Der Mindestlohn wurde doch erst kürzlich deutlich angehoben (zum 1. Oktober 2022).stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 11:59beides wird von Lobbyisten (Arbeitgeberverband, Bundesverband deutscher Banken, Bundesverband deutscher Industrie etc. pp) bisher erfolgreich verhindert, soviel zum Thema Demokratie und "Mehrheiten".Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 11:16 Und da schließt sich der Kreis zu meinem heute geäußerten Anliegen, die Situation der arbeitenden Bevölkerung zu verbessern.
Man könnte als Beispiel den riesigen Niedriglohnsektor abbauen und damit gleichzeitig verhindern, dass die Leute später zur Rente unter der Grundsicherung landen und vom Staat subventioniert werden müssen.
Oder man könnte den Schwerpunkt der Steuerlast weg vom Einkommen, hin zu hohen Vermögen verschieben (und damit meine ich nicht die selbstgenutzte Immobilien von Oma Erna).
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Zuletzt geändert von Certa am 20. Aug 2023, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
- H_B
- Edler Spender
Wie soll man den Fachkräftemangel mit Einwanderern bekämpfen, wenn davon nur gute 25% seit 2015 in Arbeit sind und weitere 25% in Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen (1€ Jobs)? Das sind gute 75%, die einfach auf Staatskosten bzw Steuerzahlerkosten leben. Mit so einer Integrationspolitik kann man den Fachkräftemangel nicht angehen...Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 10:05 Und sachlich betrachtet reicht selbst die aktuelle Zuwanderung nicht aus, um das Problem der fehlenden Arbeitskräfte in den nächsten Jahren zu lösen. Dieses Problem wird Deutschland nämlich weit mehr materiellen Schaden zufügen, als die Zahlungen vom Bürgergeld.
Noch mehr Zuwanderung wird die Quote auch nicht sonderlich nach vorne bringen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Certa
- Lounge Ultra
Das ist richtig. Aber die Reformen, welche hier einigen Personen vorschweben (deutlich reduzieren, abschaffen, zeitlich befristen usw.) Gehen meines Erachtens nicht ohne eine Änderung vom Grundgesetz.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 12:00 Komischerweise wurde das Bürgergeld doch gerade erst von der aktuellen Regierung eingeführt/umbenannt und reformiert. Da ging es anscheinend auch eine Änderung des Grundgesetzes.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
An Fachkräften mangelt es ja nicht. Eher an "billigen" Fachkräften. Das ist durchaus bekannt, aber wird der Masse nicht ersichtlich gemacht.
Bestes Beispiel ist die hochgelobte IT. Händeringend Leute suchen, nix zahlen wollen.
Hatte vor paar Jahren ein nettes Gespräch mit einer HR-Dame bzgl. SW-Projektleitung. Wäre Mittelstand gewesen. Als sie meinen Gehaltswunsch (an IGM, wo ich angestellt war, angelehnt, trotzdem niedriger) hörte, verstummte diese sehr schnell.
Selbiges Spiel bei einem österreichischer Konzern
Letztendlich werden dann Leute aus Lowcost Ländern (offiziell heißt es natürlich Bestkost) eingestellt, WEIL MAN JA KEINE LEUTE FINDET....
Bestes Beispiel ist die hochgelobte IT. Händeringend Leute suchen, nix zahlen wollen.
Hatte vor paar Jahren ein nettes Gespräch mit einer HR-Dame bzgl. SW-Projektleitung. Wäre Mittelstand gewesen. Als sie meinen Gehaltswunsch (an IGM, wo ich angestellt war, angelehnt, trotzdem niedriger) hörte, verstummte diese sehr schnell.
Selbiges Spiel bei einem österreichischer Konzern
Letztendlich werden dann Leute aus Lowcost Ländern (offiziell heißt es natürlich Bestkost) eingestellt, WEIL MAN JA KEINE LEUTE FINDET....
