Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
LEGEND
Gesperrt!
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Bodybuilding, MMA
Bench: 160
Lieblingsübung: Nudelstoßen
Ich bin: horny

Re: Cardio Thread

Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 07:13 auf nüchternen Magen Cardio betreiben. Wie sieht denn eure Morgenroutine aus? Esst ihr vorher etwas?
Muss los, dein Ernst? :guenni:
Log: viewtopic.php?t=407

Alle aussagen zu Stoff sind sowieso erstunken und erlogen und reine fiktion :o :D
donjon
Lounge Ultra

Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 07:13 Für mich spannend zu lesen, dass doch einige direkt morgens auf nüchternen Magen Cardio betreiben. Wie sieht denn eure Morgenroutine aus? Esst ihr vorher etwas und dehnt/streckt ihr euch vorher oder nachher?

Ich würde auch gern direkt nach dem aufstehen auf den Heimtrainer springen, fühle mich aber morgens einfach kraftlos/noch nicht fit.
Aufstehen, n Schluck wasser trinken, anziehen und dann raus laufen.
Danach bisschen dehnen.
Ende.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
GastXY

Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 07:13 Für mich spannend zu lesen, dass doch einige direkt morgens auf nüchternen Magen Cardio betreiben. Wie sieht denn eure Morgenroutine aus? Esst ihr vorher etwas und dehnt/streckt ihr euch vorher oder nachher?

Ich würde auch gern direkt nach dem aufstehen auf den Heimtrainer springen, fühle mich aber morgens einfach kraftlos/noch nicht fit.
Ich fahre auf nüchteren magen bei eisigen Minusgraden oder eher gesagt bei jeden Wetter mit dem Rad zur Arbeit 15km.

Auf nüchteren Magen und esse erst 6-7std später, weil Intervallfasten.

An freien Tagen, fahre ich nüchtern zum Training und reisse dann mein Driss ab.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Man wächst mit der Zeit an den Anforderungen und entsprechend weniger macht es einem was aus.

Klar von Aussen betrachtet ist das Hardcore,aber wenn man einmal in dem Film drin ist, ist es normale Routine.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Wurde ja schon geschrieben: vorher vielleicht was trinken und dann los. Ich selber fühle mich nüchtern beim Laufen deutlich wohler, wenn ich tagsüber laufe peile ich an, die ca. 4 Stunden vorher nichts mehr zu essen.
Beim Rennrad sieht das bei mir anders aus. Da esse ich vorher schon etwas leichtes mit ein paar Carbs, einfach fürs Gewissen.
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ich glaube wenn man liss macht, geht das nüchtern.
Glaube allerdings Intervallläufe oder hit cardio ist nüchtern eine dumme Idee.
Bb.adept
Moderator

Ich habe damit kein Problem. Wenn ich plane früh am Morgen zu trainieren, dann esse ich am Abend vorher ein paar Nudeln mehr. Es ist eher das Gegenteil, wenn ich kurz vorher etwas esse, dann kann ich keinerlei sportliche Belastung tolerieren. Einer meiner (Trainings-) Freunde kann direkt vor dem Training 2 Schnitzel und 2 Beutel Reis essen, ich müsste wahrscheinlich direkt brechen.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Nein … Stretching und Essen danach.
Jasmin
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 154
Ich bin: platzsparend

Foto 16.03.23, 08 22 24.jpg
Mein Cardio Setup. Btw schon ne Stunde drauf. :-)

Ich hab Wettkampfvorbereitungen nur mit Schritten gemacht sowohl auch Cardio. Geht beides, Ist ne Typfrage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wettkampf & GesundheitsCoach ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ // Instagram // Log / Youtube
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Was is das für ein Gerät @Jasmin?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 09:57
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 09:55 Hat jemand Erfahrung mit dem Maximalpuls?
Verändert der sich im Leben oder bleibt er (nahezu) gleich? Hab dazu verschiedene Aussagen gelesen.
Der Maximalpuls sinkt mit zunehmendem Alter.

Gibt ja auch die Faustformel Max Puls = 220-Alter.
Ist aber natürlich nicht pauschal anzuwenden.
Kommt auch stark auf den Trainingszustand an denke ich. Gibt ja auch Möglichkeiten den zu messen.
Wichtig ist es dann für Trainingsgestaltung zu wissen wenn man strukturiert nach Zonen trainieren will.
Idr fährt man ja am besten mit im Bereich 65-75% wenn man seine Grundlage stetig verbessern möchte
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 09:24 So ein Xiaomi Walkpad oder sowas
Er hätte bestimmt nicht gefragt wenn er ein "oder sowas" hätte hören wollen... *drehsmilie*

Sieht schon mickrig aus.
Hab ja auch mal eins getestet.
Für mich als 180 M war es nichts.
bircv
Lounger

Da ich die letzten Jahre das Krafttraining sehr vernachlässigt habe und HM‘s gelaufen bin, bin ich Cardio technisch gut dabei.
Jetzt, mit Neustart im BB möchte ich einen gewissen Anteil Laufen aber schon beibehalten. Möchte weiter so 40-50 Wochenkilometer einplanen.
Am liebsten laufe auch ich auf nüchternen Magen. Da fühle ich mich am wohlsten damit. Distanzen bis 20km sind da kein Problem.
donjon
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 09:44
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 09:57
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 09:55 Hat jemand Erfahrung mit dem Maximalpuls?
Verändert der sich im Leben oder bleibt er (nahezu) gleich? Hab dazu verschiedene Aussagen gelesen.
Der Maximalpuls sinkt mit zunehmendem Alter.

Gibt ja auch die Faustformel Max Puls = 220-Alter.
Ist aber natürlich nicht pauschal anzuwenden.
Kommt auch stark auf den Trainingszustand an denke ich. Gibt ja auch Möglichkeiten den zu messen.
Wichtig ist es dann für Trainingsgestaltung zu wissen wenn man strukturiert nach Zonen trainieren will.
Idr fährt man ja am besten mit im Bereich 65-75% wenn man seine Grundlage stetig verbessern möchte
hab ein Belastungs-EKG zur Ermittlung der max. HF gemacht.
Bin mit 30 bei ca. 196 rausgekommen.

Hinsichtlich der Bereiche ist es natürlich ideal alle abzudecken.
Aber du hast rechtz GA1 (Grunlagenausdauer1) verbessertet sich mit 65-80% HFmax am besten
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 09:47
sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 09:24 So ein Xiaomi Walkpad oder sowas
Er hätte bestimmt nicht gefragt wenn er ein "oder sowas" hätte hören wollen... *drehsmilie*

Sieht schon mickrig aus.
Hab ja auch mal eins getestet.
Für mich als 180 M war es nichts.
Habe nach dem Xiaomi Ding gegoogelt, bin überrascht das es so "günstig" ist.
Bin 183, wiege so 100kg und frage mich grade ob das nicht etwas wäre fürs morgendliche Cardio, man kann von 1-10kmh einstellen.
Bei ner Stunde wäre das ausreichend denke ich.

Wieso war es nichts für dich? Wegen der Schrittlänge und weil es zu kurz war?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

@Karl
Probier es aus, aber ich glaube du wirst nicht zufrieden mit sein.
Es ist kurz und schmal und schon bei meinen 80kg ist das Band gerne auch mal durchgerutscht wenn man kurz einen komischen Schritt gemacht hat.
Antworten