Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass der Kollege Certa absichtlich trollt und sich in seinem stillen Kämmerlein über uns kaputt lacht, weil wir immer wieder auf seine Beiträge eingehen.
- musclebra1n
- Top Lounger
Und du kannst pauschal bewerten, dass deutsche die von dir genannten Jobs nicht gerne machen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 10:40Und das kannst du so pauschal bewerten? Es ist natürlich richtig, dass viele Zuwanderer den Zugang zum ersten Arbeitsmarkt nicht geschafft haben bisher. Die Gründe hierfür sind meines Erachtens allerdings vielschichtig und es liegt nicht nur daran, dass ausschließlich faule Menschen hergekommen sind.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 10:27 Die aktuelle Zuwanderung besteht auch nicht aus arbeitswilligen Menschen. Ohne diesen Filter kannst du noch 10x mehr Leute ankarren und wir haben weiterhin einen Mangel an Experten.
Im übrigen brauchen wir nicht nur Experten, sondern auch Unmengen an Servicepersonal, Reinigungskräfte, Menschen die unseren Müll hinter uns wegräumen usw usw. Das sind in der Regel Jobs, welche deutsche Staatsbürger nicht machen möchten.
Wenn es tatsächlich so ist, woran kann das liegen? Weil es sich einfach nicht lohnt im Vergleich zu Sozialleistungen, die man beziehen kann? Und warum sollten Ausländer da anders ticken?
Wie kommt man zu der Annahme, dass ausländische Menschen diese unattraktiven Jobs annimmt? Im Vergleich zu den Herkunftsländern leben die allein mit Sozialleistungen hier schon sehr gut.
- musclebra1n
- Top Lounger
Ja, im Hinblick auf seine Sicht zur Migration ist das hoffentlich so.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 11:11 Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass der Kollege Certa absichtlich trollt und sich in seinem stillen Kämmerlein über uns kaputt lacht, weil wir immer wieder auf seine Beiträge eingehen.
- Certa
- Lounge Ultra
Und da schließt sich der Kreis zu meinem heute geäußerten Anliegen, die Situation der arbeitenden Bevölkerung zu verbessern.
Man könnte als Beispiel den riesigen Niedriglohnsektor abbauen und damit gleichzeitig verhindern, dass die Leute später zur Rente unter der Grundsicherung landen und vom Staat subventioniert werden müssen.
Oder man könnte den Schwerpunkt der Steuerlast weg vom Einkommen, hin zu hohen Vermögen verschieben (und damit meine ich nicht die selbstgenutzte Immobilien von Oma Erna).
Man könnte als Beispiel den riesigen Niedriglohnsektor abbauen und damit gleichzeitig verhindern, dass die Leute später zur Rente unter der Grundsicherung landen und vom Staat subventioniert werden müssen.
Oder man könnte den Schwerpunkt der Steuerlast weg vom Einkommen, hin zu hohen Vermögen verschieben (und damit meine ich nicht die selbstgenutzte Immobilien von Oma Erna).
- Certa
- Lounge Ultra
Im Gegenteil. Ich akzeptiere eure Meinung, auch wenn sie nicht der meinen entspricht.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 11:11 Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass der Kollege Certa absichtlich trollt und sich in seinem stillen Kämmerlein über uns kaputt lacht, weil wir immer wieder auf seine Beiträge eingehen.
- Eric
- Administrator
Und schon wieder am Thema vorbei.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 11:17Im Gegenteil. Ich akzeptiere eure Meinung, auch wenn sie nicht der meinen entspricht.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 11:11 Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass der Kollege Certa absichtlich trollt und sich in seinem stillen Kämmerlein über uns kaputt lacht, weil wir immer wieder auf seine Beiträge eingehen.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Die Frage kann niemand so richtig beantworten. Egal, jetzt erstmal die Kindergrundsicherung abwartenMasthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 11:05 Und warum sollte man besagte Jobs machen wenn man auch mit Bürgergeld chillen kann?
Genau das war doch die anfängliche Frage.
- Certa
- Lounge Ultra
Eigentlich nicht. Ich freue mich über jeden halbwegs anständigen Austausch hier, die Anzahl der Leute welche zu einem solchen bereit und in der Lage sind, ist allerdings leider begrenzt.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 11:18Und schon wieder am Thema vorbei.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 11:17Im Gegenteil. Ich akzeptiere eure Meinung, auch wenn sie nicht der meinen entspricht.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 11:11 Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass der Kollege Certa absichtlich trollt und sich in seinem stillen Kämmerlein über uns kaputt lacht, weil wir immer wieder auf seine Beiträge eingehen.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
ich glaube, den meisten geht es bei diskussionen mit dir halt wie die allgemeine diskussion mit einem politikerCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 11:22Eigentlich nicht. Ich freue mich über jeden halbwegs anständigen Austausch hier, die Anzahl der Leute welche zu einem solchen bereit und in der Lage sind, sind allerdings leider begrenzt.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 11:18Und schon wieder am Thema vorbei.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 11:17
Im Gegenteil. Ich akzeptiere eure Meinung, auch wenn sie nicht der meinen entspricht.
man bekommt viel zu hören, auf die eigentlichen fragen und themen geht man aber nicht ein und nach 5 min hat sich der politiker gekonnt rausgeredet (jetzt auf allgemein alle politiker bezogen)
es wird sich gedreht & gewunden und am ende weis man nicht wirklich, was man damit anfangen soll
- Certa
- Lounge Ultra
Das kann ich verstehen, wobei ich ja eben konkrete Vorschläge gemacht habe. Von der anderen Seite kommt ja leider auch immer relativ wenig praxistaugliches und in der Realität unsetzbares. Das Leben besteht halt aus Kompromissen, insbesondere in der Politik.hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 11:28ich glaube, den meisten geht es bei diskussionen mit dir halt wie die allgemeine diskussion mit einem politikerCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 11:22Eigentlich nicht. Ich freue mich über jeden halbwegs anständigen Austausch hier, die Anzahl der Leute welche zu einem solchen bereit und in der Lage sind, sind allerdings leider begrenzt.
man bekommt viel zu hören, auf die eigentlichen fragen und themen geht man aber nicht ein und nach 5 min hat sich der politiker gekonnt rausgeredet (jetzt auf allgemein alle politiker bezogen)
es wird sich gedreht & gewunden und am ende weis man nicht wirklich, was man damit anfangen soll
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Dann geh doch mal auf die Gegenargumente ein.
Warum sollten Ausländer mit der Bürgergeld Sicherung die Jobs machen, wenn sie dt eben genau deshalb schon nicht machen?
Warum sollte man die Jobs machen, wenn die finanziellen Unterschiede zwischen Bürgergeld und extrem vielen Jobs marginal sind?
Warum sollten Ausländer mit der Bürgergeld Sicherung die Jobs machen, wenn sie dt eben genau deshalb schon nicht machen?
Warum sollte man die Jobs machen, wenn die finanziellen Unterschiede zwischen Bürgergeld und extrem vielen Jobs marginal sind?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Eric
- Administrator
Ich frage mich mittlerweile echt, wie die das in den 60ern hinbekommen haben wollen, ohne jegliche Computer und mit der damaligen Technik auf dem Mond zu landen und wieder heil zurückzukommen.
Die russische Raumsonde „Luna-25“ sollte eigentlich auf dem Mond landen, doch die Mission ist gescheitert. Nach Angaben der Raumfahrtbehörde Roskosmos wurde die Sonde zerstört. Nun dürfte ein anderes Land mit einer prestigeträchtigen Mondmission an Russland vorbeiziehen.
- Certa
- Lounge Ultra
Weil in diversen Branchen bereits jetzt der Anteil von Arbeitnehmern ohne deutsche Staatsangehörigkeit hoch ist wie zum Beispiel Reinigungsbranche, Lebensmittelherstellung, Hoch- und Tiefbau, Tourismus-, Hotel- und Gaststätten, Logistik usw. ohne Zuwanderung würde in vielen Branchen kaum noch etwas funktionieren.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 11:42 Dann geh doch mal auf die Gegenargumente ein.
Und damit der Unterschied zum Bürgergeld größer wird, könnte man in der Praxis an den von mir benannten Stellschrauben drehen. Das Bürgergeld zu senken oder in der Dauer zu modifizieren erfordert vermutlich eine Änderung vom Grundgesetz, was ich aktuell und in Zukunft nicht sehe
beides wird von Lobbyisten (Arbeitgeberverband, Bundesverband deutscher Banken, Bundesverband deutscher Industrie etc. pp) bisher erfolgreich verhindert, soviel zum Thema Demokratie und "Mehrheiten".Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 11:16 Und da schließt sich der Kreis zu meinem heute geäußerten Anliegen, die Situation der arbeitenden Bevölkerung zu verbessern.
- Eric
- Administrator
Komischerweise wurde das Bürgergeld doch gerade erst von der aktuellen Regierung eingeführt/umbenannt und reformiert. Da ging es anscheinend auch eine Änderung des Grundgesetzes.