Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
musclebra1n
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 18:07
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 17:57 Nicht das @pushpony wieder behauptet ich hätte nichts gesagt, falls es nochmal klappt. :pepelift:
da bin ich mal gespannt, kann ja in jede Richtung gehen, oder?
Ich denke der Kurs fällt, steigt oder läuft seitwärts
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 18:27
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 18:07
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 17:57 Nicht das @pushpony wieder behauptet ich hätte nichts gesagt, falls es nochmal klappt. :pepelift:
da bin ich mal gespannt, kann ja in jede Richtung gehen, oder?
Ich denke der Kurs fällt, steigt oder läuft seitwärts
Inb4 Aktie wird delistet
Krafttraining und Laufen --> LOG
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Stopp loss ist ja auch ein no brainer. Kannst dir jeden erhofften unicorn Titel kaufen , und einfach 100k streuen. Alle auf stopp loss setzen und gambeln ohne Verluste zu machen, wenn wir die Transaktionskosten mal außen vor lassen. (Und gap-Risiko auch mal ausgelassen)

Wo ist der Denkfehler ?
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Kämpfernatur
Top Lounger

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 18:52 Stopp loss ist ja auch ein no brainer. Kannst dir jeden erhofften unicorn Titel kaufen , und einfach 100k streuen. Alle auf stopp loss setzen und gambeln ohne Verluste zu machen, wenn wir die Transaktionskosten mal außen vor lassen. (Und gap-Risiko auch mal ausgelassen)

Wo ist der Denkfehler ?
Wenn Du keine Stop Loss Limit Order aufgibst, sondern nur eine Stop Loss Order, wird bei Unterschreiten des Limits ein unlimierter Verkaufsauftrag eingestellt. Aka bestens. Bestens kann je nach Kursverlauf aber auch 50% unter Deinem Stop Loss liegen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 18:52 Stopp loss ist ja auch ein no brainer. Kannst dir jeden erhofften unicorn Titel kaufen , und einfach 100k streuen. Alle auf stopp loss setzen und gambeln ohne Verluste zu machen, wenn wir die Transaktionskosten mal außen vor lassen. (Und gap-Risiko auch mal ausgelassen)

Wo ist der Denkfehler ?
Wenn du bei jedem Titel 3% verlierst weil du dank Spread und direkt fallenden Kursen nicht mehr über den Einkaufspreis kommst hast du halt trotzdem ordentlich Kohle verzockt.
Manche warten 1 Jahr auf 3% Zinsen. :pepelift:
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 19:00

Wo ist der Denkfehler ?
Wenn Du keine Stop Loss Limit Order aufgibst, sondern nur eine Stop Loss Order, wird bei Unterschreiten des Limits ein unlimierter Verkaufsauftrag eingestellt. Aka bestens. Bestens kann je nach Kursverlauf aber auch 50% unter Deinem Stop Loss liegen.
Diese Möglichkeit hat man bei TR gar nicht oder?
Kämpfernatur
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 19:08
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 19:00

Wo ist der Denkfehler ?
Diese Möglichkeit hat man bei TR gar nicht oder?
Keine Ahnung. Ist ggf. das gleiche Problem wie bei dem "Wahnsinn" von Stefan mit den Handelsplätzen.

DAB (links) und FlatEx (rechts) bieten entsprechende Ordertypen an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 17:43:guenni:
SL 4,95 - > 5,95
Screenshot_20250108_201001_TradeRepublic.jpg

Edit:
Da hats mich rausgehauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Xiaomi heute starken Rücksetzer bekommen.

Wer jetzt nicht kauft, der hasst einfach Geld!
Blaubaer
Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

Oder hat gerade keins über 😉
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 21:57 Xiaomi heute starken Rücksetzer bekommen.

Wer jetzt nicht kauft, der hasst einfach Geld!
Bin offenbar gut ausgestiegen :D
Antworten