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Jap und dann braucht man sich nicht wundern, wenn wir im Vergleich zu den USA / Schweiz /UK / Singapur usw. zum Low Cost Country werden (schwierig... So hat man nämlich das schlechteste aus beiden Welten. Für Experten zahlen wir zu schlecht und für einfache Arbeiten sind wir zu teuer).
Die nehmen nämlich gerne die dt Experten, da diese immer noch ein ganzes Stück günstiger sind als die Leute aus dem eigenen Land.
Ohne Technologieführerschaft keine starke Industrie, keine Arbeitsplätze, keine Steuereinnahmen um die Rente und Asyl zu subventionieren.
Die nehmen nämlich gerne die dt Experten, da diese immer noch ein ganzes Stück günstiger sind als die Leute aus dem eigenen Land.
Ohne Technologieführerschaft keine starke Industrie, keine Arbeitsplätze, keine Steuereinnahmen um die Rente und Asyl zu subventionieren.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Da hast du natürlich grundsätzlich Recht. Allerdings sollte man betonen, dass Dienstleitungsbereiche 69,3 Prozent der deutschen Bruttowertschöpfung ausmachen und das Produzierende Gewerbe (ohne Bau) "nur" 23,5 Prozent.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 13:05 Jap und dann braucht man sich nicht wundern, wenn wir im Vergleich zu den USA / Schweiz /UK / Singapur usw. zum Low Cost Country werden (schwierig... So hat man nämlich das schlechteste aus beiden Welten. Für Experten zahlen wir zu schlecht und für einfache Arbeiten sind wir zu teuer).
- KalleGrabowski
- angeblich 100% Anabol
- Körpergewicht: 96
- Sportart: Pumpen, Boxen
- Ich bin: Ein alter Wemser
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 11:11 Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass der Kollege Certa absichtlich trollt und sich in seinem stillen Kämmerlein über uns kaputt lacht, weil wir immer wieder auf seine Beiträge eingehen.
Everyone has a plan until they get punched in the face...
- ELPocoLoco
- Top Lounger
https://m.bild.de/regional/nuernberg/nu ... obile.html
Schade, das hätte ich gerne gesehen. Alle meine Lieblinge versammelt: Klimanerver, Söder und Konsorten und die Pozilei.
Schade, das hätte ich gerne gesehen. Alle meine Lieblinge versammelt: Klimanerver, Söder und Konsorten und die Pozilei.
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Im Betrieb meines Mannes hat der Ex-Azubi, dann ex-Angestellter, der 2015 als Teenie aus irgendwo in Afrika hier her kam, um eine Fachkraft zu werden, gekündigt.
Eigene neuen Job hat er nicht, aber mittlerweile eine nichtarbeitende Frau und 2 Kinder.
Lachende Begründung für die Kündigung: Deutsche sind sooooo doof, arbeiten zu viel, man kann in D wunderbar ohne Arbeit leben.
Ja ja, ich weiß. Einzelfall.
Eigene neuen Job hat er nicht, aber mittlerweile eine nichtarbeitende Frau und 2 Kinder.
Lachende Begründung für die Kündigung: Deutsche sind sooooo doof, arbeiten zu viel, man kann in D wunderbar ohne Arbeit leben.
Ja ja, ich weiß. Einzelfall.
Log
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Surprised Pikachu
Wurde nur knapp 100 mal abgerufen
Vermutlich von leuten welche gut geerbt haben
Treffsichere förderung
Treffsichere förderung
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Absolut lächerlich...WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 18:02 Surprised Pikachu
Treffsichere förderung
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
"War halt der Bau einfach zu groß berechnet, hätten ja einfach mal mit einer Gartenhütte anfangen können."
- Certa, 20.08.2023, 20:05h
- Certa, 20.08.2023, 20:05h
- Certa
- Lounge Ultra
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Jetzt hätt ich fast bürgernahe gelesenhartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 19:58 das ist betrügernahe politik vom feinsten