Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Start 130kg, Aktuell 95kg, Ziel 90kg, mit Diät & Kraftsport

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
phex201
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 184

Re: Start 130kg, Aktuell 97kg, Ziel 90kg, mit Diät & Kraftsport

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 16:32 Dann erstmal gute Genesung.
Ums Gewicht kümmern kannst du dich auch wieder, wenn du fit bist :)
Denke ich auch, danke dir! *liebhabensmilie*
phex201
Lounger

So ihr lieben, nach einer guten Weile melde ich mich auch mal wieder zurück.
Die letzten Wochen kamen irgendwie unglückliche Umstände nach unglücklichen Umständen zusammen. Ich war wochenlang krank (seit gestern fühle ich mich wieder in Ordnung, noch nicht 100% gesund, aber würde sagen 80-90%), dann gab es finanziell als auch familiäre Schwierigkeiten und das ging mir ziemlich auf die Psyche.
So langsam kriegt sich alles wieder ein.

Bis zum 22. Oktober habe ich ohne Unterbrechungen trainiert. Dann Pause, am 06. November noch ein mal da gewesen, und seit dem eben nicht mehr. Also im Prinzip 6 Wochen kein Training, ich fauler Hund.
Seit dem habe ich keine Kalorien in der App getrackt, habe aber so gut es geht die Kalorien im Kopf überschlagen und versucht so gut es geht drauf zu achten. Zu meinem Erstaunen sagte die Waage heute Morgen 95,6 kg.
Nun hab ich mit Sicherheit auch n gutes Stück Muskelmasse abgelassen, was mich natürlich frustriert. Gerade in Anbetracht dessen, dass ich mir im Kaloriendefizit jeden Kilo und jeden Rep böse erkämpfen muss. Aber was soll ich machen, ich werds deshalb ja nicht alles hinschmeissen und schmollen. Und ehrlich gesagt bin ich viel mehr darüber erstaunt, dass ich ohne penibles tracking mein Gewicht halten konnte. Das gibt mir Zuversicht für die Zukunft, n Leben lang tracken hab ich jetzt nicht so Bock. Ich habs aber geschafft ohne tracken das Gewicht zu halten. Ist n gutes Zeichen würd ich sagen.

Heute Abend gehts endlich wieder ins Gym. Ich werde mit den Gewichten erst mal n ganzes Stück runterfahren und mich herantesten. Ab heute gehts wieder raus aus der Comfort Zone!
GastXY

Du wirst nach 2,3 Einheiten merken, dass du weniger Kraft verloren hast, als du meinst.

So Rücksetzer sind in der Regel wunderbar die eigene Motivation zu Resetten und mit noch mehr Entschlossenheit weiter zu machen ;)
Go for it
phex201
Lounger

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2023, 14:48 Du wirst nach 2,3 Einheiten merken, dass du weniger Kraft verloren hast, als du meinst.

So Rücksetzer sind in der Regel wunderbar die eigene Motivation zu Resetten und mit noch mehr Entschlossenheit weiter zu machen ;)
Go for it
Du hast vermutlich Recht nieto, der Ehrgeiz und auch der Ärger über einen selbst, so faul gewesen zu sein, überkommt einen dann schnell.
Aber ich bin trotzdem happy, vor allem weil ich mein Gewicht gehalten hab. Und jetzt gehts wieder mit Vollgas weiter, damit ich das Kapitel Diät allmählich zum Ende bringen kann.

Komme grad vom Gym, heutiger Trainingslog:
► Text anzeigen
Alles in allem in Ordnung mMn. Training hat gut getan! Bin fix und feddig.
phex201
Lounger

Waage heute morgen:
95,1 kg

Körper wirft wohl wieder Wasser ab.
phex201
Lounger

Heutiger Trainingslog:
► Text anzeigen
Training war gut, bin planmäßig mit den Gewichten etwas runter. Nachdem ich mit Squats durch war haben mir den Rest der TE die Arschbacken und Oberschenkel gebrannt. Wird wahrscheinlich witzig morgen.
Mir fällts aktuell ziemlich schwer meine 1700 Kcal zu halten. Ich packs irgendwie, aber fühle mich nicht satt und gehe hungrig ins Bett. Heute war aber auch erst der 3. Tag. Hoffe, dass sich der Körper so langsam wieder eingrooved in die Diät, nachdem ich die letzten Wochen eher auf Erhaltungskalorien war.
phex201
Lounger

