Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Alles rund ums Thema Fußball

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
smn777
Lounger

Re: Alles rund ums Thema Fußball

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2025, 17:49 Kimmich sieht sich selbst aber als 6er und dort reicht es eben nicht bis ganz nach oben, hat schon seine Gründe warum Nagelsmann und auch Tuchel ihm als RV aufstellen.
Meiner Meinung nach haben beide halt erkannt, dass man nicht Kimmich + Goretzka bzw. Kroos + Goretzka aufstellen kann.

Ich bin Fan von Kimmich, mag ihn auch als 6er, aber er braucht halt eine Absicherung, weil er schon ganz klar der Lenker des Spiels ist und im Aufbau überall mal auftaucht. Und genau da braucht es dann eben eine Absicherung, eben genau die "Holding 6", die Tuchel gefordert und nicht bekommen hat. Und die Kompany jetzt in Palhinha hat, aber wohl nicht einsetzen will.
Kimmich hat überragende Statistiken diese Saison und Goretzka, von dem ich kein Fan bin, muss man in der Rückrunde auch gute Leistungen zugestehen. Aber es funktioniert überhaupt nicht in der Restabsicherung, wenn Kimmich der "freie Lenker" des Spielaufbaus ist während Goretzka im Halbraum darauf wartet in den Strafraum zu ziehen, was eben eine seiner Stärken ist, aber dazu führt, dass im Mittelfeld einfach niemand zentral dahinter absichert. Wie oft sahen Upamecano, Kim, Dier, Stanisic und wer noch alles in der Rückwärtsbewegung schlecht aus, wo aber der erste Fehler schon dadurch entstand, dass der Raum vor der IV völlig frei ist. Und auch Kimmich sah in der Rückwärtsbewegung oft blöd aus, weil er nur hinterher lief. Aber genau da braucht es eben die Absicherung.
In der Nationalmannschaft war das nicht anders, wenn Kroos und Kimmich auf der 6 gespielt haben. Lösung: Andrich als absichernden 6er rein. Und selbst im Corona-CL-Jahr war es Thiago, der defensiv meiner Meinung nach sehr unterschätzt wurde, weil er so ein feiner Techniker war. Der hatte keine schlechten Defensivwerte und ein sehr intelligentes defensives Stellungsspiel. Da konnte Goretzka dann auch seine Läufe in die Tiefe ansetzen, weil Thiago stets dahinter war.

Ich mag Kompany und es gab sicher auch Verletzungspech diese Saison. Aber Goretzka + Kimmich funktioniert einfach nicht, das hat man jetzt schon gefühlt 50x gesehen und trotzdem gibts die Paarung irgendwie immer wieder...
maic
Top Lounger
Körpergröße: 203
Körpergewicht: 105
Ich bin: schwach

Kimmich ist wie ein Xavi, der hat auch einen Busquets neben sich zur Absicherung gebraucht. Schade dass das mit Palhinha irgendwie nicht geklappt hat
GoldenInside
Lounge Ultra

Tfw wir mittlerweile ein halbes Jahrzehnt auf den Nachfolger von Thiago warten
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Ancelotti verlässt Real und wird Nationaltrainer … https://www.sportschau.de/fussball/medi ... o-100.html
maic
Top Lounger

War zu erwarten und jetzt wird es bei Alonso auch schnell gehen
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Wer würde denn außer Alonso noch in Frage kommen?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
GoldenInside
Lounge Ultra

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2025, 12:51 Wer würde denn außer Alonso noch in Frage kommen?
Gab lose Gerüchte zu Klopp.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Verstehe Carlo. Absolut genialer Mann. Seine Bio kann ich jedem nur ans Herz legen

Hoffe auf Alonso, Kloppo passt nicht zu Real
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Ancelotti übernimmt wohl die Selecao und somit sollte Alonso zu Real wohl fix sein
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Guten Morgen @Flocki :-)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Wer sich mal komplett weltfremde Vorstellungen über die Zukunft des Fußballs anhören möchte.

https://www.youtube.com/live/eL74gX-ie_ ... rIOdhmxWHa
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Nein danke.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 07:29 Guten Morgen @Flocki :-)
die Einigung war bis jetzt noch nicht da *drehsmilie*
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

auch wenn es nur Gedanken sind, bin ich echt gespannt, wie das Mittelfeld nächste Saison aussehen wird. Hoffentlich bekommt Bischof im Gegensatz zu Palhinha eine faire Chance sich zu beweisen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
maic
Top Lounger

Wenn man liest, wie der Campus zu dem Transfer steht, bin ich skeptisch.
Verstehe aber nicht warum Palhinha nicht passt, brauchen wir keinen 6er der abräumt?
Antworten