Booster - Wirkung

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Pralzy
Lounger
Trainingsbeginn: 2020
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 87

Booster - Wirkung

Hallo zusammen,

vorweg ich trainiere ohne Booster. Habe mir vor langer Zeit mal einen von ESN bestellt (Name entfallen) und vor wenigen Monaten als weiteren Versuch den von BB-Depot.
Bei beiden habe ich so gar nichts gemerkt. Also ich hatte auch schon keinerlei Erwartungen aber habe auch überhaupt nichts "gespürt" oder was auch immer hätte passieren sollen. War halt teures Wasser. Bin aber entsprechend nicht im Booster-Game drin und habe auch keinen Plan davon. Trotzdem verfolge ich den Thread Trainingsbooster Bewertung und Kaufberatung zu den verschiedenen Anbietern.

Meine Frag dazu:
Woran merkt ihr, dass er bei euch "wirkt"? Welcher Effekt tritt bei euch ein um zu urteilen, dass er gut ist oder nicht bzw. funktioniert oder nicht?

Wahrscheinlich sehr individuell abhängig von den Inhaltsstoffen und Zusammensetzungen. Habe schon nochmal Interesse einen Booster als "Spaß-Supplement" auszuprobieren, möchte nur vorab wissen mit welchem Effekt ich rechnen könnte oder müsste. #05#

Viele Grüße
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Booster - Wirkung

Pralzy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2026, 19:38
Hallo zusammen,

vorweg ich trainiere ohne Booster. Habe mir vor langer Zeit mal einen von ESN bestellt (Name entfallen) und vor wenigen Monaten als weiteren Versuch den von BB-Depot.
Bei beiden habe ich so gar nichts gemerkt. Also ich hatte auch schon keinerlei Erwartungen aber habe auch überhaupt nichts "gespürt" oder was auch immer hätte passieren sollen. War halt teures Wasser. Bin aber entsprechend nicht im Booster-Game drin und habe auch keinen Plan davon. Trotzdem verfolge ich den Thread Trainingsbooster Bewertung und Kaufberatung zu den verschiedenen Anbietern.

Meine Frag dazu:
Woran merkt ihr, dass er bei euch "wirkt"? Welcher Effekt tritt bei euch ein um zu urteilen, dass er gut ist oder nicht bzw. funktioniert oder nicht?

Wahrscheinlich sehr individuell abhängig von den Inhaltsstoffen und Zusammensetzungen. Habe schon nochmal Interesse einen Booster als "Spaß-Supplement" auszuprobieren, möchte nur vorab wissen mit welchem Effekt ich rechnen könnte oder müsste. #05#

Viele Grüße
Dann frag doch auch im Booster-Thread :o

Ein Pump-Booster soll, wie es der Name schon sagt, die Durchblutung der Muskulatur während des Trainings maximieren
Pralzy
Lounger
Trainingsbeginn: 2020
Körpergewicht: 87

Wollte da nicht zwischenfunken zwecks "Bewertung und Kaufberatung".
Dann ist der Effekt also eher optischer Natur während des Trainings. Habe ich das richtig verstanden?
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

nein das fühlt man auch deutlich was an sich schon vorteile bringen kann und zusätzlich wird die muskulatur eben besser versorgt

neben weiteren gesundheitlichen vorteilen durch citrullin/arginin usw.

früher hat man normale booster mal benutzt wenn man mal zu wenig schlaf hatte oder so um die leistung aufrechtzuerhalten, heute eher ein trend was halt alle machen
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit Kaffee/Koffein + L-Tyrosin(für Fokus) + L-Citrullin(als Pump-Allrounder) starten und selbst erörten, was bei Bedarf noch dazugemischt wird... bei den bekannten Dosen zahlst die Hälfte für bunte Totenkopf-Aufkleber und iwelche youtubeBubis drauf.
vergilbt
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergewicht: 71
Ich bin: alt

So gerade bei mir... Nüchtern morgens in Training mit selbst gestackten Pump
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lurch Nr.1
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 15
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Prä-Senior

Kann natürlich auch "negative" Effekte haben.
In einer alten Pull Einheit war der maximierte Pump in Lat und Bizeps eher unangenehm und hinderlich.
► Text anzeigen
muss nit wirke, muss schmecke !
Antworten