Re: Start 130kg, Aktuell 95kg, Ziel 90kg, mit Diät & Kraftsport

Waage heut morgen:
94,4 kg

Weg mit dem h2o.
phex201
Lounger

Wow, ich glaube ich hatte gestern Nacht zum ersten Mal nen Migräneanfall, ganz furchtbar.
Liege um 1 Uhr Nachts im Bett, kurz vorm eindösen. Scrolle am Handy noch durch Instagram, aufeinmal wird mir schlagartig so sehr schwindelig, dass das Bett fast über Kopf steht. Gleichzeitig ein unerträgliches summen/fiepen im Ohr. Ging ca. 15 Sekunden alles, dann war's wieder vorbei. Anschließend extrem starke Kopfschmerzen in der linken Schläfe die bis jetzt anhalten. Dazu dann auch noch Sehstörungen, habe in meiner peripheren Wahrnehmung Zickzack Linien, Dreiecke und komische Lichtbrüche gesehen. Mein Mitbewohner, der sich kurz mit mir hingesetzt hat, sagte mir dann, dass das nach Migräne mit Aura klingt. Hab mal nachgeschaut, würde sich decken.
Noch nie vorher gehabt und ich hoffe, dass das n einmaliges Ding war. Kein schönes Gefühl gewesen, hat mich so überwältigt, dass ich kurz davor war n Krankenwagen zu rufen. Dachte erst ich hab n Schlaganfall lol.

Wie dem auch sei, ich verzichte heute auf das Training und gehe hoffentlich morgen in aller Frische wieder. Kopfschmerzen plagen mich immer noch und keine Lust sowas durch Überlastung heute direkt beim Training wieder zu triggern.
phex201
Lounger

Nach dem ich Montag bis Mittwoch dermaßen Kopfschmerzen von der Migräne hatte, dass ich täglich 2.400mg Ibu / Tag nehmen musste, war heute der erste Tag ohne Kopfschmerzen. Also Abends direkt zum Gym geflitzt und die erste TE der Woche durchgezogen. Freitag und Sonntag gehts dann weiter.

Heutiger Trainingslog:
► Text anzeigen
Kreuzheben Satz 4 & 5 musste ich jeweils für die 5. Wiederholung richtig kämpfen, habs aber hinbekommen. Bin happy.
Bizeps Curls 3. Satz war nichts mehr zu machen, die SZ wollte einfach nicht hoch :D
Alles in allem gehts wieder bergauf.

Durch den einmonatigen Ausfall im November wirds mit den 90kg nichts mehr bis Ende des Jahres. Heute morgen sagte die Waage immer noch 94,4 kg. Ist aber halb so wild, wäre natürlich geil gewesen, aber ob Ende Dezember, Ende Januar oder doch Ende Februar spielt dann auch keine Rolle mehr. Ich versuche das Große Ganze im Blick zu behalten. Aktuell schweben mir 86-88 kg als Diät-Ende vor, bevor ich dann auf Erhaltungskalorien / minimalen Überschuss gehe. Kann sich mit der Zeit aber noch ändern, der hohe KFA macht das Ganze schwierig abzuschätzen. Realistisch (bei 1% Verlust / Woche) könnte das Ganze bis Ende Februar dauern. Ich werde einfach nach Bauchgefühl gehen, insbesondere bis ich mit der Optik zufrieden bin und mich "traue" das Gewicht bewusst für einen clean bulk wieder nach oben zu bewegen. Kann es kaum erwarten, hauptsächlich um endlich mehr Gewicht im Gym zu bewegen :D. Zum Sommer möchte ich dann endlich eine Figur haben, mit der ich gerne in T Shirts rumlaufe, ohne Reue, ohne Scham. Hängende Haut hin oder her, das lässt sich im Nachgang noch durch wegschnibbeln lösen.
phex201
Lounger

Waage heute morgen:
93,9 kg
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Stark dass Diät trotz der Lebensumstände lief und du langsam zurück ins Training findest. Letztendlich sind solche Rückschläge nur ein Stolperstein auf dem langen Weg der Selbstentwicklung, auch wenn es sich im Moment anfühlt als wäre man vom Weg gefallen, ist dem nicht so wenn man die Kurve regelmäßig wieder bekommt. Die Zeitabstände werden im Laufe der Zeit geringer und man findet schneller zurück, wenn der Sport das Richtige für einen ist.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
phex201
Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 00:43 Stark dass Diät trotz der Lebensumstände lief und du langsam zurück ins Training findest. Letztendlich sind solche Rückschläge nur ein Stolperstein auf dem langen Weg der Selbstentwicklung, auch wenn es sich im Moment anfühlt als wäre man vom Weg gefallen, ist dem nicht so wenn man die Kurve regelmäßig wieder bekommt. Die Zeitabstände werden im Laufe der Zeit geringer und man findet schneller zurück, wenn der Sport das Richtige für einen ist.
Vielen Dank lieber Biber, genau so versuche ich da ranzugehen
Antworten