Neues von Steve Benthin

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Aragorn2
Lounger

Re: Neues von Steve Benthin

GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 22:30 Einfach gestrickt zu sein ist nichts verwerfliches.
Das hat ja so auch niemand gesagt. In so gut wie keinem Leistungssport (Schach ist eine der wenigen Ausnahmen) ist es so, dass ein hoher IQ mit einer hohen Erfolgsrate korrelliert. Die meisten Athleten sind -abgesehen von ihrer körperlichen Ausnahmegenetik- eben geistig Durchschnittsmenschen oder noch ein bisschen darunter. Ich würde mir in so Fällen halt keinen Content von denen reinziehen weil kein Mehrwert für mich, aber das kann ja jeder anders sehen. Peinlich finde ich eher, wie andere hier versuchen einen offensichtlich etwas Eingeschränkten zu verteidgen, weil sie entweder Fans sind und das nach der Methode "Steck den Kopf in den Sand" ignorieren wollen oder nicht wollen, dass Bodybuilding als Unterschichtssport gilt. Dabei hat Steve mit seiner Art viel dazu beigetragen, das so ein Bild nach außen entsteht oder aufrecht erhalten wird.
schlimmfinger
Lounger

Steve hat einige sehr spezielle Eigenschaften. Ziemlich vulgär, das ist manchmal lustig analog Rühl. nur Rühl ist wirklich deutlich deutlich unterhaltsamer, das wird kaum jemand anders sehen. Und Steves Art zu Sprechen ist auf Dauer sehr anstrengend zuzuhören. Da mag ich anderen eher zuzuhören wie Leon, Urs, Rühl usw.
Die können auch den Modus ändern und das Gespräch wird dann ernsthaft und inhaltlich tief. Und ich erhalte Einblicke in das Sportlerleben, die bis dato ich von Steve nicht gesehen habe.
Und deshalb wird Steve niemals auch nur an Urs monatlichen Einnahmen rankommen, ja nicht einmal ein Zehntel des Einkommens von Urs traue ich dem Steve zu.
Dann will er keine aggressiven Thumbnails und kein Klickbait. Ok, das ehrt ihn. Aber dann entgehen ihm Einnahmen. Ist ihm auch klar.
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 12:38 Und deshalb wird Steve niemals auch nur an Urs monatlichen Einnahmen rankommen, ja nicht einmal ein Zehntel des Einkommens von Urs traue ich dem Steve zu.
Dann will er keine aggressiven Thumbnails und kein Klickbait. Ok, das ehrt ihn. Aber dann entgehen ihm Einnahmen. Ist ihm auch klar.
und was ist nun deine Message?
das ist doch genau das was er selbst sagt und da steht er doch zu, er jammert nicht herum oder sonst was
HumptyDumpty
Neuer Lounger

ric505
Top Lounger

Richtiges rapper gehabe. :-)
Lobsterwood
Lounger

:pop:
ÖrsKillerschinski
Top Lounger

Wird nur noch Peinlich die Scheixxe
vergilbt
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 71
Ich bin: alt

"Steve Benthin hat eine Strategie" 😂😂😂
Der ist gut.
ric505
Top Lounger

Der neue Teil mit Maik Ciesla ist leider auch nicht optimal. Ich hoffe, dass es für alle Beteiligten nicht mehr Aufwand verursacht, als es letztlich einbringt.
schlimmfinger
Lounger

und was ist nun deine Message?
das ist doch genau das was er selbst sagt und da steht er doch zu, er jammert nicht herum oder sonst was
[/quote]

Hmm. Wenn seine Einnahmen gering sind/bleiben oder gar bleiben sollen, dann werden die Einnahmen für seinen Sponsor/Werbepartner tendenziell auch eher gering sein, falls er einen überhaupt bekommt. Einnahmen bei ESN und Co. gibt es keine Fixen Einnahmen (analog Basis-Gehalt) mehr, sondern nur durch Verkäufe mit Code (also nur Provision).

Und damit sinkt sein Marktwert, bzw. er ist da nicht so der ideale Werbepartner und auch Steves Kosten für Video/Cutter und Co. amortisieren sich eher nicht so gut.
Er kommt damit - so sehe ich das - nicht auf die nötige Geschwindigkeit, damit der Finanz-Flieger abhebt. Ein Leben somit immer finanziell an der Grenze.

Hinzu kommt sein "schwieriger Charakter", bei dem Steve sich selbst im Weg steht bzw. sich selbst limitiert oder gar sabotiert.

Passend dazu das Video - ganz frisch - seines letzten Content Partners:
GehHörLos
Lounger

Auf Steve Fresh - Die Abrechnung folgt Kool Kameramann - Das Urteil. Es bleibt spannend. Die sollen aber mal nicht so tun, als hätten Sie jahrelang einen Kanal aufgebaut. :facepaln:
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Bruck
Top Lounger

Don_Fetto
Top Lounger

Madsen Der alte Sherlock
Antworten