Ich verstehe, dass die Stagnation verwirrend und frustrierend sein kann, denke aber gleichzeitig, dass wir prima auf Kurs sind, da wir hier ein möglichst gesundes Konzept mit geringem Defizit aber vergleichsweise viel Essen verfolgen, das bisher zu guten Resultaten geführt hat und weiterhin brauchbare Ergebnisse liefern wird.

Aus meiner Sicht wäre "Trust the process" die richtige Strategie, denn du fühlst dich soweit gut und bist nicht ausgelaugt, was dafür spricht, dass die Kcal angemessen sind.
Du verlierst unterm Strich eine vernünftige Menge an Gewicht, auch wenn sich das nicht täglich auf der Waage zeigt.
Wenn das tägliche Wiegen nicht wie gewünscht ausfällt, verstärkt es die Frustration und Zweifel, daher würde ich dir raten, das Intervall zu verlängern.
Vielleicht kennst du die Börsenweisheit "Hin und Her macht die Taschen leer"... Das gilt auch für Diäten

Wenn der Kurs wochenlang herumdümpelt und sich nicht nach oben bewegen will, verkauft man genervt seine Aktie und zwei Tage später kommt dann, wie durch ein Wunder, der Kursanstieg und man ärgert sich schwarz, dass man schon ausgestiegen ist.
Genau an solchen Punkten ist das richtige Maß an Besonnenheit und Vertrauen nötig, um Plateaus zu überwinden und erfolgreich ans Ziel zu kommen.

Okkk, ich klinge wie ein elender Motivationsredner, aber du merkst schon, für mich ist es eine Frage der Perspektive.
Und ja.. ich habe leicht reden, weil ich gerade keine Diät mache.. Sorry

Ich bin gerade nochmal durch den Thread gegeistert und habe nach Vorher-/Nachherfotos gesucht, aber bin nicht fündig geworden.

Hast du welche gemacht und ich habe sie übersehen? Wenn du die nicht posten willst, dann auch gerne per PN.
Würde die Entwicklung gerne mal sehen, um nochmal einen besseren Eindruck zu bekommen.
Wenn du jetzt sagst, dass du tierischen Hunger hast oder einfach kein Bock mehr, das Essen kommt dir zu den Ohren raus.. was auch immer.. dann bitte sagen und wir gucken nach einem kompletten Tapetenwechsel, aber wenn es für dich zzt. i.O. und auszuhalten ist und du einfach mit den Resultaten nicht happy bist, dann bitte Vertrauen und Geduld aufbringen.
Die Ergebnisse kommen immer dann, wenn man gar nicht mehr damit rechnet