Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Re: Homegym Kaufberatung

Basti hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 22:54 Hab die ATX Bank, allerdings mit unter anderem einer Megatec triplex (wollte nen Kabelzug dabei) und nutze die Bank auch in der Multipresse.

Die Bank hat tatsächlich etwas Spiel wenn man drauf sitzt und der Bolzen eingerastet ist, sobald du dann aber in deiner Sitz- oder Liegeposition und du loslegst, bewegt sich da gar nichts mehr. Bin insgesamt zufrieden.
Glaube da ist ein Bolzen zu kurz oder so, weiß auch nicht warum sie etwas Spiel hat. Dachte erst ich hätte was falsch aufgebaut, das "Problem" haben aber wohl alle mit der Bank.
Hast nun eine atx Bank weil Du sagst du nutzt diese auch in der Multipresse oder die komplette ATX Lever Arms Multipresse?

Ich rede von der hier
51F5BF39-7806-444A-A5AF-724E19D8D9C9.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Metalcore
Lounger

Er dürfte das hier haben, eventuell den Vorgänger:
Screenshot_20231019-235719.png
Hab die Triplex auch und da ist es wie beschrieben, dass die Sitzfläche leicht Spiel hat, aber sobald man in Position ist, bewegt sich da nichts.

Die Lever Arm Press benutze ich im Brusttraining nur schräg, da ich den Bewegungsablauf beim Flachbankdrücken nicht so optimal finde. Für Schrägbank, Rudern, Schulterdrücken, usw. aber top.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chavo666
Lounge Ultra

Oder doch lieber die powertec ?

Lieferbar nächsten Monat und paar Euro günstiger als die atx
238A6ECA-09D5-4956-BBD1-995CFA37EE3C.jpeg
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Bei letzterem kann man die Bank aber nicht wegschieben.

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
sf2driver
Community Manager

Geht bei der ATX Lever Arms Multipresse auch nicht...

@Chavo666
Wäre es denn eine Option für dich die ATX Triplex zu kaufen.
Du meintest mal dass du deine Bank eh gerne austauschen würdest.
Dadurch hättest du direkt die ATX RAS Bank gekauft.
Und hättest sogar einen Latzug inkl. Zug von unten.

Falls du hast, könntest du dann deinen aktuellen Latzug verkaufen.
Und die Bank ja auch.

Vllt würdest du durch den Verkauf ungefähr auf den Preis der Lever Arms Multipresse kommen.
Und Platz wäre dadurch evlt. auch wieder gespart im HomeGym.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

An die Cardiofraktion:

Life fitness IC6 für 880€ ein guter Angebot?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-230-3168

@moseltaler
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 07:39 An die Cardiofraktion:

Life fitness IC6 für 880€ ein guter Angebot?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-230-3168

@moseltaler
Je nach Zustand ok
Seppo Deadlift
Sir Lift-a-Lot
Körpergewicht: 74
Sportart: Powerlifting
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 260
Ich bin: Seniorenklasse

Mal eine Frage zu Schrägbänken. Möchte jetzt noch eine Vernünftige für den Kraftraum zulegen, habe aber hier im Detail keine Erfahrung. Ich selber trainiere nie mit einer Schrägbank, Trainingskollegen machen damit aber Übungen: Kurzhanteln, Schrägbankdrücken, SZ-Stange.

Habe mir jetzt die Suprfit Fit Bench rausgesucht, gerade für 299 Euro. Oder die B6 Atletica, wahrscheinlich eher bekannt für 379 Euro. Hier würde auch Negativ gehen.

Gibt es irgend etwas, worauf man speziell achten sollte oder sind die Modelle für den normalen Gebrauch beide quasi identisch?
Powerlifting Log: viewtopic.php?p=5736#p5736
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 23:00 Ich rede von der hier 51F5BF39-7806-444A-A5AF-724E19D8D9C9.jpeg
Hab die. Für den Preis OK. Was mir nicht gefällt ist, dass Höhe und Winkel des Drehpunktes nicht verstellbar sind.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Chavo666
Lounge Ultra

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 07:33 Geht bei der ATX Lever Arms Multipresse auch nicht...

@Chavo666
Wäre es denn eine Option für dich die ATX Triplex zu kaufen.
Du meintest mal dass du deine Bank eh gerne austauschen würdest.
Dadurch hättest du direkt die ATX RAS Bank gekauft.
Und hättest sogar einen Latzug inkl. Zug von unten.

Falls du hast, könntest du dann deinen aktuellen Latzug verkaufen.
Und die Bank ja auch.

