich wunder, tippe mal auf 7-800 CHF. Ja, bei Bandscheiben sind die oft heikel, war bei mir ähnlich. Und glaube fehlt irgendwie die Äussere, plötzliche Einwirkung wenn man einfach so im Training deadliftet.Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 15:18
stech dich ab
hab 2500chf franchise und zahl daher eh alles selbst
und das Ereignis vom Samstag gilt versicherungstechnisch nicht als Unfall. Ist ein Verhebetrauma und das gilt als Krankheit
wusste ich vorher auch nicht.... sonst wäre ich wohl gestürzt
wesentlich günstiger als erwartet?
insgesamt 363CHF
240CHF MRI Wirbelsäule
10CHF Ärztliche Betreuung beim MRI
58CHF technische Grundleistung MRI
50CHF Grundkonsultation Radiologie im Spital
5CHF Finken und Kopfhörer lel
aber ja kommt ja dann noch Röntgen und generell Behandlungskosten etc. dazu - aber so viel hat das MRI wohl gekostet.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: ein Berliner
Whaaat, hätte ich nie gedacht! Dachte immer das ist locker um die 800 wenn die einmal die Röhre anschalten.Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 08:53Hab soeben die Rechnung erhalten - aber nur für MRIAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 15:42Dann hab ich nichts gesagt! Gib mal Kosten für das MRI dann durch, wenn die Rechnungen kommen, nimmt mich wunder, tippe mal auf 7-800 CHF. Ja, bei Bandscheiben sind die oft heikel, war bei mir ähnlich. Und glaube fehlt irgendwie die Äussere, plötzliche Einwirkung wenn man einfach so im Training deadliftet.Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 15:18
stech dich ab
hab 2500chf franchise und zahl daher eh alles selbst
und das Ereignis vom Samstag gilt versicherungstechnisch nicht als Unfall. Ist ein Verhebetrauma und das gilt als Krankheit
wusste ich vorher auch nicht.... sonst wäre ich wohl gestürzt
insgesamt 363CHF
240CHF MRI Wirbelsäule
aber ja kommt ja dann noch Röntgen und generell Behandlungskosten etc. dazu - aber so viel hat das MRI wohl gekostet.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Arjen
- Lounge Ultra
Re: Jay - Bootybuilding mit PITT Force
Haben wohl dein Seithebe Video gesehen und gleich den Abo-Rabatt freigeschaltet
- Jay
- menschlicher Kran
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 09:19 Haben wohl dein Seithebe Video gesehen und gleich den Abo-Rabatt freigeschaltet
- Searching
- Top Lounger
- Jay
- menschlicher Kran
Joa, ich hätte auch mit mehr gerechnet. Die haben ja wirklich den kompletten Rücken gescannt. Hab die Zeit nicht gestoppt, aber ich lag sicher 30-40min da in der Röhre.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 09:11Whaaat, hätte ich nie gedacht! Dachte immer das ist locker um die 800 wenn die einmal die Röhre anschalten.Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 08:53Hab soeben die Rechnung erhalten - aber nur für MRIAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 15:42
Dann hab ich nichts gesagt! Gib mal Kosten für das MRI dann durch, wenn die Rechnungen kommen, nimmt mich wunder, tippe mal auf 7-800 CHF. Ja, bei Bandscheiben sind die oft heikel, war bei mir ähnlich. Und glaube fehlt irgendwie die Äussere, plötzliche Einwirkung wenn man einfach so im Training deadliftet.
insgesamt 363CHF
240CHF MRI Wirbelsäule
solala. Beim Sitzen oder lange rumstehen immer noch Schmerzen. Unterwäsche anziehen etc. auch noch ein Rumgehampel. Ist aber alles aushaltbar und nicht so schlimm und wird tendenziell besser
oder ich gewöhne mich dran
- Searching
- Top Lounger
Ufff drück dir die Daumen... will nicht einen der wenigen Heber hier im Forum verlieren
- Jay
- menschlicher Kran
Vielen DankSearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 11:21 Ufff drück dir die Daumen... will nicht einen der wenigen Heber hier im Forum verlieren
aber habe nicht vor, so schnell aufzugeben.
Erstmal ein paar Wochen nicht ganz so schwer und bisschen reduziertes Volumen für unteren Rücken. Dazu bisschen Reha etc.
Konnte ja schon 10 Tage nach dem "Unfall" wieder 200kg reppen ohne Schmerzen. Daher bin ich da langfristig auch recht zuversichtlich.
Beintraining heute war gut, bin jetzt aber auch ordentlich durchgenudelt.
PITT Kniebeugen haben gut reingehauen. Mit sehr kontrollierter Negative und Pause unten waren die 160kg schon recht anstrengend. So ab der 11-12 Wiederholungen hat der Rücken auch recht schnell zugemacht. Nicht schmerzhaft, aber hat sich einfach komisch angefühlt. Hab's dann bei 15 Wiederholungen belassen. 150-155kg wären wohl eher angebracht gewesen.
Merke dann morgen, ob das eine gute Idee war heute. Ansonsten mach ich dann zukünftig in der Einheit vorerst auch Hack Squats und ggfs. 2-3 moderate Sätze Beugen zuvor als Technik/Mobility Training.
Hyperextensions gingen auch schmerzfrei, muskulär eigentlich auch machbar, aber dem Kreislauf hat das ganze Auf und Ab nicht so gefallen. 100kg waren wohl auch ein wenig optimistisch, aber 100 ist so eine schöne Zahl. Nächste Woche mal schauen, ob ich das besser hinkriege - sonst gibt's wohl einfach "normale" Sätze, 3x8-10 oder sowas
Splitsquats mit der LH haben sich letzte Woche noch ganz unangenehm und instabil im Rücken angefühlt, das ging heute wesentlich besser. Trotzdem recht zittrig durch die Vorbelastung.
FitNotes Workout - Freitag 8th November 2024
Total Sets: 10
Total Reps: 141
** Calf Raise 1leg HS Legpress stack **
- 145.0 kgs x 7 reps
** PITT seated Leg Curl **
- 110.0 kgs x 20 reps [PR] [4.15min, leicht vorgelehnt]
** PITT Squats Highbar paused **
- 160.0 kgs x 15 reps [PR] [5.00min]
** PITT Hyperextensions paused **
- 100.0 kgs x 20 reps [PR] [7.00min, kreislaufprobleme]
** FFE Split Squats Barbell @ stepper **
- 60.0 kgs x 10 reps
- 80.0 kgs x 7 reps [PR]
** Splisquats both feet elevated **
- 15 reps [stretch]
** PITT Calf Press smith maschine **
- 130.0 kgs x 20 reps [PR] [3.45min]
** Adductor machine **
- 143.0 kgs x 15 reps [doppelpaused]
** Abductor machine **
- 143.0 kgs x 12 reps [doppelpaused]
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: ein Berliner
Liest sich doch alles ziemlich gut. Wenn du Hypex mit 100kg machen kannst, ist da bestimmt nichts gröber kaputt
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Searching
- Top Lounger
Wieso eigentlich isoliertes Abduktionstraining? Aus gesundheitlichen Gründen oder hast Gefühl es hat einen Übertrag aufs beugen/heben?
Hypertrophie schließe ich mal aus
- Jay
- menschlicher Kran
Ist für mich Reha.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2024, 15:37 Wieso eigentlich isoliertes Abduktionstraining? Aus gesundheitlichen Gründen oder hast Gefühl es hat einen Übertrag aufs beugen/heben?
Hatte letztes Jahr sporadisch bis regelmässig Schmerzen im linken Glute beim Kniebeugen ca. in der Mitte der Aufwärtsbewegung. Dadurch teilweise richtiger Kraft- und Stabilitätsverlust gehabt.
Hab dann mal so Clamshells und Abduktoren gemacht und gemerkt, dass der linke Glute da teilweise richtig verkrampft und in der Endrange/Kontraktion auch extrem schwach ist.
Mach auch beim Aufwärmen vor dem Beugen immer einen leichten/moderaten Satz Abduktoren mit Halten in der Endposition.
Dann irgendwann bei den Aufwärmsätzen fürs Beugen zwischendrin noch paar Clamshells.
Dazu halt nicht mehr so extrem reinbouncen, bzw. generell viel pausierte Sachen
Dadurch ist das Ganze wesentlich besser geworden bzw. merke aktuell gar nichts beim Beugen. Linker Glute ist aber teilweise immer noch gut am Zittern in den letzten paar cm vom Squeeze in der Abduktorenmaschine.
- Jay
- menschlicher Kran
Pull heute war gut
Illiac Pulldown geht ohne Schmerzen im Trizeps
Sealrow bisschen überschätzt und zu leicht eingestiegen.
FitNotes Workout - Samstag 9th November 2024
Total Sets: 19
Total Reps: 300
** Illiac Pulldown Cable Bunker **
- 65.0 kgs x 14 reps [bank 2. oberst, kabel zuoberst]
- 70.0 kgs x 12 reps
- 75.0 kgs x 9 reps
- 75.0 kgs x 13 reps [lat row, bank aufrecht, 7.unterstes Loch]
** PITT Sealrow wide **
- 80.0 kgs x 30 reps [PR] [4.00min]
** Lat Pulldown pronated wide **
- 60.0 kgs x 8 reps [ez triceps reha, slow, doppelpaused]
** Seated Incline Dumbbell Curl **
- 22.5 kgs x 8 reps [PR] [75°]
- 20.0 kgs x 10 reps [75°]
- 15.0 kgs x 10 reps [30° stretch]
- 15.0 kgs x 9 reps [30° stretch]
** rear Delt Dumbbell lying **
- 15.0 kgs x 20 reps [@ sealrow]
- 20.0 kgs x 20 reps [@ sealrow]
** Band Pull Aparts **
- 30 reps [gelb]
- 25 reps [gelb]
** PITT Barbell Reverse Curls **
- 30.0 kgs x 15 reps [PR] [3.30min, 3s negative]
** Russian Twist **
- 10.0 kgs x 20 reps [PR]
- 10.0 kgs x 20 reps
** Wrist Curls Dumbbell /w Finger **
- 15.0 kgs x 12 reps [slow, paused]
** Cable Hammer Curls 1arm **
- 15.0 kgs x 15 reps [PR] [ez, slow]
Illiac Pulldown geht ohne Schmerzen im Trizeps
Sealrow bisschen überschätzt und zu leicht eingestiegen.
FitNotes Workout - Samstag 9th November 2024
Total Sets: 19
Total Reps: 300
** Illiac Pulldown Cable Bunker **
- 65.0 kgs x 14 reps [bank 2. oberst, kabel zuoberst]
- 70.0 kgs x 12 reps
- 75.0 kgs x 9 reps
- 75.0 kgs x 13 reps [lat row, bank aufrecht, 7.unterstes Loch]
** PITT Sealrow wide **
- 80.0 kgs x 30 reps [PR] [4.00min]
** Lat Pulldown pronated wide **
- 60.0 kgs x 8 reps [ez triceps reha, slow, doppelpaused]
** Seated Incline Dumbbell Curl **
- 22.5 kgs x 8 reps [PR] [75°]
- 20.0 kgs x 10 reps [75°]
- 15.0 kgs x 10 reps [30° stretch]
- 15.0 kgs x 9 reps [30° stretch]
** rear Delt Dumbbell lying **
- 15.0 kgs x 20 reps [@ sealrow]
- 20.0 kgs x 20 reps [@ sealrow]
** Band Pull Aparts **
- 30 reps [gelb]
- 25 reps [gelb]
** PITT Barbell Reverse Curls **
- 30.0 kgs x 15 reps [PR] [3.30min, 3s negative]
** Russian Twist **
- 10.0 kgs x 20 reps [PR]
- 10.0 kgs x 20 reps
** Wrist Curls Dumbbell /w Finger **
- 15.0 kgs x 12 reps [slow, paused]
** Cable Hammer Curls 1arm **
- 15.0 kgs x 15 reps [PR] [ez, slow]
- Jay
- menschlicher Kran
hatte heute noch die Besprechung beim Neuro- und Wirbelsäulenzentrum
Das Fazit daraus deckt sich grösstenteils auch mit meiner eigenen Einschätzung.
- Die Bandscheibenverwölbung ist nicht schlimm und auch auch nichts Seltenes. Dass diese mit dem Unfall direkt zusammenhängt sei unwahrscheinlich. Die Nerven seien von der Verwölbung bei weitem noch nicht betroffen und da müsse noch viel passieren, dass das ein Problem wird. Er hätte regelmässig Patienten, die erst 16, 17 Jahre alt sind und weitaus schlimmere Verwölbungen oder bereits Bandscheibenvorfälle hätten. Ich hätte diesbezüglich wohl auch eine gute Genetik.
- Die Dichte der Wirbel, die Anordnung der Wirbelsäule, die Durchblutung der Wirbel und auch die "Qualität" der Bandscheiben seien gemäss MRI aussergewöhnlich gut
- Hab ihm auch gesagt, dass ich bereits wieder trainiert habe und was ich wie mache. Er meinte das sei tiptop. Da nichts wirklich kaputt ist, kann und soll ich alles machen, was schmerzfrei geht und auch am Folgetag die Beschwerden nicht schlimmer macht. Das screene ich ja aktuell eh schon für mich.
Hat mich dann noch gefragt ob ich Steroide nehme, da meine Rückenmuskulatur, vorallem die Rückenstrecker, derart ausgeprägt sei. Er hätte schon zigtausende MRIs gesehen, aber das sei wirklich aussergewöhnlich
Alles in allem aktuell einfach noch nicht ganz ans Limit gehen und schmerzhafte Bewegungen grösstenteils vermeiden. Ansonsten so weitermachen wie bisher.
Bin ziemlich beruhigt. Jetzt auch mal unabhängig von dem "Unfall"...
Trainiere ja auch schon 12.5 Jahre... Kniebeugen, Kreuzheben etc. waren eigentlich immer in irgendeiner Form im Plan.. Auch jahrelang Football gespielt. Dazu Bürojob mit eher wenig Alltagsbewegung... Hätte eigentlich erwartet, dass das Gesamtfazit schlechter ausfällt.
Das Fazit daraus deckt sich grösstenteils auch mit meiner eigenen Einschätzung.
- Die Bandscheibenverwölbung ist nicht schlimm und auch auch nichts Seltenes. Dass diese mit dem Unfall direkt zusammenhängt sei unwahrscheinlich. Die Nerven seien von der Verwölbung bei weitem noch nicht betroffen und da müsse noch viel passieren, dass das ein Problem wird. Er hätte regelmässig Patienten, die erst 16, 17 Jahre alt sind und weitaus schlimmere Verwölbungen oder bereits Bandscheibenvorfälle hätten. Ich hätte diesbezüglich wohl auch eine gute Genetik.
- Die Dichte der Wirbel, die Anordnung der Wirbelsäule, die Durchblutung der Wirbel und auch die "Qualität" der Bandscheiben seien gemäss MRI aussergewöhnlich gut
- Hab ihm auch gesagt, dass ich bereits wieder trainiert habe und was ich wie mache. Er meinte das sei tiptop. Da nichts wirklich kaputt ist, kann und soll ich alles machen, was schmerzfrei geht und auch am Folgetag die Beschwerden nicht schlimmer macht. Das screene ich ja aktuell eh schon für mich.
Hat mich dann noch gefragt ob ich Steroide nehme, da meine Rückenmuskulatur, vorallem die Rückenstrecker, derart ausgeprägt sei. Er hätte schon zigtausende MRIs gesehen, aber das sei wirklich aussergewöhnlich
Alles in allem aktuell einfach noch nicht ganz ans Limit gehen und schmerzhafte Bewegungen grösstenteils vermeiden. Ansonsten so weitermachen wie bisher.
Bin ziemlich beruhigt. Jetzt auch mal unabhängig von dem "Unfall"...
Trainiere ja auch schon 12.5 Jahre... Kniebeugen, Kreuzheben etc. waren eigentlich immer in irgendeiner Form im Plan.. Auch jahrelang Football gespielt. Dazu Bürojob mit eher wenig Alltagsbewegung... Hätte eigentlich erwartet, dass das Gesamtfazit schlechter ausfällt.
- Arjen
- Lounge Ultra