Nein schon seit längere Zeit nicht mehr. Backsquats hab ich aufgrund von Schulterprobleme gestrichen und die Fronsquats dann wegen Schmerzen im Handgelenk. Wollte dann nicht andere Frontsquats machen und bin mit der Beinpresse sehr zufrieden
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 09:41
Wie verhält es sich mit Muskelkater im Vergleich zu vorher?
Aktuell noch überhaupt nicht schlimm. Das wird aber sicher noch heftig werden, wenn ich dann mal die Trainingsart wirklich intus habe und die Gewicht richtig gewählt werden. Diese Woche ist alles noch etwas leichter zum reinkommen.
Nein schon seit längere Zeit nicht mehr. Backsquats hab ich aufgrund von Schulterprobleme gestrichen und die Fronsquats dann wegen Schmerzen im Handgelenk. Wollte dann nicht andere Frontsquats machen und bin mit der Beinpresse sehr zufrieden
kA ob du im Home-Gym trainierst, aber wenn nicht, wäre Hack SQ meine Wahl wenn Back SQ nimma gehen. :thumbsup:
(Oder auch Belt SQ falls vorhanden, wenn beides vorhanden Hack vor Belt lt. meiner Erfahrung)
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
kA ob du im Home-Gym trainierst, aber wenn nicht, wäre Hack SQ meine Wahl wenn Back SQ nimma gehen. :thumbsup:
(Oder auch Belt SQ falls vorhanden, wenn beides vorhanden Hack vor Belt lt. meiner Erfahrung)
Bin in einem Gym und wir haben leider nichts davon
Hätte ja grundsätzlich kein Problem mit Beugen bzgl. Knie und Rücken...
Ne Alternative für Safty SQ Bar SQs ohne Safte SQ Bar.
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Ten is my minimum."
Ne Alternative für Safty SQ Bar SQs ohne Safte SQ Bar.
Das ist eine geniale Idee. Danke!
Werde ich mir im Hinterkopf behalten. Möchte dann langfristig bei Pitt Push1/Pull1/Push2/Pull2 fahren und da kommt mir das gelegen.
Freut mich wenn mein Vorschlag auf fruchtbaren Boden fiel.
Bin der festen Überzeugung das es immer irgendwie eine Variante für Kniebeugen gibt.
Bin gespannt auf deine Erfahrung. :thumbsup:
Ten is my minimum."
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 21:21
Was Pitt angeht würde ich ohne hin auf etwas mit Maschinen/ sicheres setzen bei den Beinen oder auch generell.
Beinpresse bleibt auch erhalten, aber ich denke das einmal die Woche eine Squat-Variante nicht schaden kann
Sauna läuft immer nach PITT-Force ab. Da ist nur ein Arbeitssatz mit 12-15min
Cardio: LaufenUhrzeit / Dauer: 05:40 / 48min Gewicht am Morgen:84,3 kg Schritte vom Vortag: 16.147
Die Laufeinheit war heute bewusst langsam. Mein Ziel war eine durchgehende HF unter 140. Hatte heute im Schnitt 135 geschafft. Freitag und Samstag muss ich Push/Pull ohne Pause trainieren, da ich am Sonntag noch beim VCM Staffellauf mitlaufe. Da werde ich die 15,5km Strecke laufen.
Pace: 5:53 Distanz: 8,06 km
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 21:21
Was Pitt angeht würde ich ohne hin auf etwas mit Maschinen/ sicheres setzen bei den Beinen oder auch generell.
Beinpresse bleibt auch erhalten, aber ich denke das einmal die Woche eine Squat-Variante nicht schaden kann
Sauna läuft immer nach PITT-Force ab. Da ist nur ein Arbeitssatz mit 12-15min
Mache ich zur Zeit auch so, Montags mit Maschinen die Beine killen und Freitags nach Hams noch ne PITT Beuge mit 1x 20wh. danach Drop für 30wh.
Ten is my minimum."