Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
schlafschaf
Lounge Ultra

Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft

Finde jetzt ncijt das ich da so viel mache ? Einmal die Woche Farmers Walk, einmal suitcase carry, einmal dead Hang, zweimal Klimmzüge an Handtüchern (Aber mit wenig Volumen) und zweimal bisschen Arbeit an grippern. Vieles davon fordert naturlcih die griffkraft belastet sie aber eher indirekt. Vielleicht ist es aber dennoch zu viel. Ich werde mal schauen wie sich das entwickelt. Gezielt brauche tue ich griffkraft nicht. Finde aber das sie einen hohen Nutzen im Alltag hat und zudem mag ich viele der griffkraftassozierten Übungen sehr gerne
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Wüsste jetzt nicht wo man im Alltag viel Griffkraft braucht aber allgemein mag ich dein Trainingsstil. :3
✌🏻🤪 🙈
Arjen
Lounge Ultra

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 20:45 Wüsste jetzt nicht wo man im Alltag viel Griffkraft braucht aber allgemein mag ich dein Trainingsstil. :3
Einkaufstaschen tragen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 20:36 Finde jetzt ncijt das ich da so viel mache ? Einmal die Woche Farmers Walk, einmal suitcase carry, einmal dead Hang, zweimal Klimmzüge an Handtüchern (Aber mit wenig Volumen) und zweimal bisschen Arbeit an grippern. Vieles davon fordert naturlcih die griffkraft belastet sie aber eher indirekt. Vielleicht ist es aber dennoch zu viel. Ich werde mal schauen wie sich das entwickelt. Gezielt brauche tue ich griffkraft nicht. Finde aber das sie einen hohen Nutzen im Alltag hat und zudem mag ich viele der griffkraftassozierten Übungen sehr gerne
+alle anderen Pull Übungen die die Griffkraft indirekt belasten.
Also ich merke schlechte Tage meist schon recht eindeutig an kalten Händen und keiner Kraft im Griff.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 20:49
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 20:45 Wüsste jetzt nicht wo man im Alltag viel Griffkraft braucht aber allgemein mag ich dein Trainingsstil. :3
Einkaufstaschen tragen
Wenn Monster wieder im
Angebot ist und die Tasche 50kg wiegt?

Ansonsten kannst den normalo Einkauf mit 15kg doch easy auf 2 Finger nach Hause tragen
✌🏻🤪 🙈
schlafschaf
Lounge Ultra

Denke da schon bisschen an alles was kommt wenn ich alt bin. Ist also schon ein bisschen so der „gesundheitsgedanke“.
schlafschaf
Lounge Ultra

Danke danke :)
schlafschaf
Lounge Ultra

@netzokhul so feinfühlig wie du da bist, bin ich da leider nicht und merke die Überlastung häufig erst während der ubung.
Zuletzt geändert von schlafschaf am 4. Mär 2024, 05:41, insgesamt 1-mal geändert.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Wenn ich nichts greifen kann ist das häufig ein Zeichen von hoher systemischer Ermüdung und kann dazu führen dass ich im Rahmen der Regeneration und Selbstfürsorge nur ein kurzes Training mache, oder einen Restday einschiebe. Hin und wieder ist man aber auch einfach müde und hat keinen Bock zu greifen, solange es nicht notwendig ist, dann ist es umgekehrt ratsam das Training zu forcieren.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
schlafschaf
Lounge Ultra

Schauen wir mal wie das Training heute läuft. Diese Woche will ich noch durchziehen. Nächste Woche ggf bisschen entlasten bzw. Andere ubungen machen und die Woche darauf gehts am Mittwoch in den Urlaub. Da werde ich dann eh eine Woche weniger machen.
schlafschaf
Lounge Ultra

Slam ball carry
4:00min @30kg
1:00min @20kg

Hollow body hold +2,5kg, dabei darauf geachtet sie Zehen Richtung Schienbein zu ziehen und durch die Ferse zu schieben @moe. Arme aber tendenziell zu hoch gehalten. Die hätten glaube ich mehr in Richtung Boden gemusst
3x22sek Belastung, 38sek pause

Trap bar heben
2/10/120kg
1/10/115kg
3min pause

Tiefe beuge
3/10/60kg
3min pause

Box jumps @60cm
3/8/2x15kg kurzhantel
Gut 2min pause

Bank
1/11/80kg
1/10/82kg
1/9/80kg
3min pause
Fühlte sich semi an. Noch ein bisschen die dips von gestern gemerkt

[bbvideo] [/bbvideo]
Univerversal
Edler Spender
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 17:36 Arme aber tendenziell zu hoch gehalten. Die hätten glaube ich mehr in Richtung Boden gemusst
Sind ja auch Spielereien mit der Intensität. Gegen Ende des letzten Satzes muss ich oft auch die Arme z.B. parallel zu den Beinen halten, damit ich die Zeit durchhalte.
Solange wie es geht, die Arme möglichst in Linie mit dem Oberkörper halten. Wenn das nicht mehr möglich ist, kann man da mMn. problemlos etwas adaptieren und sich Schritt für Schritt hocharbeiten, bis man die korrekte Position die volle Zeit halten kann.
schlafschaf
Lounge Ultra

Gab heute mal wieder einen Kurs. Würde gerne mittefrostog die Belastung wieder etwas steigern und an 6 Tagen die Woche Sport machen. Jetzt auch nicht unbedingt jede Woche aber doch wieder einigermaßen regelmäßig. Mal schauen wie sich das Ganze entwickelt
Moe
Top Lounger

Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 09:20
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 17:36 Arme aber tendenziell zu hoch gehalten. Die hätten glaube ich mehr in Richtung Boden gemusst
Sind ja auch Spielereien mit der Intensität. Gegen Ende des letzten Satzes muss ich oft auch die Arme z.B. parallel zu den Beinen halten, damit ich die Zeit durchhalte.
Solange wie es geht, die Arme möglichst in Linie mit dem Oberkörper halten. Wenn das nicht mehr möglich ist, kann man da mMn. problemlos etwas adaptieren und sich Schritt für Schritt hocharbeiten, bis man die korrekte Position die volle Zeit halten kann.
So halte ich es auch, am Ende ist das Training und nicht Turnen bei der WM mit B-Note
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Argh 4 Pulsschläge daneben.
Gibs zu du hast schon gewonnen oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten