Ist ein Denkanstoss. Kann man nämlich schon auch mal probieren. Der Körper kann einiges adaptieren. Sprich mal Trias oder mit dem Herrn Höfer.
Ist natürlich dann kein "auspowern" mehr, wo so viele drauf stehen. Sondern man muss dann bissi clever trainieren.
Cardio Thread
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Cardio Thread
Finde umgekehrt besserchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 18:57 Morgens laufen abends gym klappt wunderbar
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Finde ich auch. Liegt aber daran, dass ich im Gym geistige Kapazitäten verbrauche und sie beim (Zone 2) laufen regeneriere. Wenn ich nach einem Arbeitstag ins Gym gehe dann wird die Einheit kacke weil mir Fokus und alles fehlt. Wenn ich nach der Arbeit laufen gehe dann fühle ich mich erfrischt.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 19:20Finde umgekehrt besserchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2023, 18:57 Morgens laufen abends gym klappt wunderbar
-
- Lounger
Doppelt.
Zuletzt geändert von Unbekannt am 2. Jan 2024, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounger
Hallo,
kenne mich mit cardio Geräten überhaupt nicht aus. Hab jetzt bisschen recherchiert und werde demnächst mir ein cardio gerät zulegen für die Wohnung.
https://www.hammer.de/hammer-speedbike- ... ace-x.html
Finde dieses ganz Nice, was sagt ihr dazu taugt das was?
Will so 3 mal pro Woche cardio einbauen, normal so ne halbe Stunde. Oder sollten es sogar 5 mal pro Woche sein bei einer Diät?
Wichtig wäre für mich das das Gerät nicht allzu laut wäre wegen den Nachbarn.
Wäre über Ratschläge sehr dankbar.
VG
kenne mich mit cardio Geräten überhaupt nicht aus. Hab jetzt bisschen recherchiert und werde demnächst mir ein cardio gerät zulegen für die Wohnung.
Will so 3 mal pro Woche cardio einbauen, normal so ne halbe Stunde. Oder sollten es sogar 5 mal pro Woche sein bei einer Diät?
VG
- davidhigh
- Lounger
Hi zusammen,
ich möchte mir ein Laufband zulegen und tendiere zu "was Gscheitem" ... hab 110+kg, es soll stabil sein. Ich plane dafür so mit 2500€, und hab aktuell zwei Laufbänder in der engeren Auswahl: einmal das Taurus T9.5
https://www.sport-tiedje.de/taurus-lauf ... 5-tf-t95-2
sowie zum anderen das Atletica Run Master
https://atletica.de/products/runmaster
Wie würdet Ihr euch entscheiden?
Taurus ist seit Jahren etabliert, da macht man wahrscheinlich nix falsch, es wirkt aber auch etwas altbacken. Das Atletica hat bessere Parameter (z.B. AC Motor, mehr PS, 5 Jahre Garantie) und bessere Digitals, aber dadurch dass es neu ist gibt es eben noch keine Erfahrungsberichte und ggf. noch Kinderkrankheiten. Was meint Ihr?
Danke schonmal im Voraus!
Gruß,
David
ich möchte mir ein Laufband zulegen und tendiere zu "was Gscheitem" ... hab 110+kg, es soll stabil sein. Ich plane dafür so mit 2500€, und hab aktuell zwei Laufbänder in der engeren Auswahl: einmal das Taurus T9.5
https://www.sport-tiedje.de/taurus-lauf ... 5-tf-t95-2
sowie zum anderen das Atletica Run Master
https://atletica.de/products/runmaster
Wie würdet Ihr euch entscheiden?
Taurus ist seit Jahren etabliert, da macht man wahrscheinlich nix falsch, es wirkt aber auch etwas altbacken. Das Atletica hat bessere Parameter (z.B. AC Motor, mehr PS, 5 Jahre Garantie) und bessere Digitals, aber dadurch dass es neu ist gibt es eben noch keine Erfahrungsberichte und ggf. noch Kinderkrankheiten. Was meint Ihr?
Danke schonmal im Voraus!
Gruß,
David
-
- Lounge-Legende
ich schaue auf dem Laufband oft Filme und da ist ein kleinerer Bildschirm besser. Wenn es dir auf sowas ankommt
- Hiram Abiff
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2014
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 160
- Bench: 110
- Deadlift: 205
- Lieblingsübung: Dips
Ich bin einmal auf einem Taurus im Hotelgym gelaufen und war sehr angetan. Fühlt sich wie ein vollwertiges Studiogerät an.
Auch bei >15 km/h wackelt da gar nichts. Da machst Du nicht nur nichts falsch - da machst Du ziemlich viel richtig.
Auch bei >15 km/h wackelt da gar nichts. Da machst Du nicht nur nichts falsch - da machst Du ziemlich viel richtig.
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
20kg Schwungscheibe, Riemenantrieb, Magnetbremse - sieht für mich echt gut aus.Unbekannt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2024, 14:59 Hallo,
VG
-
- Lounger
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte Euch einmal nach Eurer Meinung hinsichtlich meiner Cardio Einheiten fragen. Ich habe 7 Jahre Kraftsportpause betrieben und stattdessen vor ca. 3 Jahren mit dem Laufen begonnen. Nun habe ich - glücklicherweise - zum Kraftsport zurückgefunden mit dem Ziel Muskeln aufzubauen, weil ich einfach gemerkt habe, dass mir das unfassbar Spaß macht - vor allem mehr Spaß als das Laufen. Nun möchte ich das Laufen jedoch nicht völlig links liegen lassen und zumindest meine bisherige Ausdauer/VO2max aufrecht erhalten. Aktuell mache ich noch einen GK Plan, alle 2 Tage und versuche dazu noch 2x die Woche Laufen zu gehen, immer so wie es auskommt. Ich kann mir schon denken, dass das nicht optimal ist, daher meine Frage:
Als Beispiel einfach mal meine letzte Woche:
Montag: GK Plan
Dienstag: 8,5km Laufen mit 80% maxHF
Mittwoch: Pause
Donnerstag: GK Plan
Freitag: 10km Laufen mit 65%maxHF
Samstag: GK Plan
Sonntag: Pause
Findet ihr, dass das zu überladen ist? Sollte ich eher darauf achten den Rhythmus auf Pause->Laufen->GK zu legen?
Sobald ich wieder richtig drin bin wollte ich zu einem 2er Split Wechseln (Push/Pull) sodass ich dann auch z.B. Pause->Push->Pull->Laufen->Pause machen könnte.
Ich danke Euch!
ich bin neu hier und wollte Euch einmal nach Eurer Meinung hinsichtlich meiner Cardio Einheiten fragen. Ich habe 7 Jahre Kraftsportpause betrieben und stattdessen vor ca. 3 Jahren mit dem Laufen begonnen. Nun habe ich - glücklicherweise - zum Kraftsport zurückgefunden mit dem Ziel Muskeln aufzubauen, weil ich einfach gemerkt habe, dass mir das unfassbar Spaß macht - vor allem mehr Spaß als das Laufen. Nun möchte ich das Laufen jedoch nicht völlig links liegen lassen und zumindest meine bisherige Ausdauer/VO2max aufrecht erhalten. Aktuell mache ich noch einen GK Plan, alle 2 Tage und versuche dazu noch 2x die Woche Laufen zu gehen, immer so wie es auskommt. Ich kann mir schon denken, dass das nicht optimal ist, daher meine Frage:
Als Beispiel einfach mal meine letzte Woche:
Montag: GK Plan
Dienstag: 8,5km Laufen mit 80% maxHF
Mittwoch: Pause
Donnerstag: GK Plan
Freitag: 10km Laufen mit 65%maxHF
Samstag: GK Plan
Sonntag: Pause
Findet ihr, dass das zu überladen ist? Sollte ich eher darauf achten den Rhythmus auf Pause->Laufen->GK zu legen?
Sobald ich wieder richtig drin bin wollte ich zu einem 2er Split Wechseln (Push/Pull) sodass ich dann auch z.B. Pause->Push->Pull->Laufen->Pause machen könnte.
Ich danke Euch!
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Definitiv.
Wir wissen zwar jetzt nicht wie dein GK/PushPull aussieht aber das sollte je nach sonstigem Lebensstress passen.
Wir wissen zwar jetzt nicht wie dein GK/PushPull aussieht aber das sollte je nach sonstigem Lebensstress passen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounger
Ist jetzt alles nicht si viel insgesamt dass alle Varianten passen.
Lediglich wenn du deine VO2max erhalten bzw verbessern willst müsstest du noch was Intensives beim Laufen 1 x in der Woche einbauen, also Intervalle zwischen 30 Sekunden bis 1 km an/oberhalb der anaeroben Schwelle.
Das sollte dann mit möglichst viel Abstand zum Beintraining stattfinden
Lediglich wenn du deine VO2max erhalten bzw verbessern willst müsstest du noch was Intensives beim Laufen 1 x in der Woche einbauen, also Intervalle zwischen 30 Sekunden bis 1 km an/oberhalb der anaeroben Schwelle.
Das sollte dann mit möglichst viel Abstand zum Beintraining stattfinden
-
- Lounger
Danke für euer Feedback! Habe bisher seitdem ich den Fokus wieder beim Krafttraining habe mit meinen 60-80% maxHF Läufen tatsächlich lediglich minimalen Verlust meines VO2max Wertes erlitten, das passt für mich. Wollte bis Sommer beim laufen einfach erstmal auf aktuellem Level bleiben und den Fokus dann lieber aufs Beintraining legen.
Meinen aktuellen GK Plan hatte ich vor ein paar Tagen mal in den Trainingsplan Thread geladen.
Meinen aktuellen GK Plan hatte ich vor ein paar Tagen mal in den Trainingsplan Thread geladen.