Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
US_Citizen
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 13:05 Ohne Technologieführerschaft keine starke Industrie, keine Arbeitsplätze, keine Steuereinnahmen um die Rente und Asyl zu subventionieren.
Da fällt mir sofort dieses schwachsinnige Verbrennerverbot ein.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 49c6462084

"Kanzler Scholz hat noch nie einen Joint geraucht – »auch keinen einzelnen Zug«
Die Freigabe von Cannabis in Deutschland steht bevor. Der Bundeskanzler selbst hat nach eigenen Angaben keine Erfahrung damit – aber einen Rat für potenzielle Konsumenten.

Zur geplanten Teillegalisierung von Cannabis durch die Ampelkoalition sagte Scholz, er habe sich »sehr schwer getan« damit. Er glaube aber, »dass wir jetzt mit diesem vorsichtigen Schritt, den wir gehen, genau das Richtige tun«, sagte Scholz. »Aber wenn mich jemand fragt, soll ich oder soll ich nicht, würde ich immer sagen: Nö.«

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hatte betont, Ziel des Gesetzentwurfs sei nicht mehr Cannabiskonsum, sondern »wir wollen den Konsum begrenzen und sicherer machen«. Auf Nachfrage räumte der Gesundheitsminister ein, schon selbst einmal Haschisch konsumiert zu haben

Der Minister bezeichnete dies als »Wendepunkt einer leider gescheiterten Cannabisdrogenpolitik«. »Niemand darf das Gesetz missverstehen. Cannabiskonsum wird legalisiert. Gefährlich bleibt er trotzdem«, sagte Lauterbach laut einer gemeinsamen Mitteilung seines Ministeriums und des Bundesagrarministeriums."

Die Pläne sehen vor, Cannabis im Betäubungsmittelgesetz von der Liste der verbotenen Substanzen zu streichen. Ab 18 Jahren soll der Besitz von 25 Gramm erlaubt werden. Nun muss das Gesetz noch durch Bundestag und Bundesrat. In der Länderkammer ist es nach Angaben des Gesundheitsministeriums aber nicht zustimmungspflichtig."

Das ist schon Next Level-Realsatire...
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Blöde frage, wenn das durch geht dann können das Söder und Co. nicht extra für Bayern blockieren, oder?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Skagerath
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 09:31 Blöde frage, wenn das durch geht dann können das Söder und Co. nicht extra für Bayern blockieren, oder?
Schwierig.. Bundesrecht sticht Landesrecht...

"Bundesrecht bricht Landesrecht (früher Reichsrecht bricht Landesrecht) ist eine Kollisionsregel gemäß dem Grundsatz lex superior derogat legem inferiorem („das höherrangige Gesetz verdrängt das niederrangige“) im deutschen und schweizerischen Recht. Sie besagt, dass das Recht des Bundesstaates (der Bundesebene) Geltungsvorrang gegenüber dem Recht eines Gliedstaates hat. Widerspricht das Recht eines Gliedstaats (zum Beispiel ein Landesgesetz) dem Bundesrecht, dann ist es nichtig. Besteht der Gliedstaat auf der Anwendung seines Landesrechts, kann die Bundesebene notfalls mit Gewalt ihr eigenes Recht durchsetzen."

bzw

Bundesrepublik Deutschland

→ Hauptartikel: Artikel 31 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland
Das Grundgesetz von 1949 hat die Formulierung des Art. 13 WRV übernommen in seinen eigenen Art. 31 und dabei das Wort „Reichsrecht“ durch „Bundesrecht“ ersetzt. Im Sinne der Normenhierarchie stellt der Artikel 31 damit das Bundesrecht über das Landesrecht. Gemeint ist das gesamte Bundesrecht, sodass zum Beispiel ein Bundesgesetz über einer Landesverfassung steht.

Das Mittel, um Bundesrecht durchzusetzen, wäre im Extremfall der Bundeszwang.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesrec ... esrecht%20(fr%C3%BCher%20Reichsrecht,im%20deutschen%20und%20schweizerischen%20Recht.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 17:39 Im Betrieb meines Mannes hat der Ex-Azubi, dann ex-Angestellter, der 2015 als Teenie aus irgendwo in Afrika hier her kam, um eine Fachkraft zu werden, gekündigt.
Eigene neuen Job hat er nicht, aber mittlerweile eine nichtarbeitende Frau und 2 Kinder.

Lachende Begründung für die Kündigung: Deutsche sind sooooo doof, arbeiten zu viel, man kann in D wunderbar ohne Arbeit leben.

Ja ja, ich weiß. Einzelfall.
Hab ich in meinen Betrieb auch schon zweimal erlebt. Und mehrere Praktikanten die nach einem Tag nicht mehr aufgetaucht sind.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176

die begründung ergibt halt aus deren sichweise absolut sinn

der standard welchen man sich über sozialleistungen leisten kann ist für viele halt schon richtiger luxus (möblierte wohnung, wasser, strom, ausreichend essen, sicherheit etc..) warum sollen die zusätzlich arbeiten? viele haben ja keine sozialen aufstiegsgedanken richtung mittelschicht o.ä. die wollen halt die grundbedürfnisse gedeckt haben und sicherheit

wenn ich in ein land einwander und die mir meinen traumlebensstandard für umme geben würde ich auch nicht arbeiten, warum auch? absolut nachvollziehbar
musclebra1n
Top Lounger

Vor allem dann, wenn diesen Leute realistischerweise nur im Niedriglohnsektor unterkommen und die 40h Arbeit pro Woche finanziell quasi 0 unterschied machen.
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 10:50 die begründung ergibt halt aus deren sichweise absolut sinn

der standard welchen man sich über sozialleistungen leisten kann ist für viele halt schon richtiger luxus (möblierte wohnung, wasser, strom, ausreichend essen, sicherheit etc..) warum sollen die zusätzlich arbeiten? viele haben ja keine sozialen aufstiegsgedanken richtung mittelschicht o.ä. die wollen halt die grundbedürfnisse gedeckt haben und sicherheit

wenn ich in ein land einwander und die mir meinen traumlebensstandard für umme geben würde ich auch nicht arbeiten, warum auch? absolut nachvollziehbar
Ganz genau, nachvollziehbar und verständlich. All das weiß man halt auch schon ewig. Man wusste haargenau was passieren wird.
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Certa
Lounge Ultra

KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 11:23
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 10:50 die begründung ergibt halt aus deren sichweise absolut sinn

Ganz genau, nachvollziehbar und verständlich. All das weiß man halt auch schon ewig. Man wusste haargenau was passieren wird.
:thumbsup:
AT93
Top Lounger

This.

Und diese "eine Sache um ihrer selbst willen tun"- Mentalität der Deutschen, "hauptsache man macht etwas nützliches am Tag und schafft etwas", gibt es bei denen halt nicht, solange das Überleben gesichert ist. Man muss sich außerdem als Teil eines solidarischen Ganzen und Eigenen empfinden zu dem man gern etwas beiträgt und "moralisch verpflichtet" fühlt, um gering vergütete Jobs zu machen.
Aber naja die Migrationspolitik ist im Endeffekt verkappte Entwicklungshilfe und Buße tun für die Vergangenheit von Schuldneurotikern. Daher darf man Menschen auch nicht nach Nutzen selektieren oder etwas verlangen, das wäre Nadsi. Erinnert sich noch wer, dass es gesundheitlich unzumutbar war die Hände zu röntgen um das wahre Alter festzustellen. "Was kommt als nächstes, wieder Schädelvermessungen??!!??1" :kappa:
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 18:54
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 18:02 Surprised Pikachu

Wurde nur knapp 100 mal abgerufen
Vermutlich von leuten welche gut geerbt haben

Treffsichere förderung

Absolut lächerlich...
Bin ich einfach in meiner Bubble oder sind 60k einfach nichts für zwei Leute?
Mit unseren ersten Gehältern zum Berufseinstieg sind meine Frau und ich ja schon drüber.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
ELPocoLoco
Top Lounger

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 11:43
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 18:02 Surprised Pikachu

Treffsichere förderung

Absolut lächerlich...
Mit unseren ersten Gehältern zum Berufseinstieg sind meine Frau und ich ja schon drüber.
In meiner Bubble ebenfalls, aber gibt auch viele die das nicht haben.
Vreneli
Top Lounger

Mit dem Programm wollten sie wohl die Leute abholen die halt von nur 60k Dividenden im Jahr leben.
GoldenInside
Lounge Ultra

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 11:43

Treffsichere förderung

Absolut lächerlich...
Hat mit Bubble absolut nichts zu tun, die meisten mit irgendeiner Ausbildung dürften darüber liegen. 2 mal Mindestlohn ergibt bei Vollzeit ja schon ca. 50k brutto, zwei mal Mediangehalt sind 88k.

War ein Flop mit Ansage, da für einen energieeffizienten Neubau eher 150k+ notwendig sind.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Sehe ich auch so.
Wenn es ein Land gäbe in dem ich nen besseren Lebensstandard als grade in Deutschland hätte, indem ich 0 arbeite und als alternative mit nem Job der mich 8h am Tag bindet ein mal mehr pro Monat ins Restaurant könnte, dann würde ich auch nichts machen.

Eigentlich kann man nicht sauer auf diese Menschen sein, man muss sauer auf unser System sein.

Am schlimmsten finde ich die Vorstellung selber jemand zu sein der nen Job hat der eher wenig zahlt (Supermarktangestellte, Pflegekraft etc.) und dann mitkriege das Leute die am deutschen System 0 partizipiert haben oder werden quasi den selben Lebensstandard haben wie ich, der sich 8h+ am Tag den Arsch aufarbeitet um über die Runden zu kommen.

Blanker Hohn.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten