Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
BREITLING
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 18:47 Schon erstaunlich, wie die Börsen aktuell allen Widrigkeiten trotzen und die Kurse steigen.
Wegen dem Wal Timmy?
Stefan@05
Lounge Ultra

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 22500.html

Klingt bei Biontech doch genau wie bei fast allen anderen deutschen Unternehmen. Sehen uns dann in den USA. Deutschland bald nur noch Produzent von Gendersternchen.
Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2026, 18:00
Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2026, 20:36
Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 15:54

Bin gerade zu 1,24 inklusive Nebenkosten erneut nur mit den Gewinnen aus dem 1. Trade mit 2000 Stücken rein.
Spekulation auf Sovereign AI Check über hoffentlich 250 Millionen vom Us Staat kann jeden Tag kommen.
500-Millionen-Pfund-Fonds in UK saßen gestern auch Rackspace Vertreter..Speckulation ist das 20% aus dem Topf da auch an Rackspace geht.
Außerdem wurden die Quartalszahlen vorverlegt auf den 7. Mai.
So etwas macht man nur, wenn man gute Nachrichten hat bzw in kürze erwartet.
Am Donnerstag kommen die Zahlen.
Sind heute um die 20 % vorne.
Falls das jemand nachspielen will, bitte nur mit Klimpergeld.
Ist zwar sehr vielversprechend, aber trotzdem ein absolutes Hochrisikopapier.
Rackspace nach Freitag 20 % auch heute wieder, zumindest in der Spitze, weitere 20 % Richtung Norden.
Und auch am Dienstag um die 20% weiter Richtung Norden für Rackspace in der Spitze :)
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 20:05 https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 22500.html

Klingt bei Biontech doch genau wie bei fast allen anderen deutschen Unternehmen. Sehen uns dann in den USA. Deutschland bald nur noch Produzent von Gendersternchen.
Musste lachen.
Frag mal boomer, die werden die sagen unsere Autos sind die besten der Welt und Made in Germany ist ja auch was wert.

Servicenow Nachkauf
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 17:57
ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 17:26 Intel richtige 🚀
Wer ist unter 20€ eingestiegen?
Bin unter 20 ausgestiegen, zählt das?
Me too pepecry
Krafttraining und Laufen --> LOG
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 08:00
ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 17:26 Intel richtige 🚀
Wer ist unter 20€ eingestiegen?
Me too pepecry
warum bist du damals ausgestiegen?

ohne spaß, nicht jeden tag das depot checken, sich nicht von schwankungen (auch wenns größere sind) nervös machen lassen, und einfach langfristig halten bei investment, an die man glaubt. wir sind hier alle noch jung und haben zeit, da kann man vieles aussitzen. seht auch einfach die aktienperformance auf jahrzehnte und nicht monate/jahre an, lang drinbleiben ist fast immer die bessere variante (zocks bei pennystocks etc. natürlich ausgenommen, ich spreche hier von überlegten käufen in solide etablierte unternehmen, wie zB intel zweifellos die letzten jahrzehnte ist/war). meine größten regrets/fehler in den letzten 18 jahren börse (hab 2008 begonnen und das erste mal damals amazon und apple gekauft und nach 1-2 jahren wieder verkauft ich idiot) im nachhinein waren zu 99% zu frühes verkäufen, nur in ganz wenigen fällen war ein verkaufen von bluechips das richtige.
Hardy.
Top Lounger

Siemens Energy kommt nächste Woche mit Quartalszahlen. Energie wird DAS Thema bis mindestens Mitte des nächsten Jahrzehnts bleiben. Wer Schwankungen aushalten kann, für den ist es auch nach dem Anstieg noch längst nicht zu spät zum Einstieg!
​2030 gilt als das Jahr, in dem die Rechenzentren weltweit an ihre energetischen Grenzen stoßen werden – der Bedarf wird sich bis dahin mindestens verdoppeln. Anders als in vielen anderen Branchen gibt es weltweit kaum Unternehmen, die Projekte in dieser Größenordnung stemmen können, so wie Siemens Energy und GE Vernova.

​Auch der Siemens-Mutterkonzern legt nächste Woche Zahlen vor. Der Konkurrent Rockwell hat bereits stark vorgelegt. Ich hoffe, dass Siemens – wie schon einmal geschrieben – nun langsam in den Rallymodus wechselt und die Zukunft endlich eingepreist wird. Der Umbau zur ‚One Tech Company‘ läuft ja bereits.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Stefan@05
Lounge Ultra

Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 11:34 Siemens Energy kommt nächste Woche mit Quartalszahlen. Energie wird DAS Thema bis mindestens Mitte des nächsten Jahrzehnts bleiben. Wer Schwankungen aushalten kann, für den ist es auch nach dem Anstieg noch längst nicht zu spät zum Einstieg!
​2030 gilt als das Jahr, in dem die Rechenzentren weltweit an ihre energetischen Grenzen stoßen werden – der Bedarf wird sich bis dahin mindestens verdoppeln. Anders als in vielen anderen Branchen gibt es weltweit kaum Unternehmen, die Projekte in dieser Größenordnung stemmen können, so wie Siemens Energy und GE Vernova.

​Auch der Siemens-Mutterkonzern legt nächste Woche Zahlen vor. Der Konkurrent Rockwell hat bereits stark vorgelegt. Ich hoffe, dass Siemens – wie schon einmal geschrieben – nun langsam in den Rallymodus wechselt und die Zukunft endlich eingepreist wird. Der Umbau zur ‚One Tech Company‘ läuft ja bereits.
Stark! Weiter so. Danke dir
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 09:58
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 08:00

Me too pepecry
warum bist du damals ausgestiegen?

ohne spaß, nicht jeden tag das depot checken, sich nicht von schwankungen (auch wenns größere sind) nervös machen lassen, und einfach langfristig halten bei investment, an die man glaubt. wir sind hier alle noch jung und haben zeit, da kann man vieles aussitzen. seht auch einfach die aktienperformance auf jahrzehnte und nicht monate/jahre an, lang drinbleiben ist fast immer die bessere variante (zocks bei pennystocks etc. natürlich ausgenommen, ich spreche hier von überlegten käufen in solide etablierte unternehmen, wie zB intel zweifellos die letzten jahrzehnte ist/war). meine größten regrets/fehler in den letzten 18 jahren börse (hab 2008 begonnen und das erste mal damals amazon und apple gekauft und nach 1-2 jahren wieder verkauft ich idiot) im nachhinein waren zu 99% zu frühes verkäufen, nur in ganz wenigen fällen war ein verkaufen von bluechips das richtige.
Hatte die mit damals 30€ gekauft, dann waren sie bei 60€ und dann kamen die schlechten Nachrichten und ich glaubte einfach nicht mehr an Intel. Ja blöd gelaufen würde ich sagen.

Alle anderen Titel halte ich einfach :-)
Krafttraining und Laufen --> LOG
Stefan@05
Lounge Ultra

Es ist wie ich bereits vor langer Zeit einmal schrieb. Man benötigt stabile Eier für solche Renditen. Ich erinnere mich gerade bei Siemens Energy an die News damals bei ka 9€ oder so. Da haste gemeint Siemens Energy wäre der größte Scheisshaufen in ganz Deutschland. Vorher fand ich sie eigentlich ganz spannend wegen genereller Elektrifizierung und meiner Affinität zu E-Autos und co. Hab dann natürlich nicht gekauft. Und siehe da, wie toll das Unternehmen doch plötzlich ist.

Bei Krypto ist das übrigens ähnlich bzw. noch schlimmer. Keine sau will gerade Solana, Chainlink, Avax, Polygon, Near Protocol. Und irgendwann stehen wir 20x höher und die Leute fragen sich wieso des und rennen auf den letzten Metern rein in die Olga und sind dann beim Sturz live dabei.
akh_123
Lounger

Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 11:34 Siemens Energy kommt nächste Woche mit Quartalszahlen. Energie wird DAS Thema bis mindestens Mitte des nächsten Jahrzehnts bleiben. Wer Schwankungen aushalten kann, für den ist es auch nach dem Anstieg noch längst nicht zu spät zum Einstieg!