Vllt würdest du durch den Verkauf ungefähr auf den Preis der Lever Arms Multipresse kommen.
Und Platz wäre dadurch evlt. auch wieder gespart im HomeGym.
Habe einen Turm für Latzug inklusive Rudern ,damit bin ich eigentlich zu Frieden. So Kombi Geräte bin ich ehrlich gesagt kein Fan von.
Der Turm Würde auch kaum noch Geld bringen ,habe den vor über 13 jahren ,mit als erster Teil Überhaupt gekauft und ist fest in der Wand verschraubt.
Chavo666
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 11:08
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 23:00 Ich rede von der hier 51F5BF39-7806-444A-A5AF-724E19D8D9C9.jpeg
Hab die. Für den Preis OK. Was mir nicht gefällt ist, dass Höhe und Winkel des Drehpunktes nicht verstellbar sind.
Schwirieges individuelles Thema Merk ich schon. Gibts da ein Gerät was deine Wünsche erfüllt ?

Bei der powertec kann man die Führung inkl Lehne individuell einstellen ,würde das nicht etwas verändern ?

Bei der atx geht das mit der Lehne ja nicht ,sondern die positioniert sich automatisch mit der Führung oder ?
Metalcore
Lounger

Apropos ATX.

Vielleicht für jemanden ein interessantes Angebot.

https://www.megafitness.shop/atx-power- ... t-700.html
Screenshot_20231020-121328.png
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 11:55
Schwirieges individuelles Thema Merk ich schon. Gibts da ein Gerät was deine Wünsche erfüllt ?

Bei der powertec kann man die Führung inkl Lehne individuell einstellen ,würde das nicht etwas verändern ?

Bei der atx geht das mit der Lehne ja nicht ,sondern die positioniert sich automatisch mit der Führung oder ?
Komplettes Gerät wüsste ich keines. Sowas wie die 3D Jammer von Strong Gains würden meine Wünsche abdecken. Evtl. baue ich das ATX Teil mal um, wenn ich Zeit und Lust dafür finde.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Fred_3r1K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 19:32
Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2023, 12:37 Hat zufällig jemand diese Smith-Kombi ?

https://www.megafitness.shop/atx-smith- ... -load.html

Ich bin dabei, mir ein Wintergarten-Gym aufzubauen. Bisher ist es noch in der Bauantragsphase, wird somit noch eine ganze Weile dauern. Das Teil ist zum Glück eh grad nicht lieferbar 😅. Mich würde aber mal interessieren, ob es dazu schon Erfahrungswerte gibt.
Jo hab die seit 2019. Guck mal im Homegym Thread. Hab die noch in Orange von der alten Marke Megatec. Die Safeties sind nutzlos wenn man ambitioniert Beugen will. Hab die aufgerüstet. Bei 1,90 passe ich gerade so in das Rack rein. Klimmzüge sind da nicht angenehm. Die Übersetzung der verstellbaren Kabelzüge hat nicht Studioqualität aber es reicht absolut aus. Mir leistet es gute Dienste und werde es in diesem Leben sicherlich nicht mehr kaputt trainieren. Funfact, ich hab damals (vor Covid) 1200€ für das Ding als Betaware hingelegt. Bei Fragen fragen…

Edit: Die Smithbar nutze ich in ner Hypertrophie Phase höchsten mal für einbeiniges Beugen. Braucht man meiner Meinung nach nicht. Der Aufbau ist in der Form halt unschlagbar platzsparend. Wenn du Platz hast, lieber ordentliches Rack und nen Kabelturm dazu.

@Fred_3r1K Inzwischen ist mein WiGa fast fertig und ich bin kurz davor, das Smith Cable rack zu bestellen. Allerdings irritieren mich die ganze Zeit schon die Maße. Höhe 220 und Tiefe 223. Stimmt das wirklich ? Ist das dann mit den Safetys und allem ? Auf den Bildern sieht es beim besten Willen nicht so aus, als sei es so tief wie hoch.

Mein WiGa ist sonst vielleicht wirklich ein bisschen zu klein dafür. Muss mich jetzt mal entscheiden, ob ich das bestelle oder irgendwas kleineres plus Kabelzug. Ist aber auch nicht ideal, eigentlich will ich schon genau das. Ich hab nur grad Sorge, dass das doch nicht passt.
sf2driver
Community Manager

Das ist schon relativ tief.
Habe es aktuell so gedreht dass ich eine Raumtiefe von 3,5m nutze und es reicht gerade so, dass ich auch davor noch mit der Bank und Kurzhanteln trainieren kann.
Weniger Platz dürfte es aber wirklich nicht sein.

Mit den Jammer Arms dran könnte ich z.b. Flachbank nicht mehr trainieren.
(Hatte es vorher anders stehen, so dass ich eine tiefe von 3,9m zur Verfügung hatte und da gings gerade so)
Antworten