Nach dem ich Montag bis Mittwoch dermaßen Kopfschmerzen von der Migräne hatte, dass ich täglich 2.400mg Ibu / Tag nehmen musste, war heute der erste Tag ohne Kopfschmerzen. Also Abends direkt zum Gym geflitzt und die erste TE der Woche durchgezogen. Freitag und Sonntag gehts dann weiter.
Heutiger Trainingslog:
► Text anzeigen
TE1
Mittwoch, 13. Dezember 2023 um 9:29 PM
Elliptical Machine
Set 1: 5:00
Deadlift (Barbell)
Set 1: 50 kg × 5 [Warm-Up]
Set 2: 60 kg × 4 [Warm-Up]
Set 3: 70 kg × 3 [Warm-Up]
Set 4: 80 kg × 2 [Warm-Up]
Set 5: 85 kg × 1 [Warm-Up]
Set 6: 90 kg × 5
Set 7: 90 kg × 5
Set 8: 90 kg × 5
Set 9: 90 kg × 5
Set 10: 90 kg × 5
Overhead Press (Barbell)
Set 1: 20 kg × 4
Set 2: 35 kg × 8
Set 3: 35 kg × 6
Set 4: 35 kg × 6
Incline Bench Press (Dumbbell)
Set 1: 22 kg × 8
Set 2: 22 kg × 8
Set 3: 22 kg × 8
Bicep Curl (Barbell)
Set 1: 17,5 kg × 8
Set 2: 17,5 kg × 7
Set 3: 17,5 kg × 4
Lateral Raise (Dumbbell)
Set 1: 10 kg × 10
Set 2: 10 kg × 10
Set 3: 10 kg × 9
Kreuzheben Satz 4 & 5 musste ich jeweils für die 5. Wiederholung richtig kämpfen, habs aber hinbekommen. Bin happy.
Bizeps Curls 3. Satz war nichts mehr zu machen, die SZ wollte einfach nicht hoch
![TA_biggrin :D](./images/smilies/TA_biggrin.gif)
Alles in allem gehts wieder bergauf.
Durch den einmonatigen Ausfall im November wirds mit den 90kg nichts mehr bis Ende des Jahres. Heute morgen sagte die Waage immer noch 94,4 kg. Ist aber halb so wild, wäre natürlich geil gewesen, aber ob Ende Dezember, Ende Januar oder doch Ende Februar spielt dann auch keine Rolle mehr. Ich versuche das Große Ganze im Blick zu behalten. Aktuell schweben mir 86-88 kg als Diät-Ende vor, bevor ich dann auf Erhaltungskalorien / minimalen Überschuss gehe. Kann sich mit der Zeit aber noch ändern, der hohe KFA macht das Ganze schwierig abzuschätzen. Realistisch (bei 1% Verlust / Woche) könnte das Ganze bis Ende Februar dauern. Ich werde einfach nach Bauchgefühl gehen, insbesondere bis ich mit der Optik zufrieden bin und mich "traue" das Gewicht bewusst für einen clean bulk wieder nach oben zu bewegen. Kann es kaum erwarten, hauptsächlich um endlich mehr Gewicht im Gym zu bewegen
![TA_biggrin :D](./images/smilies/TA_biggrin.gif)
. Zum Sommer möchte ich dann endlich eine Figur haben, mit der ich gerne in T Shirts rumlaufe, ohne Reue, ohne Scham. Hängende Haut hin oder her, das lässt sich im Nachgang noch durch wegschnibbeln lösen.