Werde beim nächsten Rücksetzer ordentlich nachkaufen :chad:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Kumpel von mir hat in den letzen Jahren durch Siemens Energy MA Aktien mehr verdient als durch reguläre Arbeit im Konzern 😂

Hätte ich auch nichts dagegen, hier irgendwann unterzukommen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Bb.adept
Moderator

Hab mal 3x reingelongt mit ein paar euro, bisher 2 Prozent minus :guenni:
Hardy.
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 12:34 Es ist wie ich bereits vor langer Zeit einmal schrieb. Man benötigt stabile Eier für solche Renditen. Ich erinnere mich gerade bei Siemens Energy an die News damals bei ka 9€ oder so. Da haste gemeint Siemens Energy wäre der größte Scheisshaufen in ganz Deutschland. Vorher fand ich sie eigentlich ganz spannend wegen genereller Elektrifizierung und meiner Affinität zu E-Autos und co. Hab dann natürlich nicht gekauft. Und siehe da, wie toll das Unternehmen doch plötzlich ist.

Bei Krypto ist das übrigens ähnlich bzw. noch schlimmer. Keine sau will gerade Solana, Chainlink, Avax, Polygon, Near Protocol. Und irgendwann stehen wir 20x höher und die Leute fragen sich wieso des und rennen auf den letzten Metern rein in die Olga und sind dann beim Sturz live dabei.
Und nur weil hier irgendwer bei 9€meinte, Siemens Energy sei scheiße, hast du nicht gekauft?
​Ich kann dir mal sagen, wie ich das handhabe. Wenn sich hier, und nicht nur hier drei oder vier Leute einig sind, dass eine Aktie absolut nichts taugt – am besten noch zwanzigmal wiederholt – dann schaue ich sie mir erst recht an. Oft ist genau das die einmalige Gelegenheit. :-)
​Umgekehrt gilt übrigens das Gleiche. Besonders, wenn es sich um eines der 40 größten Unternehmen Deutschlands handelt und nicht um Firmen, die nur Essen liefern, wie HelloFresh oder ähnlicher Käse damals im Dax. Ich fühle mich grundsätzlich in Werten wohler, mit denen nicht jeder rumklimpert.
​Als ich beispielsweise während des Krypto-Hypes 2020 geschrieben habe, dass Gold das bessere Investment ist, wurde ich hier ja fast geteert und gefedert! Ich hätte jeden Tag Angst um mein Geld, wäre ich in Krypto investiert, schlichtweg weil jeder Idiot dabei ist oder war. Sowas löst bei mir kein FOMO aus, sondern wirkt total abschreckend.

Stefan@05
Lounge Ultra

Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 13:57
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 12:34 Es ist wie ich bereits vor langer Zeit einmal schrieb. Man benötigt stabile Eier für solche Renditen. Ich erinnere mich gerade bei Siemens Energy an die News damals bei ka 9€ oder so. Da haste gemeint Siemens Energy wäre der größte Scheisshaufen in ganz Deutschland. Vorher fand ich sie eigentlich ganz spannend wegen genereller Elektrifizierung und meiner Affinität zu E-Autos und co. Hab dann natürlich nicht gekauft. Und siehe da, wie toll das Unternehmen doch plötzlich ist.

Und nur weil hier irgendwer bei 9€meinte, Siemens Energy sei scheiße, hast du nicht gekauft?
​Ich kann dir mal sagen, wie ich das handhabe. Wenn sich hier, und nicht nur hier drei oder vier Leute einig sind, dass eine Aktie absolut nichts taugt – am besten noch zwanzigmal wiederholt – dann schaue ich sie mir erst recht an. Oft ist genau das die einmalige Gelegenheit. :-)
​Umgekehrt gilt übrigens das Gleiche. Besonders, wenn es sich um eines der 40 größten Unternehmen Deutschlands handelt und nicht um Firmen, die nur Essen liefern, wie HelloFresh oder ähnlicher Käse damals im Dax. Ich fühle mich grundsätzlich in Werten wohler, mit denen nicht jeder rumklimpert.
​Als ich beispielsweise während des Krypto-Hypes 2020 geschrieben habe, dass Gold das bessere Investment ist, wurde ich hier ja fast geteert und gefedert! Ich hätte jeden Tag Angst um mein Geld, wäre ich in Krypto investiert, schlichtweg weil jeder Idiot dabei ist oder war. Sowas löst bei mir kein FOMO aus, sondern wirkt total abschreckend.
naja, ein bisschen mache ich das ja schon auch wie du. Inzwischen. Damals war ich aber erst zu kurz dabei. Heute hätte ich sie vermutlich gekauft bei 9 Euro. Aber da war ich noch nicht reif genug dafür.
Antworten