Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Dass ihr überhaupt noch auf Certa reagiert. Mit dem ist eine sachliche/objektive Diskussion nicht möglich, wie schon oft festgestellt wurde.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- Certa
- Lounge Ultra
Was ist denn an meinen Aussagen sachlich/objektiv so schlimm? Ich vertrete halt andere Standpunkte als viele hier, was manche leider nicht aushalten.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 10:17 Dass ihr überhaupt noch auf Certa reagiert. Mit dem ist eine sachliche/objektive Diskussion nicht möglich, wie schon oft festgestellt wurde.
Ich behaupte ja auch nicht, dass meine Sichtweise die absolute Wahrheit sei. Aber in einer Demokratie zählen halt nun Mal Mehrheiten (für Änderungen von Grundgesetz sogar 2/3 Mehrheit).
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Die aktuelle Zuwanderung besteht auch nicht aus arbeitswilligen Menschen. Ohne diesen Filter kannst du noch 10x mehr Leute ankarren und wir haben weiterhin einen Mangel an Experten.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Eric
- Administrator
Die Zuwanderung der letzten Jahre war in erster Linie eine Zuwanderung in die Sozialsysteme. Es kamen überwiegend schlecht ausgebildete Menschen, die a) keinerlei Interesse an einer Integration haben haben und die b) auch nicht arbeiten wollen, da sie auch ohne Arbeit tausendmal besser als in ihren Herkunftsländern leben. Diese Menschen braucht der deutsche Arbeitsmarkt mit Sicherheit nicht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 10:05 Und sachlich betrachtet reicht selbst die aktuelle Zuwanderung nicht aus, um das Problem der fehlenden Arbeitskräfte in den nächsten Jahren zu lösen. Dieses Problem wird Deutschland nämlich weit mehr materiellen Schaden zufügen, als die Zahlungen vom Bürgergeld.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Deswegen müssen wir noch viel mehr her holen. Denn unter den ganzen Sozialempfängern ist hier und da bestimmt auch ein Ingenieur/ Arzt/ Handwerker.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Certa
- Lounge Ultra
Und das kannst du so pauschal bewerten? Es ist natürlich richtig, dass viele Zuwanderer den Zugang zum ersten Arbeitsmarkt nicht geschafft haben bisher. Die Gründe hierfür sind meines Erachtens allerdings vielschichtig und es liegt nicht nur daran, dass ausschließlich faule Menschen hergekommen sind.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 10:27 Die aktuelle Zuwanderung besteht auch nicht aus arbeitswilligen Menschen. Ohne diesen Filter kannst du noch 10x mehr Leute ankarren und wir haben weiterhin einen Mangel an Experten.
Im übrigen brauchen wir nicht nur Experten, sondern auch Unmengen an Servicepersonal, Reinigungskräfte, Menschen die unseren Müll hinter uns wegräumen usw usw. Das sind in der Regel Jobs, welche deutsche Staatsbürger nicht machen möchten.
-
- Top Lounger
Du solltest Lehrgänge in relativieren geben, du bist ein Großmeister darin.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Wie willst das herausfinden, wer wirklich arbeitsunhähfig ist. Wenn sie ihren Arzt gut kennen gibts ne Krankschreibung wegen Rücken bei körperlicher Arbeit und der AG kündigt in der Probezeit. BG-Empfänger hat guten Willen gezeigt aber ist erkrankt, kannst als Amtsmitarbeiter nichts machen.Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 09:54 Menschen die nicht mehr arbeitsfähig sind
Passiert das öfter, vermittelt man die PErson wohl nicht mehr so schnell an einen körperlich anstrengenden Job und schon hast du erstmal Ruhe weil dort die meisten offenen Stellen sein werden die man mit Ungelernten besetzen könnte.
Zuletzt geändert von Waschbär am 20. Aug 2023, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Certa
- Lounge Ultra
Hast du eigentlich auch irgendwas konstruktives beizutragen? Du bist leider zum Troll verkommen hierVreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 10:42 Du solltest Lehrgänge in relativieren geben, du bist ein Großmeister darin.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
viewtopic.php?p=188358&hilit=400.000#p188358Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 10:40Und das kannst du so pauschal bewerten? Es ist natürlich richtig, dass viele Zuwanderer den Zugang zum ersten Arbeitsmarkt nicht geschafft haben bisher. Die Gründe hierfür sind meines Erachtens allerdings vielschichtig und es liegt nicht nur daran, dass ausschließlich faule Menschen hergekommen sind.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 10:27 Die aktuelle Zuwanderung besteht auch nicht aus arbeitswilligen Menschen. Ohne diesen Filter kannst du noch 10x mehr Leute ankarren und wir haben weiterhin einen Mangel an Experten.
Im übrigen brauchen wir nicht nur Experten, sondern auch Unmengen an Servicepersonal, Reinigungskräfte, Menschen die unseren Müll hinter uns wegräumen usw usw. Das sind in der Regel Jobs, welche deutsche Staatsbürger nicht machen möchten.
-
- Top Lounger
Und weißt du wieso das so gekommen ist? Du bist der Grund.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 10:45Hast du eigentlich auch irgendwas konstruktives beizutragen? Du bist leider zum Troll verkommen hierVreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 10:42 Du solltest Lehrgänge in relativieren geben, du bist ein Großmeister darin.
Muss dich mal wieder auf ignorieren stellen.
- Certa
- Lounge Ultra
Danke, kenne ichhartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 10:46viewtopic.php?p=188358&hilit=400.000#p188358Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 10:40Und das kannst du so pauschal bewerten? Es ist natürlich richtig, dass viele Zuwanderer den Zugang zum ersten Arbeitsmarkt nicht geschafft haben bisher. Die Gründe hierfür sind meines Erachtens allerdings vielschichtig und es liegt nicht nur daran, dass ausschließlich faule Menschen hergekommen sind.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 10:27 Die aktuelle Zuwanderung besteht auch nicht aus arbeitswilligen Menschen. Ohne diesen Filter kannst du noch 10x mehr Leute ankarren und wir haben weiterhin einen Mangel an Experten.
- Certa
- Lounge Ultra
Klar, schuld sind immer die anderen, passt zu dir. dann mach es bitte aber auchVreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 10:46Und weißt du wieso das so gekommen ist? Du bist der Grund.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 10:45Hast du eigentlich auch irgendwas konstruktives beizutragen? Du bist leider zum Troll verkommen hierVreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 10:42 Du solltest Lehrgänge in relativieren geben, du bist ein Großmeister darin.
Muss dich mal wieder auf ignorieren stellen.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
ja es ging dir ja um die bewertungCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 10:46Danke, kenne ichhartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 10:46viewtopic.php?p=188358&hilit=400.000#p188358Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 10:40
Und das kannst du so pauschal bewerten? Es ist natürlich richtig, dass viele Zuwanderer den Zugang zum ersten Arbeitsmarkt nicht geschafft haben bisher. Die Gründe hierfür sind meines Erachtens allerdings vielschichtig und es liegt nicht nur daran, dass ausschließlich faule Menschen hergekommen sind.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Und warum sollte man besagte Jobs machen wenn man auch mit Bürgergeld chillen kann?
Genau das war doch die anfängliche Frage.
Genau das war doch die anfängliche Frage.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen