Hatte die auch schon öfters auf Firmenwagen. Hier in S-City und auf der Autobahn pas de problème, Madame. Aber auf der schwäbischen Alb, im Schwarzwald oder tiefsten Bayern möchte ich damit nicht wohnen/fahren müssen.
Im Gebirge würde ich auch eher Winterreifen fahren. Hier im Mittelgebirge reichen Ganzjahresreifen.
Unter tiefstes Bayern verstehe ich auch nur ganz unten in Südbayern wenn man sehr bergig wohnt. alles andere halte ich für unproblematisch.
Ja, so hab ich das auch gemeint. Nutzt ja nix den Reifenwechsel zu sparen, wenn die Straßen auf deinem Arbeitsweg nur vllt. geräumt sind. Im Endeffekt hast du 4 Handtellergroße Flächen, die dich auf der Straße halten. Da darf es dann schon das bestmögliche sein.
Wohne hier im Sauerland. Als es gut geschneit hatte bin ich selbst auf den Feldwegen, wo das Auto schon fast auf dem Schnee auflag, mit den continental vector 4 season gen 3 wie auf Schienen durchgekommen. War auch erst skeptisch, aber bei dem geringen Winter die letzten Jahre sehe ich keine Winterreifen mehr. Hatte den Winter über nicht eine Sekunde, wo ich den Winterreifen hinterher getrauert habe.