Sry für offtopic, aber wofür soll NN stehen?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 21:04Nein, TSH zu hoch und die freien Werte zu niedrig.MrAnderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 19:39 Mh die Blutwerte scheinen auch normal zu sein
In der Konstellation tippe ich auf Probleme mit den NN, dazu passen auch die Symptome nach dem Sport und dass das Histaminikum etwas hilft und auch Bluthochdruck ließe sich so erklären
Oder wie kommst du darauf, dass die Werte normal sind?
Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Re: Enjoy the Reha? - Netzo's Log
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Nebenniere
Wird problematisch zeitnah Ärzte/Arzt zu finden der in der Richtung was untersuchen wird.
Wird problematisch zeitnah Ärzte/Arzt zu finden der in der Richtung was untersuchen wird.
- NickyJr
- Lounge Ultra
Bei solch speziellen Fachärzten einen Termin zu bekommen, ist immer ein Krampf.
Die Ursache für die Nebenniere-Problematik, wenn es denn so sein sollte, würde mich echt interessieren.
Die Ursache für die Nebenniere-Problematik, wenn es denn so sein sollte, würde mich echt interessieren.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
-
- Lounge-Legende
Hatte es vor X Seiten angesprochen:NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 08:06 Bei solch speziellen Fachärzten einen Termin zu bekommen, ist immer ein Krampf.
Stress - viel Sport, wenig Schlaf, zuviel Gedanken um Nachbar/Umzug, Histsminprobleme während der Pollenzeit, vielleicht verschleppte Infektion (schon auf TA hatte ich vor langer Zeit angesprochen dass Netzo ständig von körperlichen Problemen schreibt- wurde leider nicht ernst genommen).
Das kann zu einer chronisch stillen Entzündung führen was permanent die NN triggert und irgendwann ist es zuviel (+evtl Insulinresistenz)
Mein spezieller Freund hier der User 007 würde sie so schön als esoterik Influencer bezeichnen, aber Dr Koch hat das gestern erst schön in mehreren Instastories erläutert
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Klingt schon plausibel.
Stress ist zwar jetzt geringer, aber Wirkungen treten ja teilweise erst verzögert auf.
Bzw. vllt lange Zeit sehr hohe Cortisolausschüttung wodurch die Nebenniere jetzt Quatsch macht.
Nein, Cortisol wurde glaube ich nie gemessen.
Muss mich wohl vorerst mit very low Dose Krafttraining anfreunden und das ich vllt. noch 1 paar von den eh kaum vorhandenen Muskeln verlieren werde.
Mal schauen ob man das ganze mit den üblichen Mitteln zur Stressreduktion wieder in den Griff bekommt.
Cardio
gute Ernährung (wenig Müll)
Schlaf
Spazieren
Meditation/Atemübungen
Alkohol/Koffein gering halten
Schlimmste Stressor (Nachbar) gibt zumindest größtenteils Ruhe und ich hoffe das hält noch eine Weile an.
Stress ist zwar jetzt geringer, aber Wirkungen treten ja teilweise erst verzögert auf.
Bzw. vllt lange Zeit sehr hohe Cortisolausschüttung wodurch die Nebenniere jetzt Quatsch macht.
Nein, Cortisol wurde glaube ich nie gemessen.
Muss mich wohl vorerst mit very low Dose Krafttraining anfreunden und das ich vllt. noch 1 paar von den eh kaum vorhandenen Muskeln verlieren werde.
Mal schauen ob man das ganze mit den üblichen Mitteln zur Stressreduktion wieder in den Griff bekommt.
Cardio
gute Ernährung (wenig Müll)
Schlaf
Spazieren
Meditation/Atemübungen
Alkohol/Koffein gering halten
Schlimmste Stressor (Nachbar) gibt zumindest größtenteils Ruhe und ich hoffe das hält noch eine Weile an.
- Goennjamin
- Lounger
- Squat: 170
- Bench: 100
- Deadlift: 200
Weiterhin alles Gute mein Lieber.
Versuch mal vl. wirklich eine Zeit gar keinen Kraftsport zu machen und halt die Augen nach Alternativen offen, die aktuell besser zu deinen Lebensumständen passen.
Du schreibst Meditation, warum guckst du dann nicht mal ob dich Yoga interessiert?
Klettern? Bouldern? Calisthenics?
Versuch mal vl. wirklich eine Zeit gar keinen Kraftsport zu machen und halt die Augen nach Alternativen offen, die aktuell besser zu deinen Lebensumständen passen.
Du schreibst Meditation, warum guckst du dann nicht mal ob dich Yoga interessiert?
Klettern? Bouldern? Calisthenics?
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Warum sollten klettern, calisthenics oder bouldern weniger problematisch sein?
Würde ggf einfach weiter kraftsport machen aber mit wenig Volumen und ggf angepasster Intensität.
Bin hier aber auch zu wenig im bilde als das ich mir wirkliche Ratschläge erlauben möchte! Weiß ja nichtmal genau welche konkreten Beschwerden netzo derzeit wirklich hat ?
Würde ggf einfach weiter kraftsport machen aber mit wenig Volumen und ggf angepasster Intensität.
Bin hier aber auch zu wenig im bilde als das ich mir wirkliche Ratschläge erlauben möchte! Weiß ja nichtmal genau welche konkreten Beschwerden netzo derzeit wirklich hat ?
- NickyJr
- Lounge Ultra
Kompletter Verzicht auf Kraftsport weiß ich jetzt auch nicht. Problem war doch eher, dass Netzo eine Zeit fast jeden Tag getrennert hat + 20k Schritte, was der Regeneration nicht zuträglich war. Dort das Volumen zu reduzieren, 3 Tage die Woche Kraftsport und nur 10k Schritte am Tag würde vielleicht auch helfen.
Bin ebenfalls zu wenig im Bilde, das sind nur meine Gedanken.
Bin ebenfalls zu wenig im Bilde, das sind nur meine Gedanken.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Jo, akut auch nicht die passenden Sportarten.
Will eigentlich auch beim Kraftsport bleiben, werde mich aber vorerst größtenteils mit Ausdauer begnügen müssen.
Bzgl. Symptomen / Symptome nochmal kurz runter geschrieben:
Grob:
Alles was wohl zu viel Stress auslöst lässt meinen Puls für einige Stunden ansteigen, damit einhergehend Schlafproblematik.
Dazu dann bisschen Atemnot, manchmal leichtes Stechen in der Brust, Engegefühl.
Häufiger Kopfschmerzen, kalte Hände, Brainfog teilweise bisschen zittrig/anxiety.
Einzeln oder Kombination an den Faktoren die ich (vermutlich) konkret benennen kann:
Alkohol
Zu viel Koffein (Monster geht besser als Kaffee)
Junk essen
Sport mit zu hoher Intensität
Pollen Belastung
Zu viel Sitzen und teilweise Auto fahren
Faktoren die eher lindernd wirken :
Spazieren
Liss Cardio
Betablocker (logisch)
Will eigentlich auch beim Kraftsport bleiben, werde mich aber vorerst größtenteils mit Ausdauer begnügen müssen.
Bzgl. Symptomen / Symptome nochmal kurz runter geschrieben:
Grob:
Alles was wohl zu viel Stress auslöst lässt meinen Puls für einige Stunden ansteigen, damit einhergehend Schlafproblematik.
Dazu dann bisschen Atemnot, manchmal leichtes Stechen in der Brust, Engegefühl.
Häufiger Kopfschmerzen, kalte Hände, Brainfog teilweise bisschen zittrig/anxiety.
Einzeln oder Kombination an den Faktoren die ich (vermutlich) konkret benennen kann:
Alkohol
Zu viel Koffein (Monster geht besser als Kaffee)
Junk essen
Sport mit zu hoher Intensität
Pollen Belastung
Zu viel Sitzen und teilweise Auto fahren
Faktoren die eher lindernd wirken :
Spazieren
Liss Cardio
Betablocker (logisch)
-
- Lounge-Legende
Ich konnte immer 30-40 min Vollgas geben, dann bin ich regelrecht eingesackt und hätte auf der Bank einschlafen können.
HIIT hat mich erst am nächsten Tag weggefickt.
Schwimmen war noch übel - danach immer extreme Grippesymptome.
Wie geht's nach dem Cortisonspray?
Merkst was von Quercetin?
HIIT hat mich erst am nächsten Tag weggefickt.
Schwimmen war noch übel - danach immer extreme Grippesymptome.
Wie geht's nach dem Cortisonspray?
Merkst was von Quercetin?
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Was bringt quercetin bzw. Was soll es bringen?Mein zugegebenermaßen alter Kenntnisstand ist, dass die bioverfugbarkeit so schlecht ist und zudem so ein extensiver First pass metabolism stattfindet das von der invitro Wirksamkeit in Vivo nichts uebrigbleibt. Aber das bezieht sich auch nur auf die antooxodatove Wirkung.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Gibt immer zu viele Faktoren gleichzeitig als das ich konkret sagen kann, das ich eine Wirkung vom Quercetin spüre.
Dazu wird wohl oft berichtet das es erst nach und nach wirkt.
Ich merke aber ja auch subjektiv keinen wirklich negativen Einfluss durch Pollen.
Glaube das Kortisonaasthmaspray hilft schon etwas, aber auch nicht so krass, das der Husten sofort verschwindet, wenn er dann erstmal da ist.
Gestern nach Cardio bisschen nach Erkältung gefühlt + der Husten, aber ich glaube prinzipiell ist es eine sinnige Sache.
Muss nur noch einen Hauch die Intensität runterregulieren.
Dazu wird wohl oft berichtet das es erst nach und nach wirkt.
Ich merke aber ja auch subjektiv keinen wirklich negativen Einfluss durch Pollen.
Glaube das Kortisonaasthmaspray hilft schon etwas, aber auch nicht so krass, das der Husten sofort verschwindet, wenn er dann erstmal da ist.
Gestern nach Cardio bisschen nach Erkältung gefühlt + der Husten, aber ich glaube prinzipiell ist es eine sinnige Sache.
Muss nur noch einen Hauch die Intensität runterregulieren.
-
- Lounge-Legende
Geht beim Cortison weniger um den Heuschnupfen, viel mehr darum dass es mehr oder weniger Cortisol ist
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Vorhin bisschen laufen gewesen.
Hab mich ungefähr so agil gefühlt als würde ich 120kg wiegen.
War viel anstrengender als der Puls erwarten lässt.
Auch ordentlich nachgeschwitzt.
Wird nicht mein Cardio der Wahl bzw. wenn, erstmal wieder Laufband.
Hab mich ungefähr so agil gefühlt als würde ich 120kg wiegen.
War viel anstrengender als der Puls erwarten lässt.
Auch ordentlich nachgeschwitzt.
Wird nicht mein Cardio der Wahl bzw. wenn, erstmal wieder Laufband